ADSL von XPIRIO

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL von XPIRIO

Beitragvon bp011ysp » Di 11 Dez, 2007 20:40

Hallo an Alle. Bin neu hier und hab mich mal ziemlich lang in das Kapitel ADSL eingelesen.

Derzeit habe ich Internet ĂĽber Funk (genaugesagt ĂĽber Wavenet). Ist aber ziemlich teuer (zahle 58 euro/mon. fĂĽr 2048/384 und 20 GB).
Deshalb möchte ich auf ADSL umsteigen.

Habe mir das Angebot von Xpirio (die ADSL-Winteraktion) um 20,90 pro Monat angesehen. Hier fallen auch keine Herstellungkosten an.
FrĂĽher hatte ich einen Telefonanschluss, den habe ich gekĂĽndigt als ich das Funkinternet bekam, da ich nur mehr ĂĽber VoIP von fairytel.at telefoniere.

Meine Ă„ngste sind aber folgende:
Ich bin ca 500m Fußweg vom Wählamt entfernt. Das haus ist in einem neuen Siedlungsgebiet, welches in den letzten 6 Jahren enstanden ist. Ich habe hier alles mögliche über schlechte Verbindungen usw. gelesen.

Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich die tatsächliche Geschwindigkeit von 2048/384 erreichen kann. Beim Funk habe ich diese eigentlich immer egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Habt ihr auch noch Erfahrungswerte mit Xpirio?

Danke fĂĽr Eure Antworten.
LG
Manfred.
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 11 Dez, 2007 20:43

Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich die tatsächliche Geschwindigkeit von 2048/384 erreichen kann.

bestellen, sonst kann man nix sagen...

allerdings solltest du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die 2mbit erreichen...
(wenn du echt nur 500m vom wa wegbist)
btw - mach ein foto von dem wählamt und lass es jutta zukommen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon michaelw » Mi 12 Dez, 2007 12:47

Mit nur 500m Abstand gehörst du eh eher zu den privilegierteren Leuten da sollte selbst ein viellfaches möglich sein! Genaueres kann man aber immer nur im Rahmen einer Herstellung sagen weil erst da misst die Telekom die Leitung genau durch und sagt ob der gewünschte Speed möglich ist.

Am besten rufst einfach bei Xpirio an, denn mit denen kann man gut quatschen und alles ausfĂĽhrlich diskutieren.

P.S. 2048/384 habe selbst ich an einem Wohnsitz mit 4km Entfernung zum Wählamt
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL