1 GB 3,75 eur monatlich bei drei.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » So 09 Dez, 2007 14:08

Hallo,

ich war ja bis jetzt immer quasi absoluter Gegner von mobilem "Breitband"-Internet. Weil dieses Angebot hier aber so gĂĽnstig ist, hab ich mich am Freitag entschieden mir auch so ein Motorola-Handy zu holen.

Nicht nur wegen dem 1 GB Datenpaket, sondern auch wegen der anderen kostenlosen Zusatz-Pakete wie 1000 SMS, Fernsehen (wollte ich immer schon mal in Sachen Qualität testen), usw.

Das mobile Internet hab ich schon gestetet, und kann sagen, dass es so berauschend wirklich nicht ist.

Die Einwahl ist mit hauseigenen Mitteln ohne Spezialtreiber äußerst schwierig, da das Handy mit dem USB-Kabel ein altes Analogmodem für das Telefonnetz emuliert.
Man muss ganz spezielle INIT-AT-Strings hinschicken, dann kann man es als ganz normale DFĂś-Verbindung nutzen (ohne Spezialsoftware, die offenbar automatisch im Hintergrund diese komsichen Strings sendet)

Wählt man sich so dann ein, wird die Anwahl zu einer Telefonnummer *99# gestartet, die quasi völlig umsonst ist. Username und Passwort können auch völlig frei erfunden eingegeben werden, da diese Werte auch ignoriert und nicht benötigt werden.

Mir scheint das sehr suspekt und kompliziert, wenn das Handy krampfhaft vorgeben muss, ein Telefonmodem zu sein - wenn die hingesendeten Werte wie Einwahl-Telefonnummer, Username und Passwort dann sowieso ignoriert werden.

Die Geschwindigkeit im Internet ist relativ langsam und sehr stark schwankend.

Wenn man GlĂĽck hat, vergehen vom Eingeben einer URL im Browser bis zum Aufbau der Seite nur wenige Sekunden.
Hat man hingegen Pech, kann es schon mal 5-10 Sekunden dauern, bis der Browser mit dem Seitenaufbau beginnt. Und manchmal passiert einfach gar nix, ehe man nach langer Wartezeit dann den Reload-Button drĂĽckt.

Einen Speedtest hab ich auch, erstellt heute in einem Gebiet in dem 3 noch kein Netz hat. Man nutzte also das Roaming mit A1 mit GSM-Netz.

Bild

Zusammengefasst ist dieses mobile Internet im Vergleich zu einem 56k-Modem oder einer DSL-Leitung nicht mehr als eine Spielerei, und meiner Meinung nach als Ersatz fĂĽr nicht mobiles Internet keinesfalls brauchbar.

Wo es sicherlich schon nĂĽtzlich ist, das ist die mobile Verwendung. Denn auch eine schwache, schwankende, und immer wieder ausfallende Verbindung ist unterwegs besser, als gar keine Verbindung, sofern ma sie halt braucht.

So, und damit dieser längere Beitrag noch nicht zu Ende ist, muss ich hier auch noch meine Werbung ablassen, soferns mir nicht verboten wird.

Wer sich sich einen 3-Vertrag besorgt und sich dabei von mir werben lässt, erhält neben den 33 Euro Gutschrift und dem Gratis-zu-3-Telefoniepaket von mir zusätzlich noch 25 Euro Cash bar auf die Hand, bzw. per Überweisung auf ein Bankkonto.

Bei Interesse einfach kurz melden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ama » So 09 Dez, 2007 14:37

Also mir hat der Speedtest mit dem V3xx ca. 1200 kb/s beim DL bestätigt - der Upload war nicht ganz so berauschend und lag bei etwa 90 kb/s.

Ich finde die Bandbreite fĂĽr unterwegs aber mehr als ausreichend und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Mit den Motorola Phone Tools (auf der beiliegenden CD) ist auch die Internet-Einwahl schnell und einfach zu bewerkstelligen. Man muĂź dazu manuell kein neues DFĂś Netzwerk einrichten!

Daher kann ich das V3xx + gratis 1GB/Monat Zusatzpaket - noch dazu mit den derzeitigen Aktionen (50,- Euro Webbonus + Freunde Werben Gutschriften + Moretalk3 gratis) - nur uneingeschränkt empfehlen, zumal ich das Gerät im Salespoint SCS um 3,- statt 29,- Euro bekommen habe.
Rechne ich alle Gutschriften - sogar noch ohne Sixback Bonus - auf die Ausgaben fĂĽr das Handy und die GrundgebĂĽhr fĂĽr 24 Monate auf, so komme ich auf ein Guthaben von 2,- Euro fĂĽr: 1 neues Handy, 1GB pro Monat, MT3 gratis.
Was will man mehr?
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » So 09 Dez, 2007 17:11

ich hab es auf einem ibook gesehen, im 10. bezirk, am hauptabend 1,3 mbit. war beeindruckt.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reloaded2408 » Mi 12 Dez, 2007 00:14

Hi also ich wollte auch einen Daten Tarif von 3 bestellen, um genau zu sein:
3 Data Lässig oder 3 Data!!
Bei 3 Data Lässig bekommt ja die 20 % minus, und so dachte ich mir bestell ich mal den Voucher Code von Visa mit dem ich laut Brief auf alle Tarife 20 Rabatt bekomme. Nun hab ich den eingegeben, und nun kommt folgende Fehlermeldung: "Gutschein kann mit dem ausgewählten Tarif nicht verwendet werden." Ich dachte dachte, dass sollte funktionieren, hat irgendeiner Infos darüber.

Wie ist das jetz mit diesem Gutschein Code, wenn ich einen dort eingebe, wird der Code anscheinend angenommen, es scheint aber im Angebot selbst keine Veränderung auf...

Hat irgendjemand einen kleinen Tipp wie ich 3 Data mit 15 gib. am gĂĽnstigsten bekomme?
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Mi 12 Dez, 2007 00:17

Ja nimm meinen Gutschein und du bekommst 33€ Gutschrift!

Die 20% minus bekommst du sowieso unter 26!
Online zusätzlich 50€ die AktivierungsgebĂĽhr geschenkt und durch meinen Gutschein nochmals 33€!
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reloaded2408 » Mi 12 Dez, 2007 00:23

Aber irgendwie wird im Angebot dieser 33 € gutschein nicht angezeigt, is das normal?? Und 2 mal -20 % geht anscheinend nicht, wie es scheint, und wenn ich jetz zb deinen code verwende, dann bekomm ich 33€ gutgeschrieben und du auch? lg
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Mi 12 Dez, 2007 00:31

Ja 2x minus 10% geht leider nicht.

Die 33€ bekommst du durch meinen Code fix und zusätzlich MoreTalk3 (also gratis telefonieren und videofonieren drei).

Aber die 33€ werden nicht gleich angezeigt und erst auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

Einen Weihnachtsbonus gibt es auch noch:
EUR 33,- Weihnachtsbonus (bei 300MB, Fix und 3GB) oder
EUR 99,- bei 3DataFair

Steht hier:
http://www.drei.at/portal/de/privat/akt ... aFair.html

Zitat: Sie in Kombination mit dem OnlineBonus unglaubliche 198€
(beim 3DataFair) + 33€ durch das Freunde werben wären maximal 231€!

EDIT das alles gilt für U27, also 3 data lässig!

Ăśber 27 gilt:
-20% ein 3 lebenlang oder Freunde werben + Weihnachtsoffer + EUR 55,- Gutschrift
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reloaded2408 » Mi 12 Dez, 2007 00:40

Bekomm ich eigentlich dann auch diese gutscheincodes die ich weitergeben kann? und wenn ich einen weitergebe, bekomm ich dann 66€ oder auch 33€ ??

und theoretisch wäre es besser den Visa code + nen gutscheincode zu verwenden oder?
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Mi 12 Dez, 2007 00:45

Den Visa Code brauchst du ja nicht da du ohnehin die -20% bekommst?

Wenn du dich anmeldest bekommst du 5 Gutscheincodes, für jeden den jemand zum Anmelden verwendest bekommst du 66€!
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 12 Dez, 2007 13:38

Weiter oben hab ich ja meinen Erfahrungsbericht mit 3 in einem Gebiet mit A1-EDGE Versorung zum Besten gegeben.

Ganz negativ waren hier ja die hohen Latenzzeiten, sodass ein Ping schon mal gut 5 Sekunden Zeit brauchen kann.

Inzwischen hab ich das 3-Datenpaket aber auch in einem UMTS-versorgten Gebiet getestet.

Abends, wo vermutlich mehrere Leute in meiner Zelle Verbindungen aufbauen, schaffte ich so bei einem Speedtest 1,5 mbit/sec Down-Bandbreite.

Die Pings waren um ca. 100 ms höher als bei meinem DSL-Anschluss - dafür waren dort die Latenzzeiten aber konstant, ohne dass es zu großen Schwankungen gekommen wäre.

Rein subjektiv war bei der Benutzung ĂĽberhaupt nichts an der Verbindung auszusetzen. Man klickte auf einen Link, und die Seite baute sich sofort und schnell auf.

Dort wo das Netz entsprechend gut ausgebaut ist, kann ich mir so einen mobilen Zugang deshalb tatsächlich als Alternative zum DSL-Anschluss vorstellen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon reloaded2408 » Sa 15 Dez, 2007 16:25

Hi@ all hab gestern auch meine 3 Data Card Express mit 15 gb abgeholt, bin echt happy mobil zu sein, außer dass es bei mir zu hause nicht wirklich schnell is, ok wohn in Kärnten und normal telefonieren is bei uns im Haus auch nicht grad das gelbe vom ei wegen dem eher mäßigen Empfang (hab da aber T-Mobile). Die jetztige Aktion is echt cool mit Wiehnachtsbonus, 50 euronen geschenkt bei inet anmeldung und der freunde werben aktion. Also wer noch einen Code braucht kann sich bei mir melden.
Zusätzlich zu den 33€ Bonus den man durch den Code erhält gibt es von mir noch 15€ drauf, welche ich auf ein Konto eurer Wahl überweise!!

mfg Reloaded
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Sa 15 Dez, 2007 17:20

für alle die's interessiert: es gibt im moment die möglichkeit bei neuanmeldung die monatliche grundgebühr auf 3-data tarife um 20% ermäßigt zu bekommen. weihnachtsbonus etc. bleibt aufrecht, allerdings für privatkunden nicht mit "freunde werben" kombinierbar (für businesskunden hingegen schon).

siehe: http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=42487
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smigel » Sa 15 Dez, 2007 21:52

Habe nun das 3 Datamodem ohne Vertrag mit 3GB fĂĽr 129,- dazu gekauft und das Handy nun ĂĽber ebay angeboten ca. 100,- Euro ist der Kurs monetan.

Downloadgeschwindigkeit: in der SCS SĂĽd habe ich in der Blauen Lagune ca. 2,5 M/Bits gehabt :-) Installation auf PC auch problemlos da Software auf dem USB Stick drauf ist.

3 USB Modem mit Mac O SX Leopard 10.5

war schwieriger da es keine Treiber, keine Software und auch laut drei-Support keine Möglichkeit gibt dieses ans laufen zu begkommen. Habe nach ca. 6 Stunden die Lösung für das drei Modem USB Stick auf Leopard 10.5 herausgefunden und es läuft absolut super und die selbe Geschwindigkeit ca. 2,5 M/Bits :-).

WER Leopard 10.5 hat erhält bei einer PM die Anleitung von mir als PDF Datei.

Wer noch Gutscheincodes brauch :roll: KURZE PM :roll: und du erhälst einen von mir. Wer sich nicht traut kan diesen hier verwenden solange er noch frei ist = MGM835294677769 = drei Gutscheincode

liebe grĂĽĂźe smigel
smigel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sniperwolf » Mo 17 Dez, 2007 15:58

Hi!

Hat noch irgendwer einen Gutscheincode fĂĽr mich ?
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Mo 17 Dez, 2007 16:32

Hallo,

hab dir eine PM geschickt!
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER