ANOther hat geschrieben:IIRC sind das normale installationen, wie sie auch verkaft werden...
Technisch sicher, aber ich könnte mir vorstellen, daß hier trotzdem gewiße Einstellungen oder Verkabelungen optimiert wurden.
Ich bin heute wolkes Vorschlag gefolgt und habe einen Shop besucht. Nach einer kurzen Featuretour und kompetenten Aussagen, wie das der Kanalwechsel auf kleineren Schirmen schneller geht (da größere länger zum Bildaufbau brauchen), bin ich noch immer etwas unentschlossen. Persönlich hatte ich den Eindruck das Bild sei etwas unsauberer und speziell bei schnellen Bildwechseln "fleckig", aber vielleicht bin ich auch schon etwas voreingenommen.
ANOther hat geschrieben:echt? wie kommst du zu dem schluss?
Tut leid, das war vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Aufgrund eines anderen Postings hatte ich den Eindruck aon würde anhand der Leitung eine Empfehlung über die maximal Anzahl an Settop Boxen abgeben. Offenbar ist das nicht der Fall.
luckyluke hat geschrieben:Wie soll denn das bei uns gehn ? IPTV geht ja nur vernünftig auf relativ kurzen Leitungen wegen der hohen Bandbreite mit möglichst wenig Fehler.
Aus Interesse, was kann man unter "relativ kurzen Leitungen" verstehen?