Webcam Stream mit Aon Speed und Speedtouch,..... wie?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Webcam Stream mit Aon Speed und Speedtouch,..... wie?!

Beitragvon mrexecutive » Do 13 Dez, 2007 19:47

Hi Leute,

habe ein groĂźes Problem:

Ich möchte gerne unserer SIcherheitskamera über das Internet auf meiner Hompage live streamen nur irgendwo steh ich da an...

Ich habe das ganze mit dem Programm WebcamXp probiert nur irgendwas funktioniert da nicht.

Da ich ja bei Aon bin habe ich mich schon bei Dysdns.org angemeldet und mir meinen zugang geholt damit meine IP im Netz immer gleich bleibt. Das funktioniert auch.... wenn ich pinge dann steht unter der Adresse auch meine IP Adresse des PCs....

Wo ich Probleme habe ist mit den Ports.... Wie bringe ich den PC / Router dazu dass ich mittels Internetexplorereingabe (xxx.xxx.xxx.xxx:yyyy) zu dem Programm komme bzw. dass das Video dortin live gestreamt wird. Im Programm selber gibt es die Konfiguration dafĂĽr mit IP Adresse der Rechners und Port aber ich sehe nie was!??! und portforwarding hab ich auch schon gemacht sowohl in der Software Firewall als auch Speedtouch!

Ich habe eine Softwarefirewall auf dem PC und das Speedtouch 546v6 von Thomson - wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet!!!

Danke

Frederik
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 13 Dez, 2007 19:53

wenn ich pinge dann steht unter der Adresse auch meine IP Adresse des PCs

die da wäre?
(startet nicht zufällig mit 192, 172 oder 10?)

gehts, wenn du die LAN-IP in deinen browser eintippst, gehts dann?
und - wie testest du obs von aussen geht?

[typo korr.]
Zuletzt geändert von ANOther am Do 13 Dez, 2007 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mrexecutive » Do 13 Dez, 2007 19:59

hi die adresse lautet:

88.117.40.43 und dann eben der port: 8000 / 9001 / was ich eben eingebe.....

mit der lan ip gehts leider auch nicht. wie ich es von aussen test.... ich hab noch einen 2ten pc da mit a1 breitband internet und wenn ich dort die ip eingebe und den port öffne den ich im webcamxp prog. eingestellt habe dann tut sich nichts - seite kann nicht gefunden werden......

die ip und port einstellungen kann ich ja im prog. machen und dann das video streamen - lädt auch die eine html seite mit vorgefertigtem code dorthin aber es funktioniert nicht.

das prog. stream ja auch mit wm player unter der adresse: mms://88.xxx.xx.xx:9001 aber das macht er auch nicht (nur am lokalen pc dort wo das webcam prog. installiert ist geht das aber von ausser keine chance)
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 13 Dez, 2007 20:14

hat die kamera eine eigene ip oder wird die am pc angeschlossen?
und waehlst du mit dem speedtouch ein oder mit dem pc?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 13 Dez, 2007 20:19

mit der lan ip gehts leider auch nicht.

dann wĂĽrd ich da mal starten und fixen, bevors ans portwiterleiten geht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Do 13 Dez, 2007 20:25

Ports am 546 auf die webcam durchschalten.zB 0.0.0.1 Port8080auf 192.168.0.1 Port80 oder die verwendeten ports
siehe zB http://99.240.197.181:8080/ jene Cam funktioniert ( von deiner Referenzseite--> software)
und dann das script in die Homepage einbinden.
siehe seite
http://www.myvideochat.net/main.asp?p=webcam.asp&user=aretired&camnumber=1
Ansicht Quelltext.
du schreibst dann http://deinName.dyndns.org:8080
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mrexecutive » Do 13 Dez, 2007 20:49

hi,

danke mal fĂĽr die antworten...

von wo nach wo muss ich den port aktivieren....

meine ip lt. ipconfig/all: 88.117.xx.xx
port fĂĽr webstream auf 8080

was ist das für ein 192.168.0.1 das du da genannt hast?! (klingt so als ob es der router wäre oder das speedtouch?!)

danke

fred
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Do 13 Dez, 2007 21:08

deine kamera ha ja eine ip oder ist sie via usb angeschlossen.
falls ip musst du die off IP auf die priv ip weiterleiten

@192.168.0.1 ist nur ein beispiel wenn die kamera jene adresse hat
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mrexecutive » Do 13 Dez, 2007 21:36

hi

die kamera hängt via usb am pc.

habs jetzt aber geschafft: mit napt konfig. vom speedtouch als interne adresse: die von dyndns angegebene adresse und den von programm gewählten port und als externe adresse 0.0.0.0 sowohl udp als auch udp.

jetzt hab ich nur eine frage: ändert sich was wenn ich einen router dazwischen hänge?!

diese einstellungen sind jetzt vom speedtouch 510 aber ich muss das ganze auf einem 546v6 betreiben bei dem ich nirgends ein napt finden kann..... wie kann ich denn da die ports forwarden?!?!

lg

fred
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Do 13 Dez, 2007 21:45

Bei single User ist die off IP am PC ( webcam)
bei Multiuser ist die off IP am Router und die PC`s verstecken sich dahinter.
Hier musst du die Ports weiterleiten, da sie sonst am router enden.
egal ob 510 oder 546 beide können sowohl single oder multiuser konfigs haben.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mrexecutive » Do 13 Dez, 2007 22:34

hi,

kannst du mir das nochmal erklären?! ich versteh das nicht so richtig....

bei meinem 510er speedtouch habe ich einen menĂĽpunkt mit "napt" wo ich IP eingang und Port sowie IP ausgang und Port habe

bei dem 546v6 habe ich keinen menüpunkt mit napt.... ich kann zwar regeln einrichten mit ports aber ohne ip angabe..... ich kann bei dem router auch nicht zwischen single und multi typ wählen oder die firewall ein oder ausschalten........ deswegen bin ich da etwas verwirrt.

lg

fred
mrexecutive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 14 Dez, 2007 05:57

noch mal nachgefraget:)
wenn du am 2ten pc die ip ind das port des ersten eintippst, geht der stream dann? siehst du was?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Fr 14 Dez, 2007 06:42

die "SIcherheitskamera" ist anscheinend eine Webcam. Die kann man nicht direkt per Web erreichen.
Also geht es hier weniger um die Webcam als um die Software WebcamXp.
Diese muss erstmal konfiguriert werden. Konfiguriert ist es wenn Du http://127.0.0.1:8080 (je nach Port) erreichen kannst. Erst danach brauchst Du Dich um Portweiterleitungen bemĂĽhen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Fr 14 Dez, 2007 07:23

die "SIcherheitskamera" ist anscheinend eine Webcam. Die kann man nicht direkt per Web erreichen.

vom 2ten rechner, der die verbindung via a1-breitband herstellt, schon...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 08:16

mrexecutive hat geschrieben:bei dem 546v6 habe ich keinen menüpunkt mit napt.... ich kann zwar regeln einrichten mit ports aber ohne ip angabe..... ich kann bei dem router auch nicht zwischen single und multi typ wählen oder die firewall ein oder ausschalten........ deswegen bin ich da etwas verwirrt.

bei st546 heisst das raffinierterweise "gemeinsame nutzung von spielen und anwendungen" und muss in mehreren schritten eingerichtet werden: beispiel unter http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm

single- und multi-user sind 2 verschiedene user.inis - findest du auch bei diskette. http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm

wenn du exotischere wuensche an das geraet hast, ist es vielleicht besser, dir die .inis mit einem editor anzuschauen und sie gegebenenfalls zu bearbeiten oder das telnet-menue des speedtouch zu verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL