Wie funktioniert das Netgear DG834GT mit AON-Speed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie funktioniert das Netgear DG834GT mit AON-Speed?

Beitragvon Mäx D. » Mo 03 Dez, 2007 19:54

Hallo, mein Name ist Markus und ich bin ĂĽber Google zu diesem Forum gelangt und habe mich gleich registriert.

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr beim Media Markt den Netgear DG834GT ADSL Router gekauft. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit es zu installierten.

Ich habe schon alles versucht, es funktioniert nicht. Beim Router leuchtet das Zeichen fĂĽrs Internet wenn ich das Kabel von Spliter anstecke richtig auf, aber mir gelingt es einfach nicht eine Verbindung herzustellen.

Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Beschreibung wie das funktioniert?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Schöne Grüße
Mäx
Mäx D.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 19:14

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 20:04

PPPoA
VP/VC 8/48
Encapsulation VC-MUX
Username
Passwort

did i forget something? i don´t think so
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Mäx D. » Mo 03 Dez, 2007 20:11

@ wicked_one

Danke fĂĽr deine schnelle Antwort.
Doch leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet.
Kannst du mir das bitte genauer erklären wie da vorgehen muss?
Mäx D.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 19:14

Beitragvon ShannonKnight » Mo 03 Dez, 2007 23:21

Okay ich versuch dir mal zu helfen. Öffne einen Browser und log dich bei deinem Router ein. Meist 192.168.0.1 dann login und pass (standardmässig admin und password glaub ich)

Dann sollte die Seite von deinem Router aufgegangen sein.
Jetzt klickst du auf ADSL Settings und wählst Multiplexing VC-Based
VPI 8
VCI48


Dann auf Basic settings,
Encapselung wählst du PPPoA
dann dein AON login pass, und der Rest auf automatical.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon Mäx D. » Di 11 Dez, 2007 20:11

Danke!

Ich habe mich jetzt mit meinem Browser beim Router eingeloggt.

Jetzt wird mir, so wie es auch sein sollte folgendes angezeigt:

Geben Sie Benutzername und Passwort fĂĽr "NETGEAR DG834GT" auf http:// 192.168.0.1 ein

Benutzername: ....................
Passwort: ....................

Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe passiert aber leider ĂĽberhaupt nichts.

In der Beschreibung steht das der Computer fĂĽr DHCP konfiguriert sein muss.
Was bedeutet das? Ist das vielleicht der Grund,warum es nicht funktioniert?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich hab schon alles probiert, aber es geht einfach nicht.

Schöne Grüße
Mäx
Mäx D.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 19:14

Beitragvon ShannonKnight » Di 11 Dez, 2007 20:38

hm wird vielleicht ein popup Fesnter geblockt?

Wenn du das richtige login/pass eingibst solltest du weiter kommen.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon diskette » Di 11 Dez, 2007 21:47

Mäx D. hat geschrieben:Danke!

Geben Sie Benutzername und Passwort fĂĽr "NETGEAR DG834GT" auf http:// 192.168.0.1 ein

Benutzername: ....................
Passwort: ....................

Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe passiert aber leider ĂĽberhaupt nichts.

du hast aber schon "admin" und "1234" eingegeben und nicht die Daten von Aon speed, oder ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon ShannonKnight » Mi 12 Dez, 2007 01:19

bei mir wars nicht 1234 sonder password(t)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon jutta » Mi 12 Dez, 2007 05:38

> Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Beschreibung wie das funktioniert?

ja, auf der cd, die beim geraet dabei war. fuer die meisten deiner fragen reicht auch die kurzanleitung, die auf papier beigelegt war. wenn du sie nicht mehr hast: http://www.netgear.at/de/Support/downlo ... l&id=11110
und die kompletten handbuecher: http://www.netgear.at/de/Support/downlo ... l&id=10885
http://www.netgear.at/de/Support/downlo ... l&id=11088

> In der Beschreibung steht das der Computer fĂĽr DHCP konfiguriert sein muss.
> Was bedeutet das? Ist das vielleicht der Grund,warum es nicht funktioniert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dhcp
was man bei welcher windows-version einstellen muss, um dhcp zu aktivieren, ist im netgear-handbuch genau erklaert. wenn du ein anderes betriebssystem als windows hast, verrate uns das bitte. aber dhcp duerfte bei dir nicht das problem sein, denn du kannst dich ja zum netgear verbinden.

der schon erwaehnte pop-up blocker koennte aber ein grund sein. ausserdem gibt es manche netgear-versionen, die nur mit dem internet-explorer und keinem anderen browser funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mäx D. » Mi 12 Dez, 2007 18:15

Ich habe Windows XP.
Ich habe es schon mit meinem Benutzernamen und Passwort das ich auch beim starten von Windows verwende versucht.
Auch admin und mein Passwort, und admin und 1234 habe ich jetzt schon versucht aber es funktioniert nicht.

Vielleicht ist es wirklich der pop-up Blocker.
Ich weiĂź aber nicht wie man diesen pop-up Blocker ausschaltet.

Ich verwende den Browser - Seamonkey, ich habe es aber auch schon mit dem Internet-Explorer versucht, aber auch das geht nicht.
Mäx D.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 19:14

Beitragvon ANOther » Mi 12 Dez, 2007 18:53

mir stellt sich eine frage...
bastelt ihr auch alle an euren autos rum? am strom? an den wasserleitungen? entfernt ihr eure tumore selbst, oder geht euren nachbarn dabei zur hand?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon diskette » Mi 12 Dez, 2007 20:57

Mäx D. hat geschrieben:Ich habe Windows XP.
Ich habe es schon mit meinem Benutzernamen und Passwort das ich auch beim starten von Windows verwende versucht.
Auch admin und mein Passwort, und admin und 1234 habe ich jetzt schon versucht aber es funktioniert nicht.

Vielleicht ist es wirklich der pop-up Blocker.
Ich weiĂź aber nicht wie man diesen pop-up Blocker ausschaltet.

Ich verwende den Browser - Seamonkey, ich habe es aber auch schon mit dem Internet-Explorer versucht, aber auch das geht nicht.

Wenn du denn Postkasten (Router) aufsperren willst musst du auch den schlĂĽssel vom postkasten nehmen und nicht den vom windows.

Gross/kleinschreibung ist oft bei dem Benutzernamen und Passwort wichtig. --> steht in der Anleitung oder links von Jutta verwenden.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Mäx D. » Do 13 Dez, 2007 18:49

Danke fĂĽr die Antworten.
Ich habe es jetzt endlich geschafft mich beim Netgear Router einzuloggen.
Ich habe dort auch Benutzername und Kennwort fĂĽr AON-Speed eingegeben und eine Verbindung wurde hergestellt.
Ich habe davon ein Bild gemacht, damit ihr es sehen könnt.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=7kw1TiEh.bmp

Wenn ich aber mit einem Browser im Internet surfen will, geht aber trotzdem nichts.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt?

Schöne Grüße
Mäx
Mäx D.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 19:14

Beitragvon Mäx D. » Fr 14 Dez, 2007 20:59

Ich habe es endlich geschafft.
Ich bin jetzt mit meinem Netgear ADSL-Router im Internet.
Jetzt kann ich und meine Familie endlich mit jedem Computer gleichzeitig ins Internet.

Ich danke euch vielmals fĂĽr die guten Tips die ihr mir gegeben habt!

Schöne Grüße
Mäx
Mäx D.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 19:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 110 Gäste