Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Skyh4wk » Fr 07 Dez, 2007 15:06

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob ich an einem ASAM oder ISAM Wahlamt hänge?
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 15:20

mail an die ta und lieb bitten, dass sie es dir sagen. oder: anfragen, ob du aon-tv bestellen kannst. oder gleich bestellen (natuerlich nur, wenn du es haben willst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Fr 07 Dez, 2007 15:50

pepi_turbo hat geschrieben:also wenn das stimmt mit den Österreichweit 200 ISAM´s, dann schauen meine Chance auf 16/1 sehr sehr schlecht aus! (wohne in einen kleinen Ort am Land)

Wenn ich mir aber deine Signatur anschaue:
aonSpeed Flat [16421/1029] @ [12228/517]

habe ich den Eindruck, dass du bereits an einem ISAM hängst. Oder wofür steht sonst das 12228/517?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dark18 » Fr 07 Dez, 2007 20:14

So heute nochmal angerufen (Insgesammt erst zum 4ten mal in 5 Wochen)

Man teilte mir mit das ich die 16mbit leitung eigentlich schon habe, der auftrag wurde letzten Donnerstag an die Technikzentrale weitergegeben, und diese haben den Auftrag diesen Dienstag als "Erledigt" eingetragen.

Naja ich hab langsam echt die faxen dicke, man wird von hinten bis vorne nur Verarscht!

Die wirklich nette Dame an der Hotline die auch wirklich ahnung gehabt hat was sie redet hat mir versprochen das sie mich nächste Woche am Handy zurück ruft, mal sehen was rauskommt, warscheinlich eh nichts.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Sa 08 Dez, 2007 00:57

soweit ich verstanden habe, legen die mit 200 "ISAM"'s los - bis ende des jahres sollen dann die anderen folgen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 10:17

soweit ich verstanden habe, legen die mit 200 "ISAM"'s los - bis ende des jahres sollen dann die anderen folgen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

nein, 200 ist eine Zahl die zu einem gewissen Zeitpunkt gĂĽltig war..
frag mal nen vertriebspartner wie viele neue aonTV fähige VmSt pro woche dazukommen - die zahl der ISAM Racks wächst permanent...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pepi_turbo » So 09 Dez, 2007 22:34

@Gorbag: habe vergessen meine Signatur zu ändern!

bzgl. meinen 16/1 Zugang hat mir ein TA-Techniker bestätigt, das derzeit max. 6/0.5 möglich sind (da im Wählamt am ASAM nicht mehr geschaltet werden dürfen).
Es ist auch derzeit bei meinem Wählamt keine Umstellung auf ISAM geplant!
Auf meine Frage warum meine 16/1 Bestellung angenommen wurde, hatte er auch keine Antwort -> er meinte ich sollte versuchen ob ich die 131,00€ Herstellungsentgelt rĂĽckerstattet bekomme.
aonSpeed Flat [16421/1029] @ [6.180/517]
pepi_turbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Maunty » Mo 10 Dez, 2007 06:48

pepi_turbo hat geschrieben:....-> er meinte ich sollte versuchen ob ich die 131,00€ Herstellungsentgelt rĂĽckerstattet bekomme.

anscheinend sollten die 131 mir erstattet werden, bin gespannt auf die nächste rechnung die ja jetzt dann auch monatlich kommen sollten.
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Mo 10 Dez, 2007 11:44

Hallo!
Nachdem hier einige TA-Mitarbeiter mitlesen, möchte ich mich einmal hier kurz ausweinen: :cry:
Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich Inode mit 31.12. gekĂĽndigt. Gleichzeitig mit der erfolgten KĂĽndigung habe ich am 22.11.2007 bei der TA-Hotline das 16000/1 Paket bestellt.
Leider dürfte etwas schief gegangen sein, da ich bis jetzt weder den versprochenen Anruf eines Technikers, noch eine Bestätigung meiner Bestellung bekommen habe. Heute bei der Hotline: "Haben sie noch kein Startpaket erhalten?" :-?
Meine bisherigen Anrufe bei der TA wurden immer mit "ist im Laufen, Techniker wird sie in der 1. Dezemberwoche kontaktieren, Inode hat noch nicht abgeschaltet, etc." mehr oder weniger abgewimmelt bzw. wurd eich vertröstet.
Letzter Anruf erfolgte heute, keine befriedigende Zusage wann mit mir Kontakt aufgenommen wird.
:hammer:
Vielleicht gibt es hier im Raum von der Vorwahl 02627 einen TA-Mitarbeiter, der mich etwas unterstĂĽtzen kann. TA Kundennummer gerne bei PM. :danke:

..... wo sind die wirklich GUTEN? :-?
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 11 Dez, 2007 01:43

Lieber jofi. Die Telekom ist durch das Kombipaket extrem ĂĽberlastet, da niemand mit einem derartigen Ansturm gerechnet hat. Wenn deine Bestellung laut Hotline aufscheint, wird garantiert daran gearbeitet, nur wann es letztendlich so weit ist, kann dir im Moment wohl noch keiner sagen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jofi » Di 11 Dez, 2007 09:11

Danke fĂĽr Deine Antwort Arminio.
Der nicht vorhersehbare Ansturm fĂĽr das Kombipaket erinnert mich an das seinerzeitige AOnline Complete, welches ich lange Jahre hatte. Auch damals hatte keiner mit den vielen Bestellungen gerechnet. :banghead: Ob da noch die selben Verantwortlichen sitzen?
So gerade Termin fĂĽr 14.12. bekommen. :ok: Hoffe ich bekomme die versprochene Leistung. :)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ginsonic » Di 11 Dez, 2007 09:52

Nachdem ich bis jetzt noch nichts von der Telekom gehört habe, habe ich gestern noch ein weiteres mal angerufen, und diesmal um direkten Kontakt mit der Terminvergabe ersucht. Und, oh Wunder, diese hat mich (zwar äusserst unfreundlich aber doch) kontaktiert und einen Termin mit mir für morgen vereinbart. Ich denke zwar nicht, dass unser kleines Wählamt schon einen ISAM besitzt, aber wir werden ja sehen. Vielleicht passiert ja doch ein kleines "Weihnachtswunder" ;)
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 11 Dez, 2007 10:37

Hoffe ich bekomme die versprochene Leistung. lächeln

wer hat dir irgendwas versprochen?
Ich denke zwar nicht, dass unser kleines Wählamt schon einen ISAM besitzt

wenn du sagen würdest welches "kleine Wählamt" du meinst, findet sich vielleicht ein mitlesender Supporter ders rausfindet - ansonsten siehst du es eh morgen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ginsonic » Di 11 Dez, 2007 11:51

wenn du sagen würdest welches "kleine Wählamt" du meinst, findet sich vielleicht ein mitlesender Supporter ders rausfindet - ansonsten siehst du es eh morgen

Das kleine Wählamt ist Trofaiach, einem mitlesenden freundlichen Supporter habe ich vor einiger Zeit mal eine PN geschickt, aber bisher noch keine Information erhalten ;)
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Di 11 Dez, 2007 20:35

Zitat:
Hoffe ich bekomme die versprochene Leistung. lächeln

wer hat dir irgendwas versprochen?

Mindestens 5 Damen und 2 Herren der TA-Hotline - > zumindest 4 habe ich namentlich.
Sollte der Techniker am 14. ds. anderer Meinung sein (etwa die MA der Hotline hätten mir etwas falsches gesagt) gibts keine 131,-- für die TA sondern SI des Kombipaketes mit rund 30,-- oder eventuell ein anderes Speedpaket.
Ich sehe da kein Problem - etwa Du? :party: :whistle:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER