Der "ich kündige xDSL bei Inode/UPC" Listen-Thread

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon auti » Mi 28 Nov, 2007 18:35

Anschlussart:
xDSL Medium 4096/512 inkl. FLAT Option, € 58,90/Monat

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
bereits gekündigt per 31.12.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
03.12.2007

Grund der Kündigung:
Preis-Leistung. Anfragen per Mail werden zig Wochen lang nicht beantwortet. Downgradegebuehren mit Verlaengerung der Mindestlaufzeit.

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Preis-Leistung anpassen. Wechsel fuer Bestandskunden auf neue Tarife gratis und keine neue Mindestlaufzeit.

-> Kunde seit Juni 2004
auti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon abuse » Mi 28 Nov, 2007 19:43

Anschlussart:
Web&Phone mini, EUR 29,90 je Monat (von Okt. 2006 bis Okt. 2007 EUR 39,80 inkl. Flat-Option)

Ich (seit Oktober 2006)

Kündigung abgeschickt am 28.11.2007; dank erfreulich kurzer Kündigungsfrist von nur einem Monat Vertragsende am 31.12.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
laut AON ca. Mitte Dezember, spätestens jedoch am 31.12.2007

Grund der Kündigung:
Derer gibt es einige:
- VOIP-Telefonie kaum zu gebrauchen (ständiges Rauschen, Aussetzer,...)
- täglich Disconnects der Internetverbindung, oft bis zu 15x pro Tag
- Schwankungen der Bandbreite, nur ein Neustart des Zyxels verspricht Besserung
- Support per eMail kaum wahrnehmbar; Antwortzeiten jenseits von Gut und Böse

Wäre es UPC/Inode im Laufe des letzten Jahres gelungen, die bei den Kündigungsgründen angeführten Mißstände zu beseitigen, so hätte ich sicher nicht den Entschluß gefasst, zurück zu AON zu wechseln. So gesehen hätte man nur die vertraglich vereinbarte bzw. die in den Werbefoldern versprochene Leistung erbringen müssen, um mich als Kunden zu behalten.
Die Chance war gegeben, wurde aber vertan.

Noch ein kurzes Statement:

Trotz aller Unannehmlichkeiten während meiner Zeit bei UPC/Inode habe ich immer versucht, Verständnis dafür aufzubringen, wenn mal etwas nicht so funktionierte, wie es sollte. Ganz einfach deshalb, weil, wie ich dachte, man es den ehemaligen Mitarbeitern von Inode schuldig war, da sie sich zumindest vor der Übernahme von UPC und auch noch kurze Zeit danach wirklich bemühten, den Kunden zufriedenzustellen. Dies ist auch der Grund dafür, daß ich mich am derzeit überaus beliebten "bashing" gegen UPC/Inode nicht beteilige, da ich davon ausgehe, daß noch immer altgedientes Personal von Inode bei UPC beschäftigt ist.
Merksatz: Es trifft immer die Kleinen, die Großen bleiben verschont.
abuse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ppirky » Mi 28 Nov, 2007 20:58

Anschlüsse:
- Inode 6.144/768
- Telenode 1000
- UPC Digital TV mit Premiere
(ca. 120 Euro pro Monat)

Besitzer dieser Anschlüsse:
Ich, seit 2003/2004

Geplanter Zeitpunkt der Kündigung ALLER UPC Produkte:
ca. 01/2008

Wechsel zu:
AON 16MBit
AON.tv

Warum:
- Dieser Verein ärgert mich schon sehr lange.
- Hat nie die Leistung gebracht die sie hätte bringen sollen.
- Hatte damals die Flat option. Nachdem alle Pakete die Flats drin hatten musste ich diese Option trotzdem extra kündigen.
- Wurde nie über Umstellungen informiert.
- Weiss erst seit ein paar Tagen dass alle meine UPC Produke überarbeitet wurden, muss aber die alten Preise bezahlen.
(oder !! Downgraden !! - $$$)
- UPC Digital TV Box funktioniert sehr schlecht. Meine vor 2 Wochen ausgetauschte Box ist wieder defekt.
- UPC Digital TV hat viele neue Programme bekommen, ich bezahle dafür, nur sind die nicht in der Box drin.
- UPC Digital TV verspricht schon seit Jahren eine ordentliche Box, diese gibt es nun auch um 8 Euro im Monat extra.
- ZU TEUER
- ZU SCHLECHT
- DOWNGRADE GEBÃœHR
- UPC VERARSCHT NUR

AUF NIMMER WIEDERSEHEN UPC
ppirky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » So 02 Dez, 2007 13:22

Anschlussart:
"Inode" xDSL Medium "classic"

eigener Anschluss (seit 1.5 Jahren bei Inode)

am 1.12.2007

Zeitpunkt des Wechsel:
am 31.1.2008

Grund der Kündigung:
Umzug. Vor Mitnahme des Produkts wurde mir abgeraten. :lol:
Aber auch sonst hätte ich entweder das Produkt gewechselt oder gleich den Provider.

Keine. Aber um mich am neuen Wohnort wieder als Kunden gewinnen zu können, müssten die Angebote preislich noch angepasst werden. Was mit bestehenden Kunden angestellt wird (unterschiedliche Preise für das selbe Produkt) stösst mir sauer auf. Ich hatte zwar kaum Probleme mit Inode/UPC, doch die zwei oder drei Anfragen die ich gestellt hatte, dauerten bis zur Beantwortung (einmal kam überhaupt keine Antwort). Der beste Support ist der den man nicht braucht... ;)
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » So 02 Dez, 2007 17:26

Anschlussart:
Inode xDSL privat mini

Ich selbst.

Geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
Kündigung bestätigt per 31. Dez. 2007.

Zeitpunkt des Wechsels:
Wechsel auf Kombipaket der Telekom nach Terminvereinbarung.

Grund der Kündigung:
Deutliche Verschlechterung des Servicegrades seit Übernahme durch UPC. Ich habe den Service zwar recht selten benötigt und da meist auch nur für Anfragen. Zu Inode-Zeiten wurde immer recht schnell und kompetent geantwortet. Jetzt, nach der Übernahme durch UPC, dauert es Wochen, bis eine Antwort erfolgt.
Aktuelles Produktupgrade dauert nun auch viel länger (Vorstellung November, Umstellung "irgendwann" im Jänner). Zu Inode-Zeiten wurde innerhalb wenigen Tagen umgestellt.

Wiederherstellung der Servicequalität, wie diese vor der Übernahme war.

Weitere Anmerkung: Ich persönlich bin mit einer 2000er Leitung zufrieden und schaue lieber darauf, dass ich eher wenig dafür bezahlen muss. Der Service der Telekom lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig, ist aber derzeit wesentlich besser als von UPC.
Ein weiteres Plus beim Kombipaket ist im Falle eines Wohnungswechsels die Gratisherstellung am neuen Wohnort - für mich doch relevant, falls ich 2008 wegen einem Jobwechsel umziehen sollte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

habe zwar ADSL, aber verwewige mich trotzdem....

Beitragvon therdrev » Di 04 Dez, 2007 14:57

Anschlussart:
Inode aDSL medium 3072/386 (49,-)

Ich selbst.

Kündigung abgesendet 4.12.2008

Zeitpunkt des Wechsels:
1.2.2008 zu xpirio

Grund der Kündigung:
-> Service (4 mal angerufen, 4 x Antwort "rufen Sie bitte in 1-2 Stunden" nochmal an") Wenn man jemanden erreicht hat, zig Fehlinformationen.
-> Downgrade in der MVD _nicht_ möglich. Upgrade möglich, jedoch gibt es keinen Tarif über meinen jetzigen Tarif mit 49 Euro. Haha.

Keine mehr

Weitere Anmerkung:
Freu mich auf das Ende dieses Kasperltheaters.
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lightxx1980 » Di 04 Dez, 2007 16:57

Anschlussart: "Inode" xDSL@home" (ca.50€/Monat)

ICH

erfolgt mit 30.11.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
03.12.2007

Grund der Kündigung:
mieser kundendienst seit der übername von UPC, unfaire vertragsbedingungen, die da zb. wären: MVD bei tarifwechsel, downgrade - gebühr auch wenn der neue vertrag mit MVD abgeschlossen wird, unfaire behandlung der (ex) inode - kunden, bevorzugung von chello kunden, obwohl beides UPC. elende wartezeiten bei problemen, egal ob technischer oder administrativer natur, uvm ...
16Mbit tarif xDSL um 89EUR (stand 04.12.2007).... wir sind im jahr 2007, euch ist nicht mehr zu helfen http://www.upc.at/inode/xdsl/

jetzt gar nicht mehr. möglichkeiten vor der kündigung:
preis-leistung anpassen. es kann nicht sein dass neukunden mit wir-sind-die-guten lockangeboten geködert werden und leute die inode schon seit 7 jahren das geld in den ar*** stecken behandelt werden wie der letzte dreck.
so etwas wie kundenservice einführen. schön für inode/UPC dass sie die kritische masse an kunden erreicht haben die es ihnen erlaubt kunden zu behandeln wie die axt im walde, aber lang wird das nicht mehr gutgehen, spätestens dann wenn sich kündigungen durch frustrierte altkunden und vertragsabschlüsse durch leichtgläubige neukunden nicht mehr die waage halten.

-> Kunde seit <2000
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kay23 » Di 04 Dez, 2007 20:13

Anschlussart: xdsl classic (27,90€/Monat)

30.4.2008 (leider bis dahin gebunden)

Grund der Kündigung:
keine Antwort auf das Tele2 Angebot, wenn ich für 30.- 3 oder 16mb kriegen kann, nehm ich die 16..

zumindest eine sehr deutliche speederhöhung, sodass ich mir fast den wechselstress nicht antun würde
Kay23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vulkanus » Fr 14 Mär, 2008 10:40

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich schließe mich da trotzdem auch an...

Anschlussart:
ADSL Business silber 3072/512 (94,40 inkl. UST/monatlich)
5 statische IP-Adressen, Business SLA, 30 GB limited

Ich

Nach 4 Versuchen der Kündigung wurde sie am 3. Jänner bestätigt.
Die Kündigung erfolgte im Rahmen der Kündigungsfrist zum 22. März 2008.

Zeitpunkt des Wechsels:
Müsste heute über die Bühne gehen.

Grund der Kündigung:
Im Vergleich zu weiteren Angeboten der Mitbewerber wesentlich zu teuer, obwohl so ein Business-Anschluss mit mehreren fixen IPs auch so seine Vorteile hat. Die fallen jetzt aber nicht mehr sooo ins Gewicht wie noch vor ein paar Jahren.

Wie ich an einigen Standorten bei uns im Unternehmen feststellen musste, hat Inode seit der UPC-Übernahme deutlich nachgelassen. Nicht, weil Inode schlechter geworden wäre, sondern weil die UPC-Einflüsse und -Einschränkungen zu drastisch ausgefallen sind.

Ich hatte, wie früher üblich, angefragt, ob man mir ein individuelles Produkt anbieten könnte. Voraussetzungen waren: 3/0,5 MBit, 1 statische IP, >30 GB Traffic oder Flat. Das zutreffendste Angebot war: Web & Phone 4 MBit Flat zum Preis von ~40 Euro. Allerdings ohne statische IP und damit wertlos.

Mit diesen Voraussetzungen konnte es daher nur einen künftigen Provider geben: Xpirio.
Produkt: ADSL privat 3072/512
Traffic: Flat
Herstellgebühr: 10 Euro (+34 Euro TA-Providerwechsel)
Monatliche Grundgebühr: 31,90 inkl. UST
Statische IP, keine Portsperren, keine Mindestvertragslaufzeit, 1 Monat Kündigungsfrist, flexibler Provider.

Die Telekom und UPC bieten zwar ähnliche Privatprodukte an, das KO-Kriterium der statischen IP kann aber keiner der beiden zu vernünftigen Konditionen anbieten...
vulkanus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pretender810 » Fr 14 Mär, 2008 22:35

ca. 5 Jahre Kunde bei Inode

Anschlussart: Leider wechsel von XDSL Medium auf XDSL Plus und jetzt im Februar erfahren, dass bei uns das Glasfasernetz von 24e.at verlegt wird.

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung: Kündigung wurde schon veranlasst, mit 31.12.2008 bestätigt.

Grund der Kündigung: billigeres und besseres Produkt von 24e (TV + 12Mbit flat um 38 Euro/Monat)

Keine!!!

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon b-earl » Mo 17 Mär, 2008 09:11

Anschlussart:
xDSL classic früher privat mini 2048/256

Ich

April

Zeitpunkt des Wechsels:
April-Mai

Grund der Kündigung:
Preis-Leistung. Seit dem ändern auf xDSL classic ist die Bandbreite bei mir noch nicht auf 3072/512 angehoben worden sondern liegt immer noch stabil bei den mini Werten von 2048/256 für das Geld kriege ich anderswo mehr.

Hätten Sie Preis-Leistung angepasst. Wechsel fuer Bestandskunden auf neue Tarife gratis.

-> Kunde seit Dec 2004

b-earl
b-earl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nono » Do 20 Mär, 2008 10:52

Anschlussart:
xDSL medium Mehrplatz VOIP

Ich

Ende März

Zeitpunkt des Wechsels:
April

Grund der Kündigung:
inkompentente Beratung, Downgrade Gebühr, 3 Monate habe ich gewartet das das upgrade von 3Mbit auf 6Mbit erfolgt , um dann zu erfahren das es bei mir gar nicht funktioniert. Ständige Verbindungsunterbrechungen, Moden täglich 2 - 5 mal neu starten das man überhaupt anständig surfen kann.
Unzählige Anfrufe bei UPC mit jeweils immer anderen Auskünften zu den gleichen Fragen. Support ist einfach nur noch eine Frechheit gewesen.

Freundliche Beratung und schnellere Bearbeitung meiner Anliegen, plus funktionsfähige Leitung zustande bringen.

Kunde war ich seit 2006

Jetz bei Kabelsignal Produkt KabelInet Select 16Mbit Down/2Mbit Up und innerhalb von 4 TAGEN war der Anschluss fertig!!!!
Freundliche Mitarbeiter und toller Speed! Das ist Schnello und GUT!
Nono
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Endgegner » Sa 25 Okt, 2008 01:41

Anschlussart:
xDSL Medium 4096/512 inkl. FLAT Option, € 58,90/Monat

ich

Anfang Dezember

Zeitpunkt des Wechsels:
01.01.2009

Grund der Kündigung:

- Preis/Leistung

- Einmal wurde mein Anschluß grundlos gesperrt, und jetzt nachdem ich einmal die Einzahlung übersehen habe (1 Monat offen!) wurde mein Anschluß erneut gesperrt. Nachdem ich am Mittwoch das Geld überwiesen hatte, hatte es UPC/Inode Freitags lt. Support Mail immer noch nicht auf dem Konto. Der Screenshot meiner Banküberweisung reichte UPC für die vorzeitige Entsperrung nicht aus, sie verlangten vielmehr nach einem "unwiderruflichen Bankbeleg", der Anschluß blieb gesperrt.

- Webmail quälend langsam, schnelle Server wohl für Firmenkunden reserviert.

Ich bin bei Inode schon seit gut 3 Jahren Kunde, aber das was UPC/Inode jetzt abzieht geht mir doch eine Spur zu weit. Der Kunde wird als vermeintlicher Betrüger behandelt und das bei diesem "Luxuspreis". So nicht, auf Wiedersehen.

Der war gut, den muss ich mir merken. :rotfl:
Endgegner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 25 Okt, 2008 09:21

> - Preis/Leistung

daran bist du aber selbst schuld. das produkt

> xDSL Medium 4096/512 inkl. FLAT Option, € 58,90/Monat

gibt es ja schon seit langem nicht mehr und du bist sicher schon lange aus der mvd, haettest also jederzeit downgraden koennen.

wer ein so altes produkt hat, weiss entweder, was er/sie tut und regt sich daher ueber den preis nicht auf, oder er/sie weiss es nicht. dafuer ist aber nicht die vertragspartnerin verantwortlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Sa 25 Okt, 2008 10:23

Eine Bankeinzugsermächtigung ist wohl auch nicht verkehrt.

Denn während man eine falsch gemachte Überweisung eben falsch gemacht hat, kann man einen falsch gemachten Bankeinzug ohne Probleme rückbuchen lassen.

Mir hat UPC mal einen falschen Betrag auf mein Konto überwiesen (2 Modemkautionen anstatt nur meiner)

Bis sie ihre falsche Überweisung korrigiert und das Geld zurück hatten, dauerte es ingesamt rund 9 Monte (und funktionierte schlussendlich auch nur, da ich so gutmütig war und meiner Bank die Rückbuchung erlaubt hatte)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER