Ablauf Tele2 Entbündelung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Beitragvon Georg74 » Mi 05 Dez, 2007 12:35

Na ja, dafür gings am Ende bei ilovebytes besser als erwartet, bzw. perfekt.
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Beitragvon justsmile » Mi 05 Dez, 2007 15:15

salazar hat geschrieben:das ist eine reine abzockerei von der terrorkom.
wenn jemand ta resale adsl bestellt, bezahlt er 30 euro für die selbstinstallation. für exakt denselben arbeitsaufwand, bei wechsel von upc/inode xdsl auf tele2 dsl verrechnet die ta tele2 102 euro "durchschaltgebühr".


ja, sowas ging mir auch durch den Kopf. Jemand hier im Forum hat von 3 Minuten (!) Arbeitszeit gesprochen. Das nenn ich mal einen geilen Stundenlohn

willkommen in der Welt der Monopole, Abzocker und Beutelschneider :-D
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Beitragvon Georg74 » Mi 05 Dez, 2007 17:21

salazar hat geschrieben:@justsmile:

das ist eine reine abzockerei von der terrorkom.
wenn jemand ta resale adsl bestellt, bezahlt er 30 euro für die selbstinstallation.
für exakt denselben arbeitsaufwand, bei wechsel von upc/inode xdsl auf tele2 dsl verrechnet die ta tele2 102 euro "durchschaltgebühr".


Wie wo was? Wer muß bei einem wechsel von inode auf Tele2 102€ zahlen???
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Beitragvon madmaxx » Do 06 Dez, 2007 12:14

Das Service bei Tele2 scheint schon einmal nicht schlecht zu sein, habe heute eine Bestätigung, dass alles in Arbeit ist, per Post bekommen - von UPC natürlich noch nicht einmal eine Kündigungsbestätigung.

Interesssant ist aber, dass im Brief eine Kundennummer und eine Wiener Festnetz-Telefonnummer 90x xx xx angegeben ist, obwohl ich ja einen reinen DSL-Zugang bestellt habe und schon länger kein Festnetz-Telefon mehr auf dieser Nummer besteht. Ich schätze, das ist eine "interne" Nummer der TA für diesen Anschluss (ich glaube, eine Nummer wie diese auch schon bei der Inode-Bestellung gesehen zu haben), oder kann man sich dann herumärgern, dass die etwas bei der Bestellung vertauscht haben?

Im Bestellstatus ist auch von "Wunschgemäß wurde für Sie eine neue Tele2UTA-Rufnumer reserviert" die Rede - vermutlich ein älterer, allgemeiner Text, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
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Beitragvon Georg74 » Do 06 Dez, 2007 12:57

Ruf doch an. Heute haben sie bei mir sofort abgehoben, vorher auch nie länger als 2 Minuten gewartet.
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Beitragvon justsmile » Do 06 Dez, 2007 13:54

@madmaxx
ja, so eine Nummer habe ich auch, aber ich glaube die dient nur zur internen Übersicht, um die Anschlüsse richtig verwalten zu können. Schließlich bist Du nach der Ent-/Umbündelung im Netz von Tele2.
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