TELE2: DSL Extreme - Rechnung - Frage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TELE2: DSL Extreme - Rechnung - Frage

Beitragvon ghost99 » Fr 14 Dez, 2007 23:00

Hallöle;

Wenn Ihr euch mal eure Tele2 Monatsrechnung anseht (ich habe eben meine erste Rechnung von Tele2 kontrolliert) - welches Produkt wird euch da verrechnet?

Ich habe Tele2 DSL Extreme bestellt und auch bekommen. (ca. 19000kbit downstream)...
...verrechnet wird mir allerdings die Produktbeschreibung "DSL Fun 4Mbit" mit einem Preis von 39,90/Monat

Bild

Zwei Fragen dazu:
1. Die ersten 3 Monate sollten bei mir 19,90 kosten - sind es wirklich die ERSTEN drei oder irgendwelche drei Monate nach eigenem Ermessen von Tele2?
2. Sollte mich die Produktbeschreibung DSL Fun 4 MBit beunruhigen?

lg
ghost99
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: TELE2: DSL Extreme - Rechnung - Frage

Beitragvon luckyluke » Sa 15 Dez, 2007 01:17

ghost99 hat geschrieben:Hallöle;

Wenn Ihr euch mal eure Tele2 Monatsrechnung anseht (ich habe eben meine erste Rechnung von Tele2 kontrolliert) - welches Produkt wird euch da verrechnet?

Ich habe Tele2 DSL Extreme bestellt und auch bekommen. (ca. 19000kbit downstream)...
...verrechnet wird mir allerdings die Produktbeschreibung "DSL Fun 4Mbit" mit einem Preis von 39,90/Monat

Zwei Fragen dazu:
1. Die ersten 3 Monate sollten bei mir 19,90 kosten - sind es wirklich die ERSTEN drei oder irgendwelche drei Monate nach eigenem Ermessen von Tele2?
2. Sollte mich die Produktbeschreibung DSL Fun 4 MBit beunruhigen?

lg
ghost99

19,90 anteilig im Oktober 7,70 + 2x19,90 (2 Monate im voraus ĂĽblich, auch in AGB) sollte passen.
Fun 4Mb ist aber falsch oder noch nicht auf der Rechnung umgestellt - pfeif drauf solang die Kohle passt
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ghost99 » Sa 15 Dez, 2007 11:09

Ich werd glaub ich trotzdem mal anrufen. Wenn sies fĂĽr 2+ Monate verrechnen, dann sollen sie auch den Zeitraum richtig anfĂĽhren. Auf der Rechnung steht ja 19. Okt - 30. November - und das sind nunmal nur 42 Tage.

*kopfschmerzen krieg* Hoffentlich wird das jetzt nicht auch wieder so ein Rechnungs-Debakel wie seinerzeit in den ersten Monaten von "one" :))
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Sa 15 Dez, 2007 11:47

war bei mir das selbe das DSL Fun 4Mbit stand statt DSL Extreme was aber ok ist den DSL Extreme kam ja erst im Oktober und DSL Fun 4Mbit kostet ja zu den Zeitpunkt genau so viel. bei der nächsten Rechnung wird dann sicher DSL Extreme stehen und nicht mehr DSL Fun 4Mbit, war eben nur wegen der Umstellung.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 15 Dez, 2007 16:27

@ghost99:
ich würde mich an deiner Stelle direkt an Tele2 wenden und die Mitarbeiter darauf aufmerksam machen. Ich könnte hier auch nur Vermutungen anstellen, die dir aber nix bringen ...
Mir hat man bei der Tele2-Hotline wirklich freundlich, schnell und kompetent geholfen - nicht so wie bei UPC
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 17 Dez, 2007 00:23

ghost99 hat geschrieben:Ich werd glaub ich trotzdem mal anrufen. Wenn sies fĂĽr 2+ Monate verrechnen, dann sollen sie auch den Zeitraum richtig anfĂĽhren. Auf der Rechnung steht ja 19. Okt - 30. November - und das sind nunmal nur 42 Tage.

*kopfschmerzen krieg* Hoffentlich wird das jetzt nicht auch wieder so ein Rechnungs-Debakel wie seinerzeit in den ersten Monaten von "one" :))

habs beim ersten mal auch nicht gleich durchschaut, aber so stehts in den AGB: Das Grundentgelt ist zu Beginn eines jeden Abrechnungszeitraums im Vorhinein zur Zahlung fällig, das regelmäßige variable Entgelt jeweils am Ende eines jeden Abrechnungszeitraums im Nachhinein.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER