Tele2 DSL Christmas

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 DSL Christmas

Beitragvon rewyn » Mo 10 Dez, 2007 20:15

Hallo!

Habe heute DSL Christmas bestellt. Sollte eine Bandbreite von 4Mbit haben (reicht zum surfen ja vollkommen). Auf der Hotline sagte man mir schonmal dass nur 2,5Mbit auf der Leitung erreicht werden können.
Eine erklärung dafür, wieso ich jetzt Inode XDsl medium (4Mbit die bei mir definitiv auf 6Mbit umgestellt werden sollen) habe, konnte mir nichtmal der Techniker geben.

Nun meine Frage, weiß einer von euch, wie das möglich sein kann, wenn die Technologie und das Wählamt das selbe bleibt?

Mir wurde aber bestätigt, dass ich das schnellstmögliche bis zu den 4 Mbit bekomme. Ich spekuliere damit, dass es evtl. doch die 4 Mbit werden, die ich ja jetzt schon habe.
rewyn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 20:19

[ ] weil andere hardware verwendet wird
[ ] weil andere einstellungen verwendet werden
[ ] weil die anbindung des waehlamtes an den backbone anders ist
[ ] weil die auslastung der anbindung und des backbones anders sind
[ ] ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rewyn » Mo 10 Dez, 2007 20:28

Die letzteren 2 Punkte kann ich(nach auskunft des Tele2 Technikers) soweit ausschließen. Der meinte es liegt an meiner Leitung vom Wählamt zu mir.

Evtl. liegts auch daran, dass 2 Leitungen zu meiner Hausnummer liegen und sie nur eine Leitung sehen, die warscheinlich die Leitung des Normalen Telefons des Unter mir wohnenden ist. Kann das evtl. sein?

Ich geh mal nicht davon aus, dass es am Modem liegen wird. Das sollte ja ĂĽberall gleich sein.
rewyn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 20:41

> Ich geh mal nicht davon aus, dass es am Modem liegen wird. Das sollte ja ĂĽberall gleich sein.

das modem ist ganz sicher nicht ueberall gleich. inode/upc verwendet zyxel und fritz!box, tele2 verwendet tilgin vood iad422 und 452w. auch die dslams sind voellig unterschiedlich.

> und sie nur eine Leitung sehen, die warscheinlich die Leitung des Normalen Telefons des Unter mir wohnenden ist.

kann eher nicht sein. solange du nicht bei ihnen angeschlossen bist, sehen sie die leitung nicht, sondern nur vom backbone bis zum dslam im waehlamt. wenn der unter dir keinen tele2-zugang hat, konnnen sie seine leitung daher auch nicht sehen. eher haben sie bei anderen kund/inn/en in deiner gegend schon erfahrungen gesammelt.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER