Tele2: lachhaft

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2: lachhaft

Beitragvon highshot » Sa 01 Dez, 2007 11:55

Mal meine kleine Story:

also: mein XDSL Medium gibts ja nicht mehr, ergo wollte Inode von mir die 30 Euronen DowngradegebĂĽhr. Daher wollte ich auf Tele2 umsteigen.

-->Online angemeldet
-->Bestätigung erhalten.. "Wir leitens weiter"
-->nach einer Woche angerufen was jetzt Sache ist "Ja, dass passt alles, Sie werdem am 6.12. entbündelt". Ich:"Kann ich also meinen jetzigen Anschluss kündigen?" Tele2: "Ja können Sie und sie bekommen spätestens zwei Wochen vorher Ihre Bestätigung und Kundennummer"
-->Am 26.11, angerufen: "Kein Modem da, nix schriftliches, nix... was is jetzt?" Tele2: "Passt alles, Modem geht raus, blabla, SIE KĂ–NNEN INODE BEDENKENLOS KĂśNDIGEN, SIE SIND AM 6.11.07 MIT TELE2 ONLINE"
-->Am 28.11. Inode gekĂĽndigt
-->Am 30.11. Tele2 angerufen: Ich hab noch nichteinmal eine Kundennummer, geschweige denn was schriftlich, obwohl ich mindestens X mal drum angesucht hab, zumindest eine gĂĽltige Kundennummer zu erhalten. Tele2: Ihr Auftrag wurde storniert. Schon am 24.11.07... Die TA hat keinen Leitungsplatz fĂĽr Sie...Ma, des tut uns sehr leid....
:rofl: :rotfl: :rotfl: :lol: :rofl: :rotfl:
Nach einer kurzen Phase des aufheizens hab ich sie gefragt, ob sie ganz irre sind, oder wie sie sich das vorstellen. X Emails. X Telefonate und jedes mal (nach dem 24.11.) wurde mir sogar versichert, dass mein Modem raus geht... Ich sollte Inode kündigen, "da ich ja sonst noch länger bei denen sein muss"..

Tele2 ist scheinbar der abartigste Verein, der versucht seine Produkte an den Mann zu bringen, der mir jemals unter gekommen ist. Es tut mir leid, bei aller Inode-Basherei (Konventionalstrafen, komische Produktpalette,.. aber bei denen, bin ich mir zumindest sicher, spielt es sowas NICHT! Inode hat mich zurĂĽck und das ist wohl besser so...
highshot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Sa 01 Dez, 2007 12:12

Ja gut, Tele2 hat im Moment sicher viele Bestellungen zu verarbeiten. Die können doch auch nichts dafür wenn keine Leitungen mehr frei sind, zumal die das sicher kurzfristig erfahren haben...
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon highshot » Sa 01 Dez, 2007 12:19

kurzfristig ist gut... am 24.11.
am 29.11. habe ich ja nochmals nachgefragt... das war denen also schon länger bekannt. Hab vorsichtshalber mal die Abbuchungserlaubnis für Tele2 bei der Bank widerrufen... denen trau i alles zu ;)
highshot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 12:59

komm bitte auf den boden. die herstellung eines entbuendelten anschlusses von der bestellung bis zum online-gehen dauert normalerweise 3-4 wochen. du hast vor 1 woche bestellt. modem + zugangsdaten bekommt man normalerweise 1-2 tage vor dem entbuendelungstermin. in deinem fall also anfang bis mitte naechster woche.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon highshot » Sa 01 Dez, 2007 13:44

ich habe am 3.11. bestellt. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
EDIT: Von Zugangsdaten hab ich auch nicht gesprochen, sondern von einer Bestätigung / Kundennummer oder sonstwas.
Das mit den Zugangsdaten und dem Modem war klar, dass die erst kurz davor kommen. War ja bei UPC auch so. :ok:
highshot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Sa 01 Dez, 2007 16:41

jutta hat geschrieben:komm bitte auf den boden. die herstellung eines entbuendelten anschlusses von der bestellung bis zum online-gehen dauert normalerweise 3-4 wochen.

Bei einer EntbĂĽndelung hast du recht, nicht aber bei einer Neuherstellung.
Aber binnen 1-2 Wochen ab Bestellung hat man auch von der TA das Feedback was weiter passiert.
hotze_com

Beitragvon Krieger_79 » So 02 Dez, 2007 11:00

muhman hat geschrieben:Ja gut, Tele2 hat im Moment sicher viele Bestellungen zu verarbeiten. Die können doch auch nichts dafür wenn keine Leitungen mehr frei sind, zumal die das sicher kurzfristig erfahren haben...

naja... aber der support klingt fĂĽr mich wie UPC...
dir wird das gesagt was du hören willst... finden dich nicht mal in der datenbank wennst name/kundennummer und was weis ich was sagst...

das ist schlich inkompetent... ĂĽberlastung ? davon darf keine rede sein...
die haben sich beim gespräch zu konzentrieren und dir sagen was du brauchst, sich auch wirklich dahinter klemmen...

das war das beste beispiel das der support UPC-Like ist...
die haben nicht nachgesehen... gleich wie UPC

rufst an... "mein internet geht nicht" ... dann kommt kundennummer , hörst ihn/sie tippen und " also das modam ist laut anzeige syncron" - "aha... seltsam das ding hängt nicht mal am strom ...... "

die schaun nicht nach, auf so ein support kann ich ein haufen legen...
also Tele2 ist nicht besser als UPC... da kann eh gleich bei dem saftladen bleiben....
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon highshot » Mo 03 Dez, 2007 19:04

Direkt nach 5 Tagen nach Bestellung war ja der 6.12. terminisiert. Das ist ja der Witz. Wenn ich mich auf die Dodln verlassen hätte, dann hätt schön dazu schauen können, wie ich mir an neuen Inode Anschluss bestell und wieder Einrichtung und Co bezahl.
Die können net sagen: "Am 6.12. wird Ihr Zugang freigeschaltet bzw. ist dann entbündelt, d.h. Sie werden max 15min offline sein und dann mit uns online sein,...". Lass es die TA gewesen sein, von mir aus, aber es wäre lege artis gewesen den potentiellen Kunden davon zu verständigen, dass es nix gibt mit dem Internet. Einfach zu stornieren, ohne zumindest a Email zu schicken oder vielleicht anzurufen ist wirklich mies²
highshot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon awer » Mo 03 Dez, 2007 22:59

Bei wessen Servicehotline hast du angerufen?
Wenn du Complete/DSL-Fun bestellt erhälst du nach spätestens einer Woche einen Willkommensbrief.
Der Entbündelungstag wird nach fünf Tagen auch nicht genannt da dieser erstmal von der TA bestätigt werden muss - und du im Zuge dessen einen weiteren Brief erhälst. Gibt es keine freien Steckplätze mehr im Wählamt wird man schriftlich benachrichtigt
awer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER