Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wavenetuser » Mo 10 Dez, 2007 10:25

Heute, etwa 2 Wochen nach Fax ist bei Inode / UPC noch keine Kündigung eingegangen :-) .
Ich glaub, ich sollte persönlich mal bei den vorstellig werden und denen die Kündigung überreichen.
Hab vorhin noch das Fax und die Sendebestätigung per Mail versandt. Das ist aber nun wirklich das letzte was ich gemacht hab. Alles andere geht definitiv über die Rechtsschutzversicherung.
Diese Schlamperei ist doch nicht mehr auszuhalten und gehört echt bestraft.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 10 Dez, 2007 13:11

hoho, bitte halte uns auf dem Laufenden - das ist ja kaum zu glauben !
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Dez, 2007 18:55

ShannonKnight und allen anderen rate ich, bringt die geräte SELBER HIN ... keine post kein schicken...
hinbringen, schrifltiche bestätigun nehmen und passt... nix schicken... dann haben sie eventuel ausreden oder es passieren seltsame dinge...

persönlich drum kümmern ist immer am besten
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 10 Dez, 2007 19:45

Mit Inode oder UPC hat mein Beitrag hier überhaupt nichts zu tun, aber man muss sich das nur mal vorstellen:

Wenn man selber einen Brief oder eine Sendung bei der Ãœbergabe durch die Post unterschreibt und dort eine Rechnung drin ist, dann ist man drann wenn der Inhalt verwurschtelt wird.

So ein Unternehmen aber, dessen Geschäft es genau genommen ist Verträge mit Kunden abzuschließen, verliert Schreiben und Pakete, aber genau niemand macht etwas dagegen.

Ich würde an so einer Stelle machen was zu machen ist.

Und das ist 1x das Hinsenden der Kündigung per zu unterschreibenden Brief oder per Fax, und dann das Rücksenden der Ware in einem Paket, wobei ich die Rechnung mit Paketnummer aufheben würde.

Denn ein Unternehmen ist von Grund auf ordentlich - weil es ein Unternehmen ist ;-) Deshalb wird das genügen.

Mehr würde ich nicht tun. Warum der Schlampigkeit des Anderen noch entgegen kommen?

Edit: Um doch noch einen Zusammenhang mit dem Problem in diesem Thread herzustellen: Das Modem beim Shop zurückzubringen ist sicher eine sehr nette Geste, nur ob es den Aufwand wert ist?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2007 09:08

wagsoul hat geschrieben:Das Modem beim Shop zurückzubringen ist sicher eine sehr nette Geste, nur ob es den Aufwand wert ist?

Mir schon. Denn der Shop ist nur paar km von mir entfernt und je nachdem, ob ich nun mit dem Fahrrad oder Auto hinfahre, wird es gleich teuer / günstiger sein als die Paketgebühr.
Da ist für mich die Bestätigung der Rückgabe, welche UPC mir mit Stempel + Unterschrift versehen wird, schon mehr wert als ein Aufgabeschein von der Post.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Ro » Di 11 Dez, 2007 11:28

mhm.. von wien nach graz fahren.. hätte sinn für die rückgabe des modems
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Do 13 Dez, 2007 13:39

Hab auch amm 28.11. per Fax (insg. 3x an 2 Faxnr) gekündigt. Gestern bei der Hotline angerufen und gleich durchkommen -> die haben wohl keine Kunden mehr, die anrufen :)
Antwort: Kündigung ist per 31.12. eingetragen!

Jetzt braucht nur mehr das Kombi-Paket kommen...
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 14 Dez, 2007 01:51

Auch mein Fax ist zwischendurch aufgetaucht.
Der Supporter wollte mir doch glatt einreden, ich hätte die falsche Faxnummer gewählt. Dabei nahm ich einfach an daß die im Impressum eingetragene Faxnummer die richtige ist :-D .
Aber ok - wozu sollen im Impressum veröffentlichte Daten stimmen ? :-P Und dann noch bei Inode.....

Egal - nun ist mein Fax aufgetaucht und wurde zugeordnet. Auch sonst wäre dies das letzte Monat bei UPC gewesen.
Heute bekam ich ne tolle Mail mit "guten Neuigkeiten von UPC". Ab sofort sei aDSL noch günstiger.
Schön, hat man mir schon im November gesagt und dann trotzdem 59,90 abgebucht statt 38,90.
Zugangsdaten von Linea7 (bzw. jetzt xpirio) hab ich schon erhalten...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hansihuber » Do 20 Dez, 2007 21:18

So, meine Leidensgeschichte geht jetzt schon ein Monat.
Am 21.11.2007 meine Kündigung gemailt.
Am 22.11.2007 Kündigung per Einschreiben mit der Post.
Einschreiben wurde am 23.11.2007 übernommen.
tel. Nachfrage am 10.12.2007 noch kein Eintrag bei Inode.
tel. Nachfrage am 13.12.2007 noch kein Eintrag, neu Mailen als Tipp bekommen.
Lesebestättigung am 14.12.2007 erhalten
tel. Nachfrage am 18.12.2007 noch kein Eintrag bei Inode.
tel. Nachfrage am 19.12.2007 noch kein Eintrag bei Inode.
sicherheits halber bei der Bank einziehungsauftrag storniert
heut ist der 20.12.2007 - ein Monat nach der Kündigung und leider noch immer Inode Kunde.

Bis vor kurzen war ich zufrieden, Bin auch genügsam, aber ich glaube das ich keine Werbung mehr für Inode/UPC machen kann.
hansihuber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Do 27 Dez, 2007 09:22

huhu ihr :-)

Man glaubt es kaum - gerade flatterte die Rechnung für Januar rein *kicher*.
Von einer Kündigung keine Spur.
Fax wieder mal nicht auffindbar, Kündigung nicht "eingegeben" und das ganze Spielchen geht nun von Vorne los :-P
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Do 27 Dez, 2007 09:37

>Fax wieder mal nicht auffindbar, Kündigung nicht "eingegeben" und das ganze Spielchen geht nun von Vorne los

also ich würd denen in dem fall schon a bissl gas geben, immerhin ist das ja ned dein problem ob's die kündigung verloren haben oder obs ned eingegeben wurde - egal wieviel arbeit die ach so armein inodler haben, auch sie sollten in der lage sein fristen einzuhalten ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hansihuber » Do 27 Dez, 2007 11:49

hansihuber hat geschrieben:So, meine Leidensgeschichte geht jetzt schon ein Monat.
Am 21.11.2007 meine Kündigung gemailt.
Am 22.11.2007 Kündigung per Einschreiben mit der Post.
Einschreiben wurde am 23.11.2007 übernommen.
tel. Nachfrage am 10.12.2007 noch kein Eintrag bei Inode.
tel. Nachfrage am 13.12.2007 noch kein Eintrag, neu Mailen als Tipp bekommen.
Lesebestättigung am 14.12.2007 erhalten
tel. Nachfrage am 18.12.2007 noch kein Eintrag bei Inode.
tel. Nachfrage am 19.12.2007 noch kein Eintrag bei Inode.
sicherheits halber bei der Bank einziehungsauftrag storniert
heut ist der 20.12.2007 - ein Monat nach der Kündigung und leider noch immer Inode Kunde.

Bis vor kurzen war ich zufrieden, Bin auch genügsam, aber ich glaube das ich keine Werbung mehr für Inode/UPC machen kann.

So es geht weiter.

Heute meine Rechnung für Jänner bekommen.
KdnR 166666
Sofort bei Inode angerufen .
1. Gespräch mit dem Call center ., sache erkärt , weiterverbunden,
sache erklärt, ok und bitte warten, nach ca. 15 bis 20 minuten war die Leitung Tod.
2. Gespräch mit Call Center , sache erklärt, Antwort " Zur Kündigung nehmen sie ein Blatt Papier.....ein Monat Kündigungszeit...,Sache nochmal erklärt, weiterleitung zum Suport, Alles neu erklärt,bitte Warten , Bitte Warten ...... Leitung nach 20 Min wieder Tod.

Heute ist der 27.12.2007 , ein monat und 6 Tage nach meiner Kündigung
und noch nimmer Inode Kunde.
hansihuber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Georg74 » Do 27 Dez, 2007 12:00

Also an deiner Stelle tät ich denen per mail mitteilen dass du nicht mehr bereit bist deine Zeit mit dem Kasperltheater zu verschwenden, dass du nicht mehr auf Rechnungen reagierst und den Einzieher widerrufen hast. Wenn sie was wollen sollen sie klagen, da werdens dann Pech haben.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Do 27 Dez, 2007 12:07

hansihuber!
Du hast nachweislich gekündigt, wo liegt das Problem?
Sollte UPC abbuchen, lässt Du das Geld rückbuchen, auf Kosten von UPC.
Gegen die erhaltene Rechnung fax einen Einspruch und gib UPC bekannt, dass Du sie für alle Kosten (Einspruch, Fax und Rückbuchungsgebühren haftbar machst.
Solltest du Rechtschutzversichert sein, überlass es gleich dem Anwalt. ;)
Kopie der Kündigung, des Einspruches und den Bestätigungen der Faxe und/oder eingeschriebenen Briefe an die Schlichtungstelle schicken.
Als besonderen Service für UPC schicke Ihnen alles als Mail an alle Dir bekannten E-Mailadressen von UPC.
Voraussetzung natürlich, das die MVD bereits abgelaufen ist.
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hansihuber » Do 27 Dez, 2007 12:13

Habe Ich gerade getan.
hansihuber
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER