War Gestern bei einem Freund von mir der im 9 Wiener Bezirk wohnt nähe Gürtel u6 Station Nussdorferstrasse. Der ist von mir im 19 Bezirk eigentlich nicht weit entfernt ca. 1,5 Kilometer. Kommt aber auch nur so wie manch einer hier auf ca. 8 MBIt down. Das Modem Synct auch nur mit 8999 down.
Ich hab mir das ganze bei ihm daheim angesehen und hab Vorort keine Störquellen gefunden und auch sonst den üblichen schmarn durchgemacht mit ihm Modem ein aus, Stecker raus rein usw.... Alles sinnlos.
Daraufhin hab ich für ihn die Technische Hotline angerufen und denen das ganze erklärt und auch die sehr schlechten Dämpfungswerte dem Techniker übermittelt was er dann eh auch selber gesehen hat. Weiters nachgefragt wie weit er den vom Wählamt entfernt sei und was der Grund dafür sein könne und was wir da jetzt machen können da es sich bei solchen werten ja um kein Extrem handeln kann.
Im übrigen er ist ca 1,6 km vom Wählamt entfernt (Michelbäuern)
Der Techniker hat eine Zeit lang herumgesucht und gab mir nach eine kurzen Wartezeit bekannt das es da einen groben Fehler mit der Leitung gebe und er einen Tele2 Techniker beauftragt hat um das Problem zu beheben . Binnen 48 Std meldet sich jetzt der Tele2 Techniker bei ihm und ich bin gespannt was jetzt weiters passiert.
Es wurde die Gebühr von 3EU für das Telefongespräch gut geschrieben obwohl mein Freund dort seinen erst Anruf schon verbraucht hatte und der Herr am Telefon war auch sehr nett und hat meines erachten sein bestes getan.
Wenn jetzt rauskommen sollte das er die Werte von EXTREM nicht erreichen sollte kann er ohne kosten auf ein anderes Angebot von Tele 2 umsteigen.
Tja ich hoffe und wĂĽnsche fĂĽr ihm das der Techniker das Problem beheben kann. Ich halte euch am laufenden.
Der GlĂĽckliche
MOERTEL
Ps: Auch ganz interessant zu diesem Thema finde ich das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Su ... ngsgrenzenhttp://sako.ath.cx/bandbreitenberechnun ... hnung.html