Wechsel von inode auf tele2 - Mein Erfahrungsbericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von inode auf tele2 - Mein Erfahrungsbericht

Beitragvon matti » Mo 10 Dez, 2007 10:43

Hallo Leute!

Hier in Kurzfassung meine Erfahrung mit dem Wechsel von inode zu tele2.

Anmeldung zu Tele2 DSL Fun

Einige Tage später per Post das Willkommensschreiben

Eine Woche später am Montag Anruf von der Telekom - es kommt ein Techniker und installiert einen neuen Anschluss.
Nachdem ich der netten Dame erklärt hatte, dass ich keinen neuen Anschluss will, sondern die bereits von inode entbündelte Leitung verwenden möchte, hat sie mir erklärt, dass trotzdem ein Techniker kommt.

In der selben Woche am Donnerstag kam der Techniker und wollte eine neue Leitung legen.
Habe ihm wiederrum erklärt, dass ich das nicht möchte und er meinte, dass das kein Problem ist. Es wird einfach die bestehende Leitung "umentbündelt".

Nachdem mir tele2 das Modem geschickt hat und den Entbündelungstermin mit 6.12. angegeben hat, habe ich meinen inode Anschluss gekündigt (Kündigung wurde innerhalb einer Woche bestätigt).

Am 6.12. war Termin, laut tele2 wurde um 15:15 entbĂĽndelt.
Mein inode Anschluss funktioniert nach wie vor - der tele2 Anschluss daher logischerweise nicht.
Schlussfolgerung: Es wurde nicht entbĂĽndelt.

Habe jetzt bei tele2 angerufen, wurde auf die Technische Hotline verwiesen (EUR 3 pro Anruf - wobei der erste Anruf angeblich kostenlos ist, ich rechne aber nicht wirklich damit).
Die Dame dort hat nach einem 13 minĂĽtigen Telefonat festgestellt, dass "irgendwas" mit der Leitung nicht stimmt (na so was) und mein Anliegen an einen Techniker weitergeleitet.

Warte auf Antwort vom Techniker...

Naja, bis 31.12. läuft noch mein inode Anschluss, bis dahin hat tele2 Zeit...

lg
Matthias
Zuletzt geändert von matti am Di 18 Dez, 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
matti
Neu im Board
Neu im Board

Re: Wechsel von inode auf tele2 - Mein Erfahrungsbericht

Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 12:00

matti hat geschrieben:Habe jetzt bei tele2 angerufen, wurde auf die Technische Hotline verwiesen (EUR 3 pro Anruf - wobei der erste Anruf angeblich kostenlos ist, ich rechne aber nicht wirklich damit).

Du bekommst diese 3 Euro jedes Mal zurĂĽck (also nicht nur beim ersten Anruf), wenn der Fehler oder das aufgetretene Problem nicht in deinem Verschuldensbereich liegt. Eventuell den Hotline-MA auch explizit darauf hinweisen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lightxx1980 » Mo 10 Dez, 2007 12:40

hi!

schau mal unter tele2.at/bestellstatus was da steht wann wirklich entbĂĽndelt wird. hab bei ein paar bekannten von mir die erfahrung gemacht dass das was im brief steht nicht immer das selbe ist wie auf der status - seite.

dann, ich würd nicht die 0900er nummer anrufen. auch wennst die kosten refundiert kriegst is trotzdem unangenehm. ruf die normale 0800er an, und schilder denen das problem. meistens kriegst einen rückruf angeboten oder sie verbinden dich gleich. sollte das beim ersten mal nicht klappen probiers nochmal. außerdem kannst ihnen ja sagen dass du von deinem telefon aus 0900er nummern gesperrt hast und diese sperre nur für tele2 sicher nicht rückgängig machen wirst.
hängt halt immer davon ab ob du einen "kooperativen" mitarbeiter (meistens sind das die weiberln) drankriegst ;)
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon matti » Mo 10 Dez, 2007 13:27

Hallo!

Mein Bestellstatus zeigt, dass am 6.12.2007 um 15:15 entbĂĽndelt wurde.

Ich hatte auch nicht mehr vor, die 900er Nummer anzurufen, weil ab jetzt ist es eindeutig ein Problem von tele2 (bzw. der Telekom).

lg
Matthias
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zack » Di 11 Dez, 2007 00:56

Wie lange hat es bei euch gedauert bist ihr den ersten Brief bekommen habt?
Ich kann mir vorstellen bei den ganzen Aktionen geht es sicher heiĂź her?!
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Di 11 Dez, 2007 06:07

hat grade mal ein paar tage gedauert. waren glaub ich 4 oder 5 tage bis der brief im postfach lag.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Di 11 Dez, 2007 11:29

bei mir ist Tele2 komplett im Zeitplan
In einem Brief war die Kundennummer enthalten, alles in allem dauert ca. 4 Wochen...
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Di 11 Dez, 2007 13:19

Wenn du erst am 6.12. inode gekündigt hast dann endet dein Vertrag ja erst mit Ende Jänner.

Abgesehen davon hört sich das schon komisch an, evt. hats wirklich der MA der Telekom versemmelt.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon matti » Mi 12 Dez, 2007 15:26

Nein, ich hab schon im November gekĂĽndigt (als ich den EntbĂĽndelungstermin von tele2 bekommen habe)!

Ja, ich bin auch der Meinung, dass bei der Telekom da was schief gegangen ist.

Bisher noch keinen RĂĽckgruf von tele2 erhalten...
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon justsmile » Mi 12 Dez, 2007 21:42

Gorbag hat geschrieben:Du bekommst diese 3 Euro jedes Mal zurĂĽck (also nicht nur beim ersten Anruf), wenn der Fehler oder das aufgetretene Problem nicht in deinem Verschuldensbereich liegt. Eventuell den Hotline-MA auch explizit darauf hinweisen.

Wie bekommt man denn die 3,- zurück? Auf der nächsten Rechnung als Gutschrift oder anders?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon matti » Do 13 Dez, 2007 17:36

Die Sache mit den 3 Euro wĂĽrde mich auch interessieren...

Jedenfalls hat mich heute ein Techniker von tele2 angerufen und meinte, dass die Telekom den Leitungsfehler gestern behoben hat.

Nachdem ich ihm die Sachlage geschildert habe (Leitung funktioniert wunderbar, hängt nur leider nach wie vor bei inode und nicht bei tele2), war er zunächst sprachlos, hat sich dann erkundigt, woher ich weiß, dass die Leitung noch bei inode hängt (ich kann noch wunderbar surfen über inode) und hat dann angedeutet, dass er in nächster Zeit wohl noch viele Telefonate mit der Telekom führen darf - er meldet sich wieder bei mir.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht...
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon matti » Mo 17 Dez, 2007 08:35

Soeben hat sich ein tele2 Techniker bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sich ein Telekom Techniker bei mir melden wird.

Bin schon gespannt, ob das bis 31. was wird...
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mbru » Mo 17 Dez, 2007 09:32

justsmile hat geschrieben:Wie bekommt man denn die 3,- zurück? Auf der nächsten Rechnung als Gutschrift oder anders?

Ja durch eine Gutschrift auf der Rechnung.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Mo 17 Dez, 2007 11:34

Hallo Matti,

mein inode zu TELE2 Umstieg lief bisher fast identisch wie bei dir ab !
Am 3.12. hätte ich Entbündelungstermin gehabt, weshalb schon am 22.11. die Telekom bei mir vorbeigeschaut hat.
Natürlich wollte er auch bei mir eine 2. Leitung legen, was ich aber nicht wollte, da er auf zusätzliche Kosten verwiesen hat (!).
Er meinte dann, dass er nochmals kommen müsse um die bestehende Leitung umzustellen. Die Telekom werde mit mir einen neuen Termin vereinbaren. Natürlich bis heute nix mehr gehört.
Am 3.12. war natĂĽrlich noch nix mit TELE2, dagegen funktioniert inode bis heute.
2 Wochen lang hat mir TELE2 regelmäßig von angeblichen technischen Problemen mit der Leitung berichtet (lt. Telekom), bis anscheinend heute von der Telekom gemeldet wurde, dass ich den Anschluss storniert hätte (!?!). So ein Unsinn ! Laut TELE2 hätte der einfach die 2. Leitung legen sollen und nicht so einen Käse reden sollen.

Jetzt hab ich am 10.1. EntbĂĽndelungstermin. Toll, da inode mit 31.12. weg ist.

Kann es sein, dass die TA-Mitarbeiter zu absichtlicher IrrefĂĽhrung der Alternativ-Anbieter-Kunden angestiftet werden ?
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 17 Dez, 2007 12:13

> Kann es sein, dass die TA-Mitarbeiter zu absichtlicher IrrefĂĽhrung der Alternativ-Anbieter-Kunden angestiftet werden ?

wie kommst du darauf? er war bei dir, wollte die 2. leitung legen. das wolltest du nicht. dann hat er wohl irgendwer sein arbeitsprotokoll gelesen und aus "kunde wollte keine neue leitung" haarscharf geschlossen, dass du es dir anders ueberlegt hast und keinen tele2-anschluss mehr willst und "auftrag storniert" in die datenbank geschrieben.

nicht umsonst haben wir hier immer wieder geraten, eine neue leitung legen zu lassen, wenn man pannenarm und ohne unnoetige wartezeit von einem entbuendler zu einem anderen wechseln will.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER