wohin nach inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wohin nach inode

chello
4
4%
aon / ta
38
35%
tele2
44
40%
anderer dsl- oder kabelanbieter (sil, xpirio, etel, liwest, hotze, vol usw)
23
21%
mobilanbieter oder funkanbieter
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 109

wohin nach inode?

Beitragvon jutta » Di 04 Dez, 2007 12:10

frage an alle, die in den letzten monaten von inode/upc zu einem anderen provider gewechselt sind oder in der nahen zukunft wechseln wollen: wohin? und was waren die motive fuer den wechsel?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon justsmile » Di 04 Dez, 2007 12:18

Tele2
+ Preis/Leistungverhältnis
+ Unstimmigkeiten bei Inode
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 04 Dez, 2007 12:19

Inode xdsl privat mini --> Telekom Kombipaket

Gründe: Servicegrad von Inode / UPC seit der Übernahme durch UPC deutlich schlechter. Anfragen werden erst nach Wochen beantwortet. Dauer der letzten Produktanpassung ist ein bisschen ein Witz: Angekündigt Anfang November, Umstellung "irgendwann" im Jänner.
FrĂĽher zu Inode-Zeiten ging dies innerhalb von TAGEN.

Preis / Leistungsverhältnis bei UPC passt nicht mehr. Da sonnt sich wohl UPC jetzt zu sehr auf den Lorbeeren ("wir sind eh dreifacher Testsieger, was wollen'S denn").

Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich nicht unbedingt das "schnellste" Internet brauche, sondern nur eher wenig dafür bezahlen möchte. Dafür reichen mir die 2 MBit/s beim TA-Kombipaket.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lightxx1980 » Di 04 Dez, 2007 12:21

-Inode: mieser kundendienst, ewige wartezeiten egal was man braucht, egal ob technisch oder administrativ; langsam (bei mir zu mindest)

+tele2: gĂĽnstiger, (noch) freundlicher, reagieren schnell; performant
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Di 04 Dez, 2007 12:24

Meine 2 Cents zu Tele2:
Mal gucken ob es dort besser klappt. :)

mfg
Falkner
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Di 04 Dez, 2007 12:32

bin noch neu bei inode aber nächstes Jahr denk ich drüber nach ^^
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Di 04 Dez, 2007 12:46

Wechsel von Inode zur TA:

Neg:
-Service
-Preis/Leistungsverhältnis
-12Monate MVD bei Produktwechsel

Pos:
-Leitung von Inode war die letzten 3 Jahre immer stabil, hatte keinen einzigen Ausfall und die 3Mbit wurden auch zur gänze erreicht.

Warum Wechsel zur TA?
- die 16Mbit sind billiger als bei Inode/UPC TROTZ POTS anschluss!!! (nur rein aus Prinzip)
- Das KombiPaket sagt mir perfekt zu 19,90 fĂĽr 2Mbit + POTS is mir lieber also 39,90 fĂĽr 6Mbit (nach UPC Upgrade)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Di 04 Dez, 2007 12:50

Nachdem, sich der Service und die Pflege der Stamm- (Alt-) Kunden mit der UPC-Ăśbernahme deutlich verschlechtert haben, habe ich mit Wirksamkeit 31.12.07 gekĂĽndigt.
Nachdem meine Gegend nicht entbĂĽndelt ist und nach Angaben von Tele2 und anderen alternativen Anbietern in absehbarer Zeit nicht entbĂĽndelt wird (hatte auch bei Inode keine EntbĂĽndelung) blieb fĂĽr mich nur die TA ĂĽber.
Alle anderen Anbieter verkaufen ja nur das TA-Produkt und wenn einmal etwas nicht klappt, wird zwischen TA und Resseller das Pummerl - sprich die Verschuldensfrage - hin- und hergeschoben. Meist ist der Kunde der Dumme.
Nachdem der Service bei der TA ja stimmt und die Preise jetzt auch entsprechend gestaltet sind, gehe ich zum Schmied und nicht zum Schmiedel und hoffe, dass es die richtige Entscheidung für zumindest die nächsten 12 Monate ist/war.
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon winini » Di 04 Dez, 2007 14:44

Ich bin seinerzeit von Chello zu Inode gewechselt, dass ich jetzt wieder bei UPC bin, ist dezidiert nicht mein Wunsch.
Ich wurde "verkauft", schönen Dank auch an die Herren Gredenberg und Augustin!

Der Support ist eine Katastrophe.
Meine Leitung ist noch ganz gut, obwohl es nicht mehr so rund läuft, seit ich über die "Chello-Aorta" geroutet werde.
Das November-Produktupdate von Inode zwingt mich quasi zur KĂĽndigung,
weil mein altes Produkt auch nach Speedupgrade irgendwann im Jänner noch immer ein recht mieses Preis/Leistungsverhältnis hätte,
der Umstieg auf ein neues Inode-Produkt mir jedoch eine neue MVD eingebracht hätte.
Die Vorstellung, bei der derzeitigen "Entwicklung" ein volles Jahr an UPC gebunden zu sein, wäre für mich ein Alptraum.

Da kam das AON-Kombipaket dann gerade im rechten Moment.
Ist fĂĽr mich zwar nicht so rasend gĂĽnstig, weil ich den Festnetzanschluss nicht brauche,
aber in Verbindung mit AonTV statt Telekabel-TV wirds schon sehr interessant.

Inode und Telekabel-TV laufen noch weiter, bis die AON-Anschlüsse anständig laufen, danach wird gekündigt.
Wann das sein wird, steht allerdings noch in den Sternen, habe von AON trotz Bestellung am 15.11. noch nicht mal einen Termin.

Tip an alle Umsteiger von UPC Analog-TV auf AonTV:
Zum Jahresende gibts ein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung und AGB-Änderung.
Wie es bei UPC Digital-TV aussieht, kann ich nicht sagen.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DrCyber » Di 04 Dez, 2007 16:13

Inode ADSL -> TA Kombipaket

eigentlich war ich mit inode zufrieden, bis die neuen Tarife kamen und ich fĂĽr was was frĂĽher bei inode automatisch kam , plötzlich nicht nur nachfragen sondern auch zahlen und mich ein weiteres Jahr binden sollte.. Das Kombipaket kam dann grade recht, spare mir damit ~50€/Monat wenn man bedenkt dass das 600€/Jahr sind.. als Inode meine KĂĽndigung bekam wärs dann aufeinmal doch gegangen gratis umzusteigen.. aber da hatte ich das Kombipaket bereits bestellt.. Inode is da selber schuld, denn wenn ich automatisch umgestellt worden wäre ( ohne Kosten bzw MVD) hätte ich nichtmal geschaut welche alternativen es gibt.. Selbst wenn sie mir auf mein Nachfragen die Umstellung Kostenlos gemacht hätten, hätte ich drauf gesch.. und mir "nur" 20€/Monat gespart.. Wenn sie aber glauben auf Mails mit 1,5 Wochen verspäteter Standardmails antworten zu können aben sie sich getäuscht bei mir, sowas ist IMHO einfach eine Frechheit.
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Di 04 Dez, 2007 16:34

inode xdsl -> Tele2 Extreme

Grund: wir sind die Bösen - UPC( bin von chello vor 5 Jahren immer noch ein gebranntes Kind) ;)

da nehme ich nun trotz allen Unkenrufen Tele2 in Kauf , bin zum Teil auch recht zufrieden - obwohl noch so manches verbesserungswĂĽrdig ist.

Mal sehen wie ich die Sache in 6 Monaten sehe

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon npalko » Di 04 Dez, 2007 20:41

vin Inode zu Tele2, weils schneller und billiger war.
Und vor allem weil mich bei Inode aufregte, das da keine Automatische Umstellung gab, oder man informiert wurde von wegen neuen Tarifen zu xdsl@student.
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Di 04 Dez, 2007 22:34

inode xdsl -> aon kombi

- ärger mit voip (lausige sprachqualität, fax geht nur fallweise, massive tariferhöhungen, vor allem ins ausland, wegfall von günstigen preselect und cbc-möglichkeiten)
- webmail schleppend langsam
- an der supporthotline mies angepflaumt worden
- preis/leistung stimmt nicht mehr
- auf email-anfragen dauerts immer länger, bis eine antwort kommt
- de facto kein mac-support mehr
- seit mailserver-umstellung periodisch extrem nervende pw-probleme
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Futzmaster » Di 04 Dez, 2007 22:43

Warum Wechsel zur TA?
- die 16Mbit sind billiger als bei Inode/UPC TROTZ POTS anschluss!!! (nur rein aus Prinzip)
- Das KombiPaket sagt mir perfekt zu 19,90 fĂĽr 2Mbit + POTS is mir lieber also 39,90 fĂĽr 6Mbit (nach UPC Upgrade)

sorry fĂĽrs OT...
bei den 20€ kommen ja noch ca 15€/Monat wegen der TikTakPrivat Grundgebühr dazu, oder?
also ists ja im endeffekt gar nicht so billig
oder ich habs mißverstanden und die 20€sind all incl.

GruĂź Futzmaster
Futzmaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Di 04 Dez, 2007 22:51

Wie in den x andren Threads schon zu lesen ist, ist in dem Preis von 19,90 AUCH DIE TIKTAK GB enthalten!!!!

:rtfm: FAQ
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER