Inode Dienständerungsformular

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon clem92 » Fr 30 Nov, 2007 09:05

Ich bin gerade in der Schule, aber ich habe heute bereits die UPC-Rechnung bekommen.

Es wurde das monatliche Entgelt von EUR 49,- für mein Produkt "Inode aDSL Privat medium 3072/384" + EUR 30,- für das Downgrade auf ein billigeres Produkt (um 10 Cent billiger). Somit wurden insgesamt EUR 79,- dieses Monat verrechnet.

Da bin ich mal gespannt, was mit den EUR 30,- passieren, wenn mein neues Produkt "Inode aDSL Privat large 16384/1024" nicht verfügbar ist... dann darf ich wahrscheinlich wochenlang meinem Geld hinterher laufen... ich hoffe auf jeden Fall, dass die 16 Mbit bei mir verfügbar sind.

Ich werde heute am Nachmittag noch einmal bei UPC anrufen und um Auskunft bezüglich des aktuellen Bestellstatus bitten.

Grüß,
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon yeTh » Fr 30 Nov, 2007 21:10

Ich hab auch dieses Dienständerungsformular abgeschickt, dabei ist mir aber dummerweise der Fehler unterlaufen die alte Inode-Kundennummer drauf zu schreiben (die wurde ja dieses Jahr durch eine neue UPC Nummer ausgetauscht). Hab dann gleich ein E-Mail hinterhergejagt, in dem ich auf den Fehler hinweise. Meint ihr das geht so in Ordnung? Oder muss ich das Formular erneut absenden?
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 30 Nov, 2007 22:42

yeTh hat geschrieben:Ich hab auch dieses Dienständerungsformular abgeschickt, dabei ist mir aber dummerweise der Fehler unterlaufen die alte Inode-Kundennummer drauf zu schreiben (die wurde ja dieses Jahr durch eine neue UPC Nummer ausgetauscht). Hab dann gleich ein E-Mail hinterhergejagt, in dem ich auf den Fehler hinweise. Meint ihr das geht so in Ordnung? Oder muss ich das Formular erneut absenden?

Ich denke, es sollte passen. Wenn sie dich anhand deiner Kundennummer nicht finden, haben sie ja noch deinen Namen und deine Adresse. Durch diese Daten können sie dich auch identifizieren.
Notfalls können sie auch noch anrufen (haben sie bei mir sogar freundlicherweise getan, da ich darauf geschrieben habe, dass ich einen Modemtausch durchführen will. Und da wurde mir mitgeteilt, dass dies etwas kosten würde.).
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Di 04 Dez, 2007 11:23

so, nach 1 1/2 wochen wurde meine mail beantwortet, das fax demnach nach 2 wochen
immer noch nicht im system. habs dann eingescannt und gemail, jetzt auch endlich im
system und in den nächsten tagen soll umgestellt werden...

edit: speed wurde schon erhöht.
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andreasf » Di 11 Dez, 2007 10:37

hallo, was habt ihr den beim Formular angekreuzt?

ich habe xDSL Privat medium 4096/512 + VOIP.

das ist aber auf dem Forumlar nicht zu finden.
ausserdem möchte ich VOIP kündigen und dafür Wireless&Mehrplatz haben.

vielen dank im voraus
Bild
andreasf
Neu im Board
Neu im Board

Hat jetzt nach 10 Tagen funktioniert.

Beitragvon Xpresso » Di 11 Dez, 2007 15:26

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen das Dienständerungsformular zuerst per Fax und nach Lesen im Forum hier dann auch noch als Mail los gesendet.
Heute am Dienstag konnte ich erst nach einem Anruf bei UPC erfahren, das alles "Eingegeben und auch schon Konfiguriert" wurde. Ich habe gerade vorhin das Modem rebootet und siehe da... 6000/700 werden angeliefert.

Vielleicht einmal etwas POSITIVES hier im Forum.

Ich denke das nach einer Übernahme und einer "Konsolidierung" in sämtlichen Bereichen es etwas dauert, bis alles wieder im Griff ist bzw. auch eine Regelmäßigkeit wieder vorhanden ist. Bis jetzt war ich auch immer Zufrieden und hatte gar nichts zu beanstanden. Ausser das ich einmal einen Mann an der Hotline hatte, der sich selbst am liebsten in den Arsc* gebissen hätte, wenn er es zusammengebracht hätte.... In so einem Fall lege ich auf und rufe nach 2 Min. noch einmal an und meistens hat man dann eine(n) KOMPETENTE(N) Frau oder Mann an der Strippe. Selbst als einmal das Modem kaputt gegangen ist, ist am nächtsten Tag ein Techniker auf der Matte gestanden und hat es sofort und ohne "wenn und aber" getauscht. Es ist alles so passiert wie man(n) sich es vorstellt. Also ich von meiner Warte aus kann damit LEBEN das bei einer Änderung des Dienstes eine neue 12 monatige Bindung entsteht, das praktizieren alle Unternehmen so... Egal ob A1, Telekom oder es ein anderer Verein ist, bzw. ein neuer ISP genommen wird... Es ist wie man sagt auch nicht alles Gold was glänzt und bei einem dementsprechenden "Kundenstock" und "RUN" auf ein Produkt kann es schon einmal etwas dauern, Geduld und der gute Ton ist ab und zu gefragt, dann klappt es auch.... Es sind ja immerhin einige tausend Kunden die hier gleichzeitig an der Türe rütteln...

So long...

Xpresso :ok:
31569318
Xpresso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Hat jetzt nach 10 Tagen funktioniert.

Beitragvon wolke » Di 11 Dez, 2007 23:26

Xpresso hat geschrieben:Vielleicht einmal etwas POSITIVES hier im Forum.

Ich denke das nach einer Übernahme und einer "Konsolidierung" in sämtlichen Bereichen es etwas dauert, bis alles wieder im Griff ist bzw. auch eine Regelmäßigkeit wieder vorhanden ist.

Ähhm, wann war nochmal die Übernahme, Mitte 2006 richtig?
Wo warst du das ganze Jahr?

Also ich von meiner Warte aus kann damit LEBEN das bei einer Änderung des Dienstes eine neue 12 monatige Bindung entsteht, das praktizieren alle Unternehmen so... Egal ob A1, Telekom oder es ein anderer Verein ist, bzw. ein neuer ISP genommen wird... Es ist wie man sagt auch nicht alles Gold was glänzt und bei einem dementsprechenden "Kundenstock" und "RUN" auf ein Produkt kann es schon einmal etwas dauern, Geduld und der gute Ton ist ab und zu gefragt, dann klappt es auch.... Es sind ja immerhin einige tausend Kunden die hier gleichzeitig an der Türe rütteln...

Also von einem "Run" auf ein gewisses Produkt, kann höchstens beim Kombi-Paket von AON die Rede sein. Bei UPC/Inode scheint es eher so, dass die ihr von UPC stammendes Chaos nicht in den Griff bekommen. Mangelnde Leistung und schei...-Support war der Grund warum ich damals Chello gekündigt habe!

Mit einer neuen 12 monats Bindung kann ich auch leben. Womit ich weniger gut leben kann ist, wenn wie eben geschehen, die Rechnung eintrudelt und die Downgrade-Gebühr schon kassiert ist, die Leistung aber sowohl preislich wie auch speedmäßig noch beim alten ist und im myupc auch noch die alte Speed steht. Letzteres zählt eh als Firlefanz, was die Rechnung angeht finde ich es unverschämt, im voraus eine (noch?) nicht erfolgte Umstellung zu kassieren. Noch dazu wo die Bestandskunden im lauf des Jänner eh angepasst werden. Das erweckt bei mir den Eindruck eines "Körberlgeld" kassierens falls ich auch erst im Jänner umgestellt werde, aber jetzt schon dafür bezahlt habe!

:sonicht:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 13 Dez, 2007 23:22

Zum aktualisieren:

In drei Tagen wird es nun ein Monat seit der Übermittlung der Dienständerung und deren Bekanntgabe per Telefon und Mail.

Geschehen ist inzwischen nichts ausser der Zusendung der nächsten Rechnung, wobei diese nun über 100 Euro ausmachte, weil die Downgrade-Gebühr von 30 Euro bereits enthalten ist! :x

MyUPC zeigt immer noch die alten Produkte. :/

Die Speed ist auch immer noch die Alte. :sleep:

Liebe UPC, ich wünsche euch zu Weihnachten juckenden Ausschlag am Hintern und zu kurze Arme, damit ihr euch ja nicht kratzen könnt!

Falls ihr mit SAP arbeiten müsst, oder sonstige Probleme mit euren Computern bzw. deren Software oder gar der Bedienung derselben habt, dann schreibt den Kram gefälligst wie früher mit der Hand. Das wird ja wirklich schon lächerlich. Auf der Rechnung darf ich die Umstellung schon zahlen und dabei scheint sich ausser der Rechnungsstelle nichts zu rühren. Es entbehrt jeglicher Logik warum sowas so lange dauern kann, wo doch die Inode früher das sogar live am Telefon zusammenbrachte!

Wenn ihr unfähig seid, bleibt beim Kabelfernsehen und überlasst das Internet welchen die es können.... :protest:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 14 Dez, 2007 09:28

am besten ist, du stornierst gleich und suchst dir einen anderen provider ;) ...

und übrigens: das problem liegt (ausnahmsweise mal) nicht an sap ... da steckt eher methode dahinter (wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch eher wahnsinn mitgespielt hat) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER