Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ilovebytes » Mo 03 Dez, 2007 15:08

laut juttas infos wurde ja zum Beispiel bei uns in Graz bereits einmal erweitert, ich hoffe doch das genau das erneut geschieht wenn bei vielen Kunden massive Speedprobleme vorhanden sind.

Sollte das nicht passieren muss ich/wir eben ein Jahr damit leben, der Support wird dann halt mit Mails und Anrufen genervt.
(ich hab mir das Datum, wann eine normale Kündigung bei Tele2 möglich und erforderlich ist, bereits in meinem Kalender notiert,falls notwendig)

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Scoty » Mo 03 Dez, 2007 16:41

also bei mir hat sich noch immer nichts verbessert. seid gestern bis jetzt durch nach wie vor nur 50% bis 70% Speed aber laut Support ist immer alles ok. Tele2 sollte mal in einen besseren Support investieren. wenn ich könnte würde ich sofort Kündigen nur geht das leider jetzt nicht mehr ob wohl wenn das so weiter geht dann doch vielleicht weil Tele2 ihren Vertrag ja nicht ein halten.
hängt sich bei euch das Modem mit Wlan auch manchmal auf, es leuchten dann nur noch 3 Lamperl nämlich Power, LAN und VoIP.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Mo 03 Dez, 2007 17:53

Tele2 sollte mal in einen besseren Support investieren.

fĂĽr 9.90?
das rechne mal vor...
[OT]der werbejingle der t2-seite is echt ... arg[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Scoty » Mo 03 Dez, 2007 18:23

ANOther hat geschrieben:
Tele2 sollte mal in einen besseren Support investieren.

fĂĽr 9.90?
das rechne mal vor...
[OT]der werbejingle der t2-seite is echt ... arg[/OT]


warum 9.90 ????
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Mo 03 Dez, 2007 18:34

steht auf der HOMEPAGE deines internetanbieters
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 18:35

warum 9.90 ????

noch nix vom neuen dumpingprodukt der T2 gehört? wer solche Preise anbietet, kann sich weder support noch technisches know-how leisten..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 18:50

wenn ich könnte würde ich sofort Kündigen

und dann?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Scoty » Mo 03 Dez, 2007 18:54

max_payne hat geschrieben:
wenn ich könnte würde ich sofort Kündigen

und dann?


ka, wĂĽrde ich mir dann schon ĂĽberlegen.


@ANOther

ich zahle 39 Euro da DSL Extreme. und es geht ja nicht darum was ich zahle den Tele2 hat ja mehr Kunden als mich und alle einnahmen zusammen inkl Werbung kann man sicher einiges mehr beim Support machen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 19:13

alle einnahmen zusammen inkl Werbung

ich denke ich werde meine Buchhaltung nicht in deine Hände legen, du kalkulierst mir etwas eigenartig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Mo 03 Dez, 2007 19:57

@wicked: er hat recht...
er zahlt 39€, das sind 32.5 ohne steuer. davon 10€ weg, die an die ta wg der last-mile zu bezahlen sind, bleiben 22.5€

....

um einen 24/7h-betrieb aufrechtzuerhalten, brauchst 4 teletubbies, die auf ~8000€ p.m. kommen (1k gehalt, 1k nebenkosten)

ein monat hat 43200 minuten, wodurch ein minutenpreis von 0.20€ rauskommt. DAS HEISST für die 39€ stehen scoty 112 minuten support pro monat zu!!!

wobei - ich denke scoty hat die 112 für dieses (und das nächste) monat schon aufgebraucht;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon acer » Mo 03 Dez, 2007 20:27

Scoty hat geschrieben:also bei mir hat sich noch immer nichts verbessert. seid gestern bis jetzt durch nach wie vor nur 50% bis 70% Speed aber laut Support ist immer alles ok. Tele2 sollte mal in einen besseren Support investieren. wenn ich könnte würde ich sofort Kündigen nur geht das leider jetzt nicht mehr ob wohl wenn das so weiter geht dann doch vielleicht weil Tele2 ihren Vertrag ja nicht ein halten.
hängt sich bei euch das Modem mit Wlan auch manchmal auf, es leuchten dann nur noch 3 Lamperl nämlich Power, LAN und VoIP.


bin ja mal gespannt wie der speed in St.Pölten so ist ob der auch so schwankt wie in wien und graz
sollte meine leitung nächste wochen bekommen
modem habe ich heute schon bekommen, techniker kommt dann am mittwoch noch

aber weil du gesagt hast wegen kĂĽndigen werde das ganze mal testen mit der 20mbit leitung sollte ich dann auch solche speed probs haben werde ich die 12 monate sicher nicht einhalten
den wenn tele 2 den speed nicht halten kann dann sollten sie nicht so viel werbung machen
bei meinem speed test kann heraus ich sollte zwischen 14 und 19mbit liegen

laut tele 2 auskunft sollte ich die 14mbit zu 100% erreichen na ja da bin ich mal gespannt was da rauskommt
acer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 21:30

Beitragvon n4p » Mo 03 Dez, 2007 20:32

acer hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:also bei mir hat sich noch immer nichts verbessert. seid gestern bis jetzt durch nach wie vor nur 50% bis 70% Speed aber laut Support ist immer alles ok. Tele2 sollte mal in einen besseren Support investieren. wenn ich könnte würde ich sofort Kündigen nur geht das leider jetzt nicht mehr ob wohl wenn das so weiter geht dann doch vielleicht weil Tele2 ihren Vertrag ja nicht ein halten.
hängt sich bei euch das Modem mit Wlan auch manchmal auf, es leuchten dann nur noch 3 Lamperl nämlich Power, LAN und VoIP.


bin ja mal gespannt wie der speed in St.Pölten so ist ob der auch so schwankt wie in wien und graz
sollte meine leitung nächste wochen bekommen
modem habe ich heute schon bekommen, techniker kommt dann am mittwoch noch

aber weil du gesagt hast wegen kĂĽndigen werde das ganze mal testen mit der 20mbit leitung sollte ich dann auch solche speed probs haben werde ich die 12 monate sicher nicht einhalten
den wenn tele 2 den speed nicht halten kann dann sollten sie nicht so viel werbung machen
bei meinem speed test kann heraus ich sollte zwischen 14 und 19mbit liegen

laut tele 2 auskunft sollte ich die 14mbit zu 100% erreichen na ja da bin ich mal gespannt was da rauskommt


Auf den Wert wĂĽrde ich mich auch nicht fixieren, da da ja nicht berĂĽcksichtigt wurde wie es mit deiner Leitung aussieht.
Wenn die 100 mal geflickt wurde kann das alles anders aussehen. Daher wĂĽrde ich mich auf reelle gemessene Leitungswerte verlassen und nicht irgendwelche auskĂĽnfte.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Zoddi » Mo 03 Dez, 2007 21:39

so seit heute Abend hab ich hier in Graz Wetzelsdorf das Complete Paket und es läuft ansich gut mit 10mbit derzeit durchgehend und konstant.

einzig und allein das modem hält anscheinend einer dauerbelastung von 10mbit nicht stand. kann ja wohl nicht sein, dass 8 gleichzeitige verbindungen zu einem ftp server das ganze so auslasten.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon un_lustig » Mo 03 Dez, 2007 23:50

naja zieh grad vom inode server mit 850 KB letztens mal mit 1300 hab das extreme :( in graz
un_lustig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 00:18
Wohnort: Graz

Beitragvon surferdude » Di 04 Dez, 2007 00:51

Scoty hat geschrieben:hängt sich bei euch das Modem mit Wlan auch manchmal auf, es leuchten dann nur noch 3 Lamperl nämlich Power, LAN und VoIP.


bei mir hängt sich das tilgon vood 452w leider auch öfters auf...
die verbindung zum router bleibt zwar hier manchmal bestehen (manchmal ist auch alles aus!), aber ins internet komm ich nicht mehr. meistens hilft nur ein aus und einschalten des routers!

und die versprochenen technikerrĂĽckrufe bleiben aus...
:oops: völlig verrückt, der verein! :oops:
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste