Wer hat schon ADSL 16/1 von Inode/UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon crusher » Fr 07 Dez, 2007 21:24

adsl

und nein

aber die nette dame hat mir gesagt, dass nächste woche die ta das ganze umstellt (also mich auf adsl2+ umhängt) und dann die bestellung (endlich) abgeschlossen werden kann
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon clem92 » Fr 07 Dez, 2007 22:36

@crusher:
Du machst mir wieder Hoffnung, dass ich die 16 Mbit/s doch noch erleben darf *gg*

Aber leider wird es regional verschieden sein, wie schnell oder langsam die Umstellung erfolgt.
Ich habe gerade mal den Kalender zur Hand genommen. Eigentlich dauert es noch gar nicht so lange.

Seit Mittwoch, 21.11. hat UPC meine Bestellung im System, am Freitag, 23.11. bekam ich ein Formular fĂĽr den Modemtausch und anschlieĂźend habe ich den Modemtausch per E-Mail abgelehnt. Dieses E-Mail war dann am Montag im System und soweit ich weiĂź, wurde der Auftrag erst nachher an die Telekom weitergegeben.

Somit sind erst 10 Werktage vergangen, seit der Auftrag an die Telekom ĂĽbergeben wurde.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon crusher » Sa 08 Dez, 2007 17:09

ruf an und frag nach.... ?
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon clem92 » Sa 08 Dez, 2007 20:08

crusher hat geschrieben:ruf an und frag nach.... ?


Hab ich gemacht und zwar nicht einmal, sondern garantiert 20 Mal in den letzten 3 Wochen.

Und seit 26.11.2007 liegt die Bestellung bei der Telekom. Das haben mir bereits 5 verschiedene Hotline-Mitarbeiter bestätigt.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon clem92 » Mo 10 Dez, 2007 12:57

Scheinbar ein weiterer Tag ohne Anruf und/oder Besuch eines Telekom-Technikers.
Aber eigentlich wäre es ja noch möglich, dass die Telekom heute noch anruft :ok:


edit 15:43 Uhr:
Ich habe gerade bei UPC angerufen und mich über den aktuellen Bestellstatus informiert. Der Hotline-Mitarbeiter meinte: "Der Bestellvorgang ist im Laufen!". Als ich dann nachgedrängt habe und gefragt habe, wann ich es nun endlich bekomme, hat er bei einer Kollegin nachgefragt und meinte dann: "Also laut Auskunft der Telekom sollten Sie noch diese Woche von der Telekom umgestellt werden und anschließend werden wir die Geschwindigkeit am Server erhöhen. Es sollte alles noch diese Woche abgeschlossen sein."

Das macht mir Hoffnung :D

GrĂĽĂźe,
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon crusher » Mo 10 Dez, 2007 19:47

bei mir das gleiche gelaber :D
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon clem92 » Mo 10 Dez, 2007 20:17

Okay, der Countdown läuft, bis sich hier der erste User meldet, welcher ADSL mit 16 Mbit/s von Inode/UPC hat.

[font=Comic Sans MS]Noch maximal 4 Tage! ^^ [/font]
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon clem92 » Di 11 Dez, 2007 17:59

Bei mir ist ein weiterer Tag verstrichen, ohne dass ich meine 16 Mbit/s bekommen habe.

Laut UPC-Hotline hat UPC von der Telekom eine Mitteilung bekommen, dass alles noch diese Woche, also bis 14.11.2007 umgestellt wird.

Noch maximal 3 Tage :lol:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon crusher » Di 11 Dez, 2007 18:05

bin gespannt
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon clem92 » Mi 12 Dez, 2007 16:19

Bis jetzt surfe ich noch immer mit 3072/512 kbit/s. Laut Auskunft von UPC werde ich noch diese Woche auf 16384/1024 kbit/s (oder auf die Ersatzbandbreite 8192/512 kbit/s) umgestellt.

Noch maximal 2 Tage :lol:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon _tom_ » Mi 12 Dez, 2007 20:32

Habe am 16.11.2007 Inode ADSL 16/1 bestellt. Bisher keinerlei Reaktionen von UPC/Inode, nur die EUR 30.- "DowngradegebĂĽhr" von 3/0,5 auf 16/1 wurden bereits abgebucht.

Habe 2 mal bei der Hotline angerufen, nach jeweils ca. 20 min erreichte ich einen Mitarbeiter. Der Erste wusste von nichts, der Zweite wollte mich weiterverbinden - allerdings warf er mich dabei einfach aus der Leitung.
_tom_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 13:13

Beitragvon ANOther » Mi 12 Dez, 2007 20:39

allerdings warf er mich dabei einfach aus der Leitung


das war keine absicht, das war ein feature der voip-telefonanlage:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Mi 12 Dez, 2007 22:29

ähm - das schaffe ich mit *jeder* telefonanlage

</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon DslHexe » Mi 12 Dez, 2007 22:46

Ich hab 16/1 Ende Nov. ĂĽber Internet bestellt, dann 10 Tage keine Reaktion. Nach tel. Nachfrage Anmeldeformulare per Mail bekommen, sofort ausgefĂĽllt und zurĂĽckgeschickt. Vorgestern nochmal telefoniert, ein netter Mitarbeiter sagte mir das die Telekom den AnschluĂź nicht herstellen kann, gestern kam der Brief dazu samt Storno von UPC.

Die Telekom hat es mir dann auch nochmal telefonisch bestätigt, derzeit keine Chance auf 16/1 im gallischen Dorf von Wien <seufz>. Wenigstens wurde mein aon.speed von 3 auf 4 MBit erhöht und gleichzeitig kostets 10 €uronas weniger im Monat.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 21:52

Beitragvon clem92 » Do 13 Dez, 2007 19:54

Also ich gebe die Hoffnung (noch nicht) auf, dass ich morgen auf 16384/1024 kbit/s umgestellt werde.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 107 Gäste