10.3.7.131

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

10.3.7.131

Beitragvon ShirKhan » Do 13 Dez, 2007 00:27

Hi!

Das Setup bei mir ist inode -> Zyxel -> Netgear Router -> Computer. In letzter Zeit passiert es oft, dass das Internet bei mir nicht geht. Wenn ich dann (ĂĽber den Computer) den Connection Status vom Router abfrage, steht dort

Connection Status -- ON
Getting IP Address -- 10.3.7.131
Getting Network Mask -- 255.255.0.0

oder dergleichen, jedenfalls immer IP-Adressen, die mit 10 anfangen. Nach einmal Verbindung trennen und wieder aufbauen habe ich dann wieder eine "normale" 84.irgendwas IP und das Internet geht wieder. Woran liegt denn das?

lG Shir Khan
ShirKhan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 13 Dez, 2007 07:25

das ist eine bekannte netgear-krankheit. er kann sich nicht zwischen dhcp und pptp entscheiden.

versuche die pppoe-einwahl, damit sollte er besser klarkommen. falls du ein zyxel p650 hast, muss es eventuell erst fuer die pppoe-einwahl umkonfiguriert werden. --> mail an den support.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL