aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Carnage » Fr 30 Nov, 2007 13:30

naja complete is mir immer noch lieber weil 2mbit zu wenig sind...
(bei 3 rechner und mehrere w-lan devices...)

aber wie schaut das aus für die 150€ für die simkarten? xD
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kalgo » Fr 30 Nov, 2007 13:34

Arminio hat geschrieben:Du kannst selbst auswählen, welche Nummer weiterverwendet wird bei der Umstellung von ISDN auf POTS. Ist diese Nummer nicht die Globalnummer (also die Hauptnummer), muss vorher ein Rufnummerntausch vorgenommen werden (Die Globalnummer wird zur MSN Nummer und die MSN Nummer zur Hauptnummer). Dann kannst du die bisherige Unternummer weiterverwenden.

Ist das zuvor zu beantragen oder reicht es, wenn man dem Techniker bei der Umstellung Bescheid sagt?

Die Mitarbeiterin im TA-Shop hat bei der KombiPaket-Anmeldung diese Möglichkeit erst gar nicht in Erwägung gezogen bzw. mitgeteilt.
Kalgo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Linzi79 » Sa 01 Dez, 2007 14:56

Hallo,

Es sollten bei einem Wechsel von AON Speed auf das Kompipaket doch "nur" 39,90 anfallen, oder?

Wenn ich die OnlineBestellung ausfĂĽllen will, sind es aber 79,90 einmalig wenn ich von AON-Speed-Flat wechseln will.
Kann den Betrag jemand erklären? Ist es billiger wenn ich die Bestellung nicht über das Online-Formular mache??

GrĂĽĂźe
Linzi79
Linzi79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 01 Dez, 2007 15:04

@Linzi79:
wie in diesem Thread schonmal erwähnt, die Umstiegsgebühr wurde am 27.11. auf 79,90 erhöht

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon joeuser » So 02 Dez, 2007 14:08

Hallo!

Wenn man derzeit Aon Speed hat, fallen fĂĽr das Kombipaket ja monatliche Kosten von 26 Euro und Einrichtungskosten von 80 Euro an.

Wie ist die Sache mit den GebĂĽhren, wenn man den Anschluss gleichzeitig auf ein anderes Familienmitglied ummelden wĂĽrde?

Könnte man sich so die höheren Gebühren ersparen, da der neue Anschlussinhaber dann als Neukunde gilt?
joeuser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 02 Dez, 2007 14:12

Wie ist die Sache mit den GebĂĽhren, wenn man den Anschluss gleichzeitig auf ein anderes Familienmitglied ummelden

die preise sind rufnummernbezogen, nicht inhaberbezogen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon joeuser » So 02 Dez, 2007 14:17

Schade ...
joeuser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drd21 » Do 06 Dez, 2007 17:56

mmh, irgendwie scheint das mit der umstellung nicht funktioniert haben. es sind weder neue zugangsdaten gekommen noch dass im onlinesystem ein anderer tarif zu sehen ist.

an der hotline hat ein sehr pampiger mitarbeiter nur gemeint "so schnell geht das nicht, ich weiĂź nciht wie ihnen bei der bestellung de 1. dezember zugesagt werden konnte"
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kalgo » Do 06 Dez, 2007 18:10

drd21 hat geschrieben:"so schnell geht das nicht, ich weiĂź nciht wie ihnen bei der bestellung de 1. dezember zugesagt werden konnte"

Es ist aber schon ein wenig blauäugig zu denken, dass das gerade jetzt innerhalb von ein paar Tagen gehen soll.

Ich habe die Anmeldung am 15. November vorgenommen - die Shop-Mitarbeiterin meinte, die darauffolgende Woche komme der Bautrupp vorbei :lol: - und noch immer keinen Termin fĂĽr den Techniker.

Allerdings ist mein AON-Complete-Account seit Ende November (wieder) ohne 10GB-Beschränkung, sprich bei den Kundendaten steht schon KombiPaket.
Kalgo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Do 06 Dez, 2007 20:29

Die die am 15. bestellt haben und noch nicht umgestellt sind, sind höchstwarscheinlich alle nicht automatisch umgestellt worden, weil sie zur händischen Nachbearbeitung übergeben worden sind.... des öfteren treten FEhler in der Bestellung auf welche "ausgebessert" werden müssen. Was ich so gesehen habe ist das meistens aufgetreten wenn eine Bestellung übers Partnerweb (zb. TA Shop oder Post) getätigt wurde.

Einfach noch ein Wenig Geduld haben, umgestellt werden auf jeden Fall alle!!

Und die Aussagen der Postmitarbeiter bzw. die der Shopmitarbeiter sind immer mit Vorsicht zu genieĂźen da die oft nicht die aktuelle Info haben.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DrCyber » Fr 07 Dez, 2007 10:26

Ich hoffe nur ich werde bis 31.12. umgestellt , sonst steh ich nachher ohne inet da und das wĂĽrde mich extrem unentspannt machen.
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon groma79 » Fr 07 Dez, 2007 10:32

Hat schon jemand eine Speedtest mit dem Kombipaket gemacht? Bitte postet doch Ergebnisse und eure Entfernung zum Wählamt!

Speedtest.net oder AON-Speedtest wären optimal, damit man wirklich vergleichen kann.

Ihr wĂĽrdet mir sehr bei der Entscheidung, ob ich Wechseln soll helfen. Zur Zeit hab ich ein Funk-Internet mit dem ich ca. 1600 kbit/s erreiche.

Thx
groma79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 10:41

> Speedtest.net

ist nicht optimal, weils eher zufallszahlen auswirft.
besser: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=33788
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Dez, 2007 10:45

Hat schon jemand eine Speedtest mit dem Kombipaket gemacht?

Was erwartest du? unter uns, ich hab noch nie einen aon Anschluss bekommen der nicht den Speed geliefert hätte der eingestellt ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon yohap » Fr 07 Dez, 2007 11:03

Also ich hab einige wiederholte Speedtests gemacht (mit dem aon Test und speedtest.net) und hab IMMER nur knappe 1Mbit/s geschafft. Bin mir aber relativ sicher dass bei mir etwas falsch konfiguriert ist auf aon/Telekom Seite. Ich bin von aonTV auf Kombipaket+aonTV umgestiegen und musste nach dem Umstellungstermin (1.12) bei der Hotline anrufen weil ich mich nicht einwählen konnte - mein Anschluss war nicht richtig konfiguriert! Naja anscheinend ist er das noch immer nicht!
yohap
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER