Erstmal ein Hallo an alle hier.
Ich spiele mich seit längerem mit dem Gedanken meinen Internet/Festnetzprovider (Telekom) zu verlassen und zu einem alternativen Betreiber zu wechseln.
Allerdings schrecken mich ein paar technische Sachen bisweilen davon ab. Vielleicht hat ja jemand ein paar lösungsvorschläge für mich.
Ich würde eventuell gerne zu Tele 2 Complete Student wechseln.
Nun zu meiner derzeitigen technischen modifikation.
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen sündhaft teueren NEtgear Range Max Adsl Wirless Router zugelegt. Dieser steht bei mir im 2en Stock und ist über ein ca 15m langes Kabel direkt mit dem Splitter verbunden( also mit dem dünnen kabel nicht dem netzwerkkabel).
Leider lässt die bauweise des hauses die aufstellung eines Wirless routers im erdgeschos neben der telefondose nicht zu.
Mich schrecken nun folgende dinge vor einem wechsel ab.
Mein teuerer router würde wohl unnütz oder gibts eine möglichkeit ihn weiterzuverwenden.
die schwierige neuverkabelung die notwendig wäre weil der tele2 router/modem direkt an die telefondose gesteckt wird (wie lang ist das mitgelieferte kabel von tele 2?)
der neue wirless router von tele 2 ! taugt der was??
udn wir haben derzeit ein zweites telefon dass quasi parlell mit dem haupttelefon geschalten ist. das steckt jetzt nicht in der dose sondern wurde von einem telekom techniker gleich direkt in die dose verkabelt, das andere telefon steckt am normalen mittleren platz. würde nach der entbündelung das telefon noch funktionieren?
das wars erstmal vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen