von strategievakuum » Mi 26 Dez, 2007 22:50
Aktuelle Status zu meiner falschen UPC/Inode-Rechnung vom Dezember 07:
08.12.: 1.Rechnungseinspruch via Mail (wurde am 10.12. 8:03 vom UPC-Support gelesen)
11.12.: Abbuchung des um EUR 78,- zu hohen Betrages erfolgte von meinem Konto
12.12.: 2.Rechnungseinspruch via Mail + Ankündigung, dass ich Rückbuchung am 14.12. veranlasse.
14.12.: Rückbuchung bei meiner Bank veranlasst.
26.12.: UPC-Support antwortet!
Das UPC-Antwortmail ist spannend, da
1) mir eine MVD bis 29.2.08 unterstellt wird (die EUR 78,- sind daher als Abschlagszahlung für 2 Monate zu verstehen)
2) ich aber 2007 keinerlei Vertragsveränderungen vorgenommen habe
3) und auch im UPC-Kündigungsbestätigungsschreiben lediglich die Kündigung per 31.12.07 bestätigt wird, ohne eine MVD zu erwähnen.
Ich habe jetzt als Antwort und Gegenbeweis eine Inode-Rechnung vom Dez. 06 gesendet, aus der ersichtlich ist, dass ich auch schon vor 12 Monaten genau jene Produkte bezahlt hatte, die ich nun per 31.12.07 gekündigt habe.
Soweit ich mich erinnern kann, wurden im Februar 2007 die inode-Kundendaten in die UPC-Datenbanken migriert und die inode-Kunden mit myUPC "beglückt".
Scheinbar bin ich durch diese Maßnahme ein Neukunde geworden und darf nun gegen eine unberechtigte MVD ankämpfen.
Dieser Kampf gegen Windmühlen ist der eigentliche Grund meiner Kündigung und bestärkt mich auch nachträglich darin.
Das nächste verrechnungstechnische Problem sehe ich leider auch schon auf mich zukommen:
Knapp vor Weihnachten habe ich mein inode-Equipment an UPC retourniert und lt. myUPC sehe ich auch schon der Versuch der Refundierung meiner Kaution (Deposit Payment -100,--).
Ich vermute einmal, dass eine Aufrechung gegen die noch unberechtigten UPC-Forderungen erfolgt. Wenn es noch schlimmer kommen sollte, werden mir wohl die EUR 100,-- nochmals vom Konto abgebucht (das traue ich dieser Organisation mittlerweite locker zu).
Liebe Grüße,
Michael
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
[/font]