aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 08:39

ginuful hat geschrieben:Die Gratisinstallation ist aber von aonTV abhängig. Warum gilt sie wenn ich ein anderes Produkt nehme, aber nicht beim Kombipaket?

Kritisiert wurde ja das Kombipaket, aber um das geht es ja nicht hauptsächlich. Mich würde die RTR Entscheidung zu dem Thema interessieren. Danke.

http://www.rtr.at/de/pr/PI21112007TK
http://www.rtr.at/de/pr/PI21112007a

ich kann mir vorstellen, dass aonTV gerade UPC ein dorn im auge ist, weil das gros der chello-breitbandkund/inn/en chello nicht wegen des tollen breitbandangebots genommen hat, sondern weil sie kabel-tv schon hatten. wenn es fuer diese zielgruppe eine guenstige tv-alternative gibt, kann das upc schon weh tun.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Fr 14 Dez, 2007 08:52

jutta hat geschrieben:wenn es fuer diese zielgruppe eine guenstige tv-alternative gibt, kann das upc schon weh tun.

Und so sollte es auch sein! :D
Knüppel aus dem Sack... :rofl:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 09:03

slightly offtopic: ein upc-mitarbeiter hat mir gegenueber im gespraech erwaehnt, dass die ta schon vor jahren die preise ruiniert hat. nur kann ich mich leider an kein angebot erinnern, mit dem die ta chello unterboten haette. wer ein besseres gedaechtnis hat, bitte melden :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 09:11

jutta hat geschrieben:http://www.rtr.at/de/pr/PI21112007TK
http://www.rtr.at/de/pr/PI21112007a

Danke für die Links, aber hier geht es um das Kombiangebot und nicht um die Anschlußgebühr zusammen mit aonTV.

Wie gesagt denke ich eher, daß das eine Aon eigene Entscheidung ist, nur fördert sie eben nicht sonderlich die Verbreitung von Festnetz.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 09:22

Wie ich schon sagte, die Telekom hat die ersten 4 Tage das Kombipaket ohne Herstellungsgebühr vertrieben. Und einfach so aus Spaß alles umstellen (das umprogrammieren der Orderprogramme kostet ein Vermögen) um nach 4 Tagen plötzlich Herstellungsgebühren zu verrechnen, klingt hoffentlich auch für dich wenig plausibel ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 09:23

Arminio hat geschrieben:Wie ich schon sagte, die Telekom hat die ersten 4 Tage das Kombipaket ohne Herstellungsgebühr vertrieben. Und einfach so aus Spaß alles umstellen (das umprogrammieren der Orderprogramme kostet ein Vermögen) um nach 4 Tagen plötzlich Herstellungsgebühren zu verrechnen, klingt hoffentlich auch für dich wenig plausibel ;)

In Kombination mit aonTV?

Wie gesagt, für Links wäre ich dankbar ;)
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 09:28

In Kombination mit aonTV kostets doch eh nix. Weder am Anfang, noch jetzt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 09:30

Arminio hat geschrieben:In Kombination mit aonTV kostets doch eh nix. Weder am Anfang, noch jetzt.

Du hast mein Posting nicht gelesen, richtig? ;)
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 09:34

links waeren in der tat interessant, aber ich schaetze, dass die diesbezueglichen informationen gut in den akten der beteiligten rechtsabteilungen und parteienvertreter/innen aufbewahrt sind.

grundsaetzlich wurde die ta in der kombipaket-entscheidung aber dazu verpflichtet, das kombipaket so anzubieten, dass auch andere vergleichbare produkte anbieten koennen oder die vorleistungspreise entsprechend zu senken. das heisst imo, dass sie die leitungen auch fuer die entbuendler gratis herstellen muessten (unabhaengig von den realen kosten, die bei einem laengeren anfahrtsweg zu waehlamt und kundenstandort und einer verzwickten baulichen situation beim kunden schon einiges ausmachen koennen.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 09:39

jutta hat geschrieben:links waeren in der tat interessant, aber ich schaetze, dass die diesbezueglichen informationen gut in den akten der beteiligten rechtsabteilungen und parteienvertreter/innen aufbewahrt sind.

grundsaetzlich wurde die ta in der kombipaket-entscheidung aber dazu verpflichtet, das kombipaket so anzubieten, dass auch andere vergleichbare produkte anbieten koennen oder die vorleistungspreise entsprechend zu senken. das heisst imo, dass sie die leitungen auch fuer die entbuendler gratis herstellen muessten (unabhaengig von den realen kosten, die bei einem laengeren anfahrtsweg zu waehlamt und kundenstandort und einer verzwickten baulichen situation beim kunden schon einiges ausmachen koennen.)

Nun, wenn es eine RTR Entscheidung wäre müßte diese ja auch öffentlich einsichtbar sein.

Wie gesagt, hier geht es weniger um das Kombipaket, sondern um aonTV. Die Herstellung eines Festnetztelefons ist meines Wissens auch nicht kostenlos, wird es aber bei aonTV. Daß dies beim Kombipaket nicht der Fall ist schaut eher nach einer aon Marketing Entscheidung aus. Fördert aber eben nicht wirklich das Festnetz.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 09:47

> Wie gesagt, hier geht es weniger um das Kombipaket, sondern um aonTV.

wenn aonTV zum kombi-paktet angeboten wird, gilt die kombipaket-entscheidung, fuer anderen kombinationen nicht.

das ist auch nachvollziehbar. denn durch das mitbestellen von aonTV konnte man die herstellung des kombipakets so verbilligen, dass diese loesung auch fuer leute interessant war, die an aonTV voellig uninteressiert waren und es nach der mvd wieder kuendigen (88,20 <> 167,-)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 09:48

ginuful hat geschrieben:Du hast mein Posting nicht gelesen, richtig? ;)

Du hast gefragt, wieso es gratis ist MIT aonTV und wieso es nicht gratis ist mit Kombipaket allein. Aufgrund dessen dass aonTV eine AKTION ist, fallen die Herstellunsgkosten weg - und wenn beides zugleich bestellt wird, werden natürlich dann auch nicht extra nochmal Herstellungskosten fürs KombiPaket verrechnet, wenn der Techniker eh schon dort ist mit dem gleichen Arbeitsauftrag.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 09:56

jutta hat geschrieben:wenn aonTV zum kombi-paktet angeboten wird, gilt die kombipaket-entscheidung, fuer anderen kombinationen nicht.

Darüber könnte man diskutieren, da ja nicht das Produkt selbst eine kostenlose Herstellung anbietet, sondern diese erst durch die Bestellung eines anderen Produktes zum Zug kommt.

Abgesehen davon, habe ich bis jetzt noch nicht einmal eine Entscheidung gefunden, daß für das Kombipaket eine Herstellungsgebühr verrechnet werden muß.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Fr 14 Dez, 2007 09:57

Arminio hat geschrieben:Du hast gefragt, wieso es gratis ist MIT aonTV und wieso es nicht gratis ist mit Kombipaket allein.

Nein, das habe ich nicht.

Arminio hat geschrieben:Aufgrund dessen dass aonTV eine AKTION ist, fallen die Herstellunsgkosten weg - und wenn beides zugleich bestellt wird, werden natürlich dann auch nicht extra nochmal Herstellungskosten fürs KombiPaket verrechnet, wenn der Techniker eh schon dort ist mit dem gleichen Arbeitsauftrag.

Das ist eben nicht der Fall.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 14 Dez, 2007 10:23

ginuful hat geschrieben:Nein, das habe ich nicht.

Doch hast du:

ginuful hat geschrieben:Da ja Aon offenbar grundsätzlich eine kostenlose Installation anbieten darf, würde ich eher annehmen, daß es eine eigene Entscheidung ist dies nicht mit dem Kombipaket zu tun als eine von der RTR. Den Grund verstehe ich aber nicht, da es ja die Idee das Festnetz zu stärken nicht gerade unterstützt.

und:

ginuful hat geschrieben:Wieso dürfen sie es dann mit anderen Produkten gratis anbieten?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER