16Mbit herstellungsprobleme aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Do 06 Dez, 2007 17:11

mit nem guten Draht in die Technische Abteilung findet man sowas heraus ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon iGod » Do 06 Dez, 2007 21:20

Ich will jetzt echt net den klugscheisser spielen aber ich hab mal n bissi gegoogelt aber ich hab nirgens einen zusammenhang zwischen asam dslam isam und bandbreite gefunden wär jemand so nett und würd mir das näher erklären
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Do 06 Dez, 2007 23:06

asam sind die alten atm-basierenden DSLAMs und isam die neuen ip-basierenden dslams. So weit ich verstanden habe, wird nur auf den neuen isams adsl2p (notwendig für 16mbps) verfügbar gemacht, auf den alten asams läuft nur adsl1 mit max 6mbps (theoretisch 8mbps).
Find nur eigenartig, dass man beim aon-Produkt bis16/1 eigentlich nicht nur die Leitungsqualität als Entscheidungskriterium heranzieht (wie bei Tele2), sondern auch die (nicht)verfügbare Technik bzw. man die Kunden trotzdem mal fängt und diese dann in einer Art Warteposition auf die Aufrüstung der Technik warten müssen. Trotzdem, mit 6mbps hast du ttrotzdem bis16mb bekommen, und da kann die Leitung noch so gut sein - wie in deinem Fall.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hamti » Fr 07 Dez, 2007 00:30

Auch mit ASAM und 6/0.5 ist es nicht mehr ADSL sondern ADSL2+. Auch die 16/1 funktionieren, aber es wird wohl GrĂĽnde geben warum es nicht gemacht wird. Vielleicht ist der ATM Backbone zu schwach, sagt ja jeder etwas anderes.

Das mit dem bis zu 16/1 bei 6/0.5 ist schon richtig, aber ich zB hab extra mehrmals nachgefragt ob sie auch wirklich 16/1 schalten können/dürfen und es wurde immer gesagt, Equip ist im Wählamt vorhanden, hängt nur von Leitung ab.
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon iGod » Fr 07 Dez, 2007 07:02

wtf jetzt kenn ich mich gar nix mehr aus. Also eins kann ich mit sicherheit sagen adsl2p hab ich (laut modem zumindest: Modulation G.992.5). also wĂĽrden jetzt auch wenn nur asam verbaut ist die 16 funzen oder was und das hat andere grĂĽnde warum sie mir das einfach nicht schalten wollen oder was?
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 08:09

> und das hat andere grĂĽnde warum sie mir das einfach nicht schalten wollen oder was?

ja. unternehmerische entscheidung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Dez, 2007 11:01

ich denke auch das es mit der beschränkten Kapazität des alten ATM Backbones zusammenhängen wird...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon iGod » Fr 07 Dez, 2007 11:58

So habe jetzt mit unserem ĂĽberviech in der schule geredet (prof) und der hat gemeint wenn da adsl2 geht und meine leitung passt mĂĽssen sie mir die 16mbit geben VOLL! ich glaub den jetzt mal und geh die warmen postler nerven
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Dez, 2007 12:01

das es technisch geht, wissen wir - bei unternehmenspolitischen Entscheidungen wird sich die TA allerdings nichts sagen lassen - nicht mal von deinem Prof Ăśberviech (armer kerl, solch einen namen tragen zu mĂĽssen SCNR)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Fr 07 Dez, 2007 13:34

iGod hat geschrieben:ich glaub den jetzt mal und geh die warmen postler nerven

Ich glaube aber nicht, dass das was bringen wird. Die Post ist allenfalls für Briefe, Pakete und Büroartikel (in den Shops) zuständig. Dein Internetzugang wird von einer anderen Firma betrieben ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon iGod » Fr 07 Dez, 2007 18:43

Is scho klar aber fĂĽr mich werden die aon mitarbeiter immer die postler bleiben ^^
iGod
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 10:14

Und fĂĽr die "Postler" werden Kunden immer Teilnehmer bleiben ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon winsch » Sa 08 Dez, 2007 10:35

also mir wurde seitens des kundenbereaters von TA versprochen das 16MBIT für mich möglich sei ..
darauf hin.. hab ich gesagt.. passt als jahrelanger kunde von TA will ich das aber ohne 131euro zu bezahlen ..

hat er gesagt.. OKAY das geht nicht.. ich so.. GUT.. dann ab zu UPC

dort angerufen jawohl machen wir.. fĂĽr 34euro providerwechselentgelt !!

vor einigen tagen kommt ein brief siehe da!!! GEHT NICHT

jetzt frag ich mich WHATS HAPPEN !!!

TA SAGT ja. UPC SAGT AUCH JA.. und dann schriftliche ABSAGE

und nach gestrigen TELEFONNIEREN.. auch TA SAGT NEIN !!!

das heisst 16 MBIT kann ich mir auf die WAND MALEN..!!

echt misst alles

so hab noch den DMT test angehängt.. vielleicht kann mir jemand helfen
KLICK ON ME FOR DMT
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Sa 08 Dez, 2007 10:53

Gehts dir Genauso wie 95% der Anderen , die das 16er Paket irgendwo bestellt haben.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon winsch » Sa 08 Dez, 2007 11:14

hehe na fein fein .. wenn es mir wie 95% wie den anderen geht..

tztztzt das nervt

hätte mich schon ur gefreut auf 16MBIT endlich mal geilen UPLOAD mit bei !!!

aber was solls..
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL