Inode Downgrade, wie lange dauert die Umstellung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Downgrade, wie lange dauert die Umstellung?

Beitragvon Chris K. » Do 06 Dez, 2007 19:33

Hallo liebe Inode Supporter,

mir ist bewuĂźt das Ihr im Moment einige Umstellungen machen mueĂźt. Trotzdem wĂĽrde es mich interessieren wann mein AnschluĂź auf die 6Mbit downgegradet wird. Habe bisher noch immer meine 4 Mbit.

Kann mir da jemand Auskunft geben.

Update: sorry Kundennummer vergessen ^^

31584520

Danke,

Chris
Zuletzt geändert von Chris K. am Do 06 Dez, 2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chris K.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 06 Dez, 2007 19:56

hast du fuer allenfalls mitlesende inode-mitarbeiter einen tipp, wie sie den richtigen chris finden sollen? kundennummer oder so?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jan01 » Do 06 Dez, 2007 22:13

hallo zusammen,

der frage möchte ich mich auch gleich anschliessen.
neue rechnung mit dem neuen preis ist gekommen, aber speed tests
ergeben werte die entweder dem alten 4Mbit entsprechen oder raufgehen bis 73Mbit, das war noch nie so.

Bild

Bild

könnte mir einer von den fachleuten hier im board etwas sagen?

kd:136728

besten dank oliver w.
jan01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chris K. » Di 11 Dez, 2007 10:18

jan01 hat geschrieben:hallo zusammen,

der frage möchte ich mich auch gleich anschliessen.
neue rechnung mit dem neuen preis ist gekommen, aber speed tests
ergeben werte die entweder dem alten 4Mbit entsprechen oder raufgehen bis 73Mbit, das war noch nie so.

Bild

Bild

könnte mir einer von den fachleuten hier im board etwas sagen?

kd:136728

besten dank oliver w.

Hi Oliver,

wann hast Du die Umstellung bestellt? Ich habe bisher noch keine RĂĽckmeldung von UPC bekommen !???

GruĂź,

Chris
Chris K.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon andreasf » Di 11 Dez, 2007 10:38

hallo, was habt ihr den beim Dienständerungsformular angekreuzt?

ich habe xDSL Privat medium 4096/512 + VOIP.

das ist aber auf dem Forumlar nicht zu finden.
ausserdem möchte ich VOIP kündigen und dafür Wireless&Mehrplatz haben.

vielen dank im voraus
Bild
andreasf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aslinger » Di 11 Dez, 2007 11:45

andreasf hat geschrieben:hallo, was habt ihr den beim Dienständerungsformular angekreuzt?

ich habe xDSL Privat medium 4096/512 + VOIP.

das ist aber auf dem Forumlar nicht zu finden.
ausserdem möchte ich VOIP kündigen und dafür Wireless&Mehrplatz haben.

vielen dank im voraus

Dann schreibs einfach dazu. Habe ich auch gemacht. ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jan01 » Fr 14 Dez, 2007 23:16

@chris

am 10.11.07 hab ich das weg geschickt.
dann kam mal kurz danach eine info via post, dass sie sich freuen mich irgendwann im jänner umstellen zu können zum selben preis (49,-)!
dieses schreiben hat sich mit der ummeldung ĂĽberschnitten.

grĂĽsse oliver
jan01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chris K. » So 16 Dez, 2007 18:43

@ Oliver, ja war bei mir auch so. Seitdem keine Raeaktion mehr von UPC. Naja, solange wir mehr zahlen haben Sie es anscheinend nicht eilig.

Ist eigentlisch schade, bisher war ich mit dem support (von inode) sehr zufrieden. Nun fĂĽhle ich mich etwas ueber den Tisch gezogen. Bin ja echt gespannt bis wann die Umstellung ueber die BĂĽhne gehen wird.

GruĂź,

Chris
Chris K.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon skaterpunk001 » Di 18 Dez, 2007 19:32

Chris K. hat geschrieben:...
Nun fĂĽhle ich mich etwas ueber den Tisch gezogen.
...

mir gehts bei dieser downgrade geschichte auch so! ich sehe nicht ganz ein, warum ich als langjähriger kunde jetzt € 30,-- downgrade gebühr zahlen muss.

nur weil ich schon seit längerem dabei bin soll ich entweder € 15 pro monat mehr zahlen oder € 30 downgrade gebühr....

wenn ich mir das so überlege, ist über den tisch gezogen ja noch freundlich ausgedrückt. noch dazu habe ich derzeit MASSIVE probleme mit der bandbreite. naja war bis jetzt mit inode immer sehr zufrieden. aber die letzten paar wochen habe mich schon sehr verärgert
skaterpunk001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon neit » Do 20 Dez, 2007 14:44

also, bei mir hat die ganze umstellung drei tage gedauert. am donnerstag das dienständerungsformular gefaxt, am gleichen tag eine mail geschrieben, in der ich mich über inode beschwert hab (wegen dem angebot zum gleichen preis und so) und am montag war schon alles wieder fertig.

meine bitte um kulanz wegen den 30€ haben sie aber immer dezent ignoriert...
neit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ega » Mo 24 Dez, 2007 17:15

Gut, jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht der einzige bin, der sich massiv über inode geärgert hat. Auf einmal gibts ein "neues" Angebot, was aber in wirklichkeit das haargleiche ist, um 15 Euro billiger und ich kann weiter 50 Euro zahlen. Und für eine Umstellung soll ich auch nochmal blechen und hab nochmal eine 12monatige Bindefrist dazugekauft, ohne dies zu wollen. Solche Abzockermethoden kann ich gar nicht leiden.
Bis jetzte hatte ich keinerlei Probleme mit inode, und es lief immer alles stabil.
Aber jetzt werd ich wohl zu tele2 wechseln (dsl christmas 10€ pro monat, 12 monate lang). d.h ich spar mir 40€/monat und hab mehr bandbreite als zu meiner vertragsabschluss zeit bei inode damals.
ich hoff nur die einzelnen negativberichte ĂĽber tele2 bewahrheiten sich nicht.
ega
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Na aber hallo

Beitragvon hometown » Mi 26 Dez, 2007 22:13

bei mir kämpfe ich bereits seit November mit einer Umstellung.

Und leider schaffens mich halt nicht einmal auf den Handy anzurufen.

:diabolic:
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pixy » So 13 Jan, 2008 00:05

bei mir (2x inode Pakete, privat und geschäftlich):
erste mails+fax mit Antrag auf Umstellung im November, Anruf von mir 3 Wochen später, da noch keine Benachrichtigung. Es wäre keine Email oder fax eingegangen. Ich habe mir das Fluchen am Telefon gespart, hat ja eh keinen Zweck. Sofortiges neues email + Fax von mir am selben Tag. Dann, am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat mir der Mitarbeiter von Inode am Telefon gesagt, man hätte den Antrag am 21.12.07 bearbeitet, die Umstellung würde bis "!spätestens!" ende Jänner erledigt sein.
Kann man mit dieser Firma denn nur noch per Rechtsanwalt kommunizieren, damit die ihren verlängerten Rücken hochkriegen?!?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Succu » Sa 02 Feb, 2008 13:59

Tja bei mir war es ähnlich.Bis jetzt 49 Euro im monat für ADSL/medium bezahlt.Hab ein Upgrade bestellt auf 16Mbit für das gleiche Geld wie für Medium paket.
Nach 4 Wochen hab ich jetzt eine Rechnung bekommen mit 30 Euro Downgrade gebĂĽhren.(Habe Downgrade gar nicht bestellt)
Bei der Bestellung sagte man mir das bei Upgrade keine Kosten anfallen.
Telefonisch nachgefragt bei Inode erhielt ich die Info das ein Upgrade auf 16Mbit nicht die Geschwindigkeit betrifft!??Was wird denn dann Upgegradet wenn nicht die Geschwindigkeit.
Und die 30 Euro muss ich bezahlen weil ich bei 16Mbit nicht wie bisher 49 Euro bezahle sondern 48,90.
Das heißt ich bezahle Downgrade Gebühren dafür weil ich um 10 Cent weniger bezahle als bisher und nicht weil meine Geschwindigkeit erhöht wird.

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Succu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jofi » Sa 02 Feb, 2008 19:59

Und die 30 Euro muss ich bezahlen weil ich bei 16Mbit nicht wie bisher 49 Euro bezahle sondern 48,90.

Genau diese Mitteilung der Hotline von Inode/UPC hat meine KĂĽndigung am 22.11.2007 und den Wechsel zur TA bewirkt. :diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER