16Mbit herstellungsprobleme aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 13:26

hätte mich schon ur gefreut auf 16MBIT endlich mal geilen UPLOAD mit bei !!!

Geiler Upload ist bei SDSL auch mit bei, sogar noch geilererer!!!!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Sa 08 Dez, 2007 17:23

Warum klagen hier soviele ĂĽber Probleme bei der Herstellung der 16/1??

Ja, ich hab auch lange darauf gewarte, viele Nerven an der Hotline gelassen, mich oft aufgeregt und viel Druck gemacht.
Mittlerweile laufen bei mir aber die vollen 16MBit ohne Probleme.
Liegt maybe daran, dass ich einen netten Techniker erwischt hatte, der am Tag der Herstellung eigentlich auch erst nur 6144/512 schalten wollte, jedoch am Nachmittag des selben tages dann noch ins Wählamt gefahren ist und (angeblich) selbst meine Leitung auf ADSL2+ & ISAM umgehängt hat.

Bandbreite hat er die volle freigeschalten, ohne lange zu prĂĽfen (ok, meine Leitung passt dafĂĽr).

Vielleicht hatte ich einfach nur "GlĂĽck" oder durch Zufall am Telefon immer die "richtigen" Hotliner bzw. den "richtigen" Techniker vor Ort.

Trotzdem verstehe ich nicht, was bei der TA da noch immer schief geht, nachdem der Bug im Bestellsystem ja schon seit fast 3 Wochen behoben ist und die Bestellungen (fast) rund um die Uhr abgearbeitet werden.

Die Techniker machen Ăśberstunden ĂĽber Ăśberstunden und rackern sich den Ar*** ab.

Ich versteh nicht, was da nun weiterhin schief geht :sorry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hamti » Sa 08 Dez, 2007 18:00

Es ist aber ein Unterschied ob ein ISAM vorhanden ist oder nicht. Wenn keiner da ist kann nicht auf einen ISAM "umgehängt" werden.
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon killervirus01 » Sa 08 Dez, 2007 18:16

RĂĽchtĂĽch.
Da muss ich dir Recht geben.

Allerdings soll die Zahl der ISAM´s ja bis Ende Dezember auf 200 steigen (voll konfiguriert und einsatzbereit) und auch nach dem Dezember noch beträchtlich steigen AFAIK

Klar ist es nervig, wenn man ewig drauf warten muss aber zumindest tut die TA in diesem Bereich einiges, daĂź auch am "Land" schon bald ADSL2+ verfĂĽgbar sein soll.

Gut Ding braucht Weile, hätt ich jetzt fast geschrieben aber ich hab mein ziel ja schon erreicht, also ist´s für mich leicht sowas zu sagen :sorry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 08 Dez, 2007 18:32

>daĂź auch am "Land" schon bald ADSL2+ verfĂĽgbar sein soll.<
Bist ja sehr opmimistisch, das wird sicher noch einige zeit dauern..... ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Dez, 2007 18:38

die bezirkshauptstädte sind mal mit 15. dez dran
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Sa 08 Dez, 2007 18:41

wernerkl hat geschrieben:die bezirkshauptstädte sind mal mit 15. dez dran

und der Rest wird im Laufe des Jahres 2008 folgen *vermut*

Die TA pennt ja nicht (hier zumindest nicht) und steckt jede Menge Geld in den Ausbau der Netzstruktur (inkl. Modernisierung der Wählämter, event. Outdoor-DSLAM, ISAM usw)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Dez, 2007 18:49

event. Outdoor-DSLAM,

sofern diese nicht wieder abgebaut werden müssen(2 mal in kärnten passiert) weils den "guten" nicht passt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 19:17

nun, mit dem NGN hat sich die TA einiges vorgenommen - vor allem die last Mile drastisch zu verkĂĽrzen. Ich find leider das .pdf nicht im Netz, aber wenn das umgesetzt wird was geplant ist muss ich sagen, hut ab...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon winsch » Sa 08 Dez, 2007 19:32

wicked_one hat geschrieben:
hätte mich schon ur gefreut auf 16MBIT endlich mal geilen UPLOAD mit bei !!!

Geiler Upload ist bei SDSL auch mit bei, sogar noch geilererer!!!![/quote

hehe das wird wohl so sein das SDSL mega ist... aber man sollte nicht vergessen das der preis und die verfĂĽgbarkeit auch passen sollten :-P
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 21:46

hehe das wird wohl so sein das SDSL mega ist

aber auch nicht zu vergessen das die pings um 10 ms besser sind - fĂĽr gamerz ganz wichtig!

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » So 09 Dez, 2007 22:53

wernerkl hat geschrieben:
event. Outdoor-DSLAM,

sofern diese nicht wieder abgebaut werden müssen(2 mal in kärnten passiert) weils den "guten" nicht passt

grĂĽbel, grĂĽbel. was hat denn den "guten" da nicht gepasst, das die wieder abgebaut werden mĂĽssen ? wer kann denn sowas verlangen ?
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 09 Dez, 2007 22:59

ganz einfach, die waren in dieser vst entbündelt, diese dinger werden in weiterer entfernung eingebaut, wo die guten noch mit ach und krach die leitung zum gehen bekommen und die ta mit reseller kann von dort mit voller leistung ins kabel fahren, das wiederum könnte die anschlüsse der guten so weit beeinflussen das diese nicht mehr stabil oder gar nicht mehr laufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » Mo 10 Dez, 2007 23:59

wernerkl hat geschrieben:ganz einfach, die waren in dieser vst entbündelt, diese dinger werden in weiterer entfernung eingebaut, wo die guten noch mit ach und krach die leitung zum gehen bekommen und die ta mit reseller kann von dort mit voller leistung ins kabel fahren, das wiederum könnte die anschlüsse der guten so weit beeinflussen das diese nicht mehr stabil oder gar nicht mehr laufen

die Weiterentwicklung im Netzausbau wird doch niemand verbieten können zumal die "veraltete" Struktur mit den bestehenden Wählämtern und den relativen langen Leitungen in die Peripherie nur steinzeitliche Bitraten erlauben. Glaub ich nicht, dass die guten das verbieten können.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 00:37

Geht aber... Die Telekom wird zurzeit ständig vom Mitbewerb niedergedrückt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL