Ich habe vor 3 Wochen ein Dienständerungsformular an inode gefaxt, seither nichts mehr gehört. Bei der Dienständerung möchte ich von einem alten xdsl + webphone Tarif auf den neuen web&phone Tarif umsteigen und spare mir dabei pro Monat 20 EUR, jedes Monat Verzögerung kostet mir also 20 EUR.
Frage: steht irgendwo, wielange so eine Dienständerung dauert bzw dauern darf? Ich habe schon mehrmals beim Support/Hotline angerufen, die "haben noch nichts im System" und bitten um Geduld wegen Überlastung.
In der Zwischenzeit habe ich aber auch ziemliche Probleme mit VOIP bekommen, bin diesbezüglich auch schon in Kontakt mit dem Support. Bis jetzt ist aber noch nichts herausgekommen (resetten Sie das Modem einmal, und: wir haben etwas an den Einstellungen verändert....).
Ich bin nun am Überlegen, ob ich nicht das VOIP überhaupt kündige.
Jetzt ist die Frage: die noch nicht bearbeitete Dienständerung bringt mir ja wieder eine Verlängerung der MVD ein.
Wie schaut das aus, wenn ich jetzt eine Kündigung schicken möchte?
Wie lange kann/darf inode die Dienständerung verzögern und somit bei mir zusätzlich die Mehrgebühren abkassieren? Auf dem Dienständerungsformular habe ich dazu nichts gefunden.
-xdsl bert