Finger weg von INODE!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Finger weg von INODE!

Beitragvon derbeste » Mo 03 Dez, 2007 15:37

MuĂź mir meinen Frust von der Seele schreiben:

Habe Anfang Oktober über die Hotline einen XDSL-Internetanschluß bestellt. Da einen nochmalige Abklärung notwendig war, erfolgten mehrere Telefongespräche mit den Mitarbeitern und die notwendigen Formulare per Fax an INODE.
Als ich nach 4 Wochen noch kein Modem per Post erhalten hatte, folgte ein neuerlicher Anruf: "Wegen eines Computerfehlers konnte ihr Antrag nicht bearbeitet werden. Sie mĂĽssen das Bestellformular nochmal faxen"
Da ich durch den Umzug noch immer keinen Festnetzanschluß habe ist das doppelt ärgerlich. Trotzdem faxte ich nochmals.
Nach weiteren 2 Wochen wurde ein Installationstermin fĂĽr den dritten Dezember vereinbart.
Heute erhielt ich die Info, daĂź es noch immer zu keiner Installation kommen kann, da "ein Softwareproblem" gibtl. Man kann mir auch keinen neuen Termin nennen "das kann in 3 Tagen oder aber auch mehrere Wochen dauern". SO EINE FRECHHEIT. Ich habe die Truppe nun wirklich satt.

Kann mir ein INODE-Mitarbeiter helfen?

THX
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 15:56

ohne kundennummer: sicher nicht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 03 Dez, 2007 16:02

Und Inode-Mitarbeiter werden es auch mit Kundennummer schwer haben.
Das ist alles schon UPC, leider.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jonny007 » Mo 03 Dez, 2007 16:22

Mein Beileid.

Vielleicht tröstet Dich das:
Habe am 31. Juli d.J. Inode/UPC mitgeteilt, daß ich umziehen möchte.
Bis heute (!!) haben sie es nicht geschafft, mir einen Termin zu nennen, d.h. sie wissen nicht, wann der Umzug erledigt werden könnte.... - unglaublich. Das Formular mußte ich mind. 4 x hinschicken. Ich habe höflich gefragt, gebettelt, gedroht, geflucht - viele Leute waren so freundlich mir zu helfen und haben versucht zu intervenieren (u.a. auch roro - DANKE nochmal an dieser Stelle für Deine Bemühungen) - keine Chance. Bei unzähligen Anrufen nicht durchgekommen, aus der Leitung geworfen worden. Auf e-mails reagieren sie überhaupt nicht mehr... - die totale Frechheit ! So geht man offenbar bei UPC mit Kunden um... und findet das vielleicht normal. Dafür habe ich letzte Woche eine Rechnung von UPC bekommen, dafür, daß sie seit Monaten keine Leistung erbringen! Frechheit siegt, kann man da nur sagen, oder ?

Ich frage mich heute, warum ich Trottel so eine Engelsgeduld hatte.

Gottseidank kam das Angebot von der Telekom gerade recht. Vor ca. 10 Tagen bestellt, Umstellungstermin heute für nächsten Dienstag bekommen. Sogar meine alte Rufnummer bekomme ich wieder zurück (das war nicht leicht !) *freu*

Bin so froh, daß ich von diesem Verein endlich wegkomme - die sch****n offensichtlich auch dann auf Kunden, selbst wenn sie ihnen - so wie ich - seinerzeit eine zweistellige Zahl an zusätzlichen Kunden geworben haben.

Naja... Inode war eine Super-Firma. Bis UPC kam und im Begriff ist den Laden (oder zumindest Inode) gehörig gegen die Wand zu fahren. Womöglich wollen sie das sogar ? Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich äußerst sauer, daß die mich so lange hingehalten haben. Sich über Monate auf "Systemprobleme" rauszureden ist doch wohl lächerlich - dann muß man eben aufs alte System wieder zurücksteigen, bis das neue funktioniert - normalerweise bringt das eine Firma um, wenn sie nicht einmal ihre wichtigsten Geschäftsvorfälle abwickeln kann !? - ich kann nur noch staunen...

LG,
Jonny
Zuletzt geändert von jonny007 am Mo 03 Dez, 2007 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon vegma » Mo 03 Dez, 2007 16:22

max_payne hat geschrieben:

ohne kundennummer: sicher nicht!

Wenn die Bestellung noch nicht durchgefĂĽhrt wurde wird er eher noch keine Kundennummer haben ;-)
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 16:35

Wenn die Bestellung noch nicht durchgefĂĽhrt wurde wird er eher noch keine Kundennummer haben zwinkern

lt. sig und dieses textes:
Da ich durch den Umzug noch immer keinen Festnetzanschluß habe ist das doppelt ärgerlich. Trotzdem faxte ich nochmals.

nehm ich an, dass er ein bestehendes produkt hat, und dieses an einen neuen standort übertragen möchte.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 03 Dez, 2007 17:25

Es ist zwar kein Trost, aber ich selbst habe 3 Monate auf die Übersiedelung eines XDSL-Anschlusses innerhalb von Graz gewartet. Das Kuriose daran: Am neuen Standort war eine aktive xdsl-Leitung von UPC vorhanden, es war aber systemtechnisch nicht möglich einen xdsl-Business Zugang (alter Standort) auf diesen Privat-Anschluss zu übertragen.

In der Zwischenzeit bin ich dort bei Linea7 und an sich recht glĂĽcklich.

BTW: Inode hat immer noch nicht bemerkt, dass die Telefonnummern zu Linea7 portiert wurden. Wenn ich von einer Inode-Telefonnummer dort anrufe, bleibe ich im Inode-Netz. Von auĂźerhalb bin ich richtigerweise im Linea7-Netz.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon derbeste » Mo 03 Dez, 2007 19:15

Richtig:
Kundennummer habe ich noch nicht.

Wenn jemand mir trotzdem helfen kann, dann bitte PN.

Ansonsten werde ich mich noch diese Woche bei AON anmelden.
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 19:21

ich bin ja echt erstaunt - ich meine, ich finds schon arg wenn bei uns mal ein system einen halben tag lang nicht funktioniert - allerdings wird dabei die arbeit halt verzögert, jedoch geht nix verloren...

aber was da bei UPC in letzter Zeit abgeht ist ja sensationell - und "in letzter Zeit" ist auch gut - die knabbern ja schon seit Sommer an dem rum - ob die das jemals wieder in den Griff bekommen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 19:48

aber was da bei UPC in letzter Zeit abgeht ist ja sensationell - und "in letzter Zeit" ist auch gut - die knabbern ja schon seit Sommer an dem rum - ob die das jemals wieder in den Griff bekommen?

wenn ich nicht noch zur schule gehen wĂĽrd, wĂĽrd ich mich glatt als katastrophenmanager bei upc bewerben :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon derbeste » Mo 03 Dez, 2007 19:55

Ich habe aber eine andere Vermutung:
Schon bei der Bestellung wollte man mich unbedingt auf einen Kabelanschluß drängen.
Aber ich will unabhängig sein und will kein Kabel. Ich will XDSL

Nun sagte mir der gute Mann an der Hotline, "daĂź er eigentlich nicht weiĂź wie das geht, da er es noch nie gemacht habe."

Das spricht doch wirklich Bände. (Es geht doch nichts über gut geschultes Personal). Allerdings tat der Kerl mir wirklich leid
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Mo 03 Dez, 2007 23:10

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich versuch(t)e seit 2 1/2 Monaten einen Tarifwechsel zu erwirken. Unzählige Anrufe, Faxe, Besuche im Shop später: Erfolg=0.

Nunja ich spare mir einiges an Geld weil ich jetzt zu Telekom wechsle, also wieder halb so schlimm. (Obwohl mich die Telekom Hotline jetzt schon nervt. Ich HASSE Systeme wo man sagen muss was man will. Ich glaube ich musste 10x Bestellung sagen bis ich endlich... zur Technik kam. Verstehe ich nicht, zugegeben beim 10. Mal wurde ich schon etwas ungehalten)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DrCyber » Di 04 Dez, 2007 08:05

Ja diese Menüs hasse ich auch.. wobei bei uns verstehn sie es ja meistens.. Hab da mal bei der Deutschen tcom angerufen... " ich habe sie leider nicht verstanden, bitte wiederholen sie ihren wunsch" oder so.. nach dem 3.wirds echt nervig.. ich versteh sowas auch nicht, da is das "altmodische" wählen der nummern doch viel effektiver, oder seh das nur ich so?
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derbeste » Di 04 Dez, 2007 09:04

In Kanada habe ich das mit einem Handybetreiber erlebt. "Melanie", so heißt die synthetische Stimme dort, hat offensichtlich ein schlechtes Gehör. "Sorry, I didnt get this. Please repeat!"
Hoffentlich hält dieser Wahnsinn nicht auch bei uns weiter Einzug.
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Di 04 Dez, 2007 11:26

Was ist so schlimm daran, eine Taste zu drücken. Das klappt wenigstens auch wenn der Empfang nicht ganz astrein ist oder es nebengeräusche gibt. Im Auto "Bestellung" auszuwählen war unmöglich.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER