Speedprobleme bei Inode ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedprobleme bei Inode ADSL

Beitragvon Manitwo » Mo 10 Dez, 2007 13:44

Hallo Leute!
Habe seit einiger Zeit Probeleme mit der Geschwindigkeit meines INODE ADSL privat Medium (3072/512).

Mit router (Linksys WRT54G) komme ich auf ca. 30Kbyte/s (inode-Speedtest und speedtest.net kommen auf das Selbe). habe zuvor auch schon mit anderem Router (Netgear WN834B n-Router, also nicht der Billigste) das gleiche Problem gehabt.
Bei Anschluss des Rechners direkt an das Modem (Speedtouch 546i), also ohne Router komme ich auf 310Kbyte, was ja eigentlich OK ist. Das Ganze hat aber bis vor ungefähr einem Monat einwandfrei funktioniert. Und da ich einen Router betreibe, sieht sich INODE als nicht zuständig an.

Kann mit wer sagen worans liegt, da bei beiden Routern das selbe Problem auftritt. Eventuell sinds nur Einstellungen am Modem oder am Router, die ich bisher nicht gefunden habe. Bin halt leider auch nur ein DAU.

danke fĂĽr eure raschen Antworten
lg Manitwo
Manitwo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 13:55

MTU ?
jutta
Administrator
Administrator

Re: Speedprobleme bei Inode ADSL

Beitragvon clem92 » Mo 10 Dez, 2007 13:59

Manitwo hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe seit einiger Zeit Probeleme mit der Geschwindigkeit meines INODE ADSL privat Medium (3072/512).

Mit router (Linksys WRT54G) komme ich auf ca. 30Kbyte/s (inode-Speedtest und speedtest.net kommen auf das Selbe). habe zuvor auch schon mit anderem Router (Netgear WN834B n-Router, also nicht der Billigste) das gleiche Problem gehabt.
Bei Anschluss des Rechners direkt an das Modem (Speedtouch 546i), also ohne Router komme ich auf 310Kbyte, was ja eigentlich OK ist. Das Ganze hat aber bis vor ungefähr einem Monat einwandfrei funktioniert. Und da ich einen Router betreibe, sieht sich INODE als nicht zuständig an.

Kann mit wer sagen worans liegt, da bei beiden Routern das selbe Problem auftritt. Eventuell sinds nur Einstellungen am Modem oder am Router, die ich bisher nicht gefunden habe. Bin halt leider auch nur ein DAU.

danke fĂĽr eure raschen Antworten
lg Manitwo

Hast du am Router irgendetwas verändert?
Wenn ja, dann eventuell den Router resetten.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manitwo » Mo 10 Dez, 2007 14:34

Danke fĂĽr die schnellen Antworten, aber leider war das Richtige noch nit dabei.

@ jutta: habs schon mit diversesten MTU-Sizes probiert (Auto, 1460, 1432, 1252) aber keine Veränderung der Lage.

@ clem92: hab die Router schon resettet, Firmware-Aktualisiert. aber keine Ă„nderung der Lage.

lg Manitwo
Manitwo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 14:40

hast du schon versucht, das modem als router zu verwenden und deinen wlan-router als access-point?
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL