Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 11:19

@Michael P.: wen meinst du mit "man"?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Michael P. » Sa 01 Dez, 2007 12:34

Ja z.B. Fälle wie mich. Von den Leitungswerten, Entfernung usw. alles perfekt, nur der ISAM wurde eben noch nicht angeschlossen.

Und ich will halt wissen, wan ich damit rechnen kann, dass das endlich gemacht wird :(
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 13:04

wurde dir schon ein termin zugesagt?

falls du konkrete auskuenfte haben willst, musst du entweder deinen vertragspartner kontaktieren oder einem der ta-mitarbeiter hier im forum deine bestelldaten geben. so allgemein laesst sich nur sagen, dass an der umstellung der waehlaemter gearbeitet wird und im laufe von 2008 auch die kleineren orte drankommen sollen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 13:04

wurde dir schon ein termin zugesagt?

falls du konkrete auskuenfte haben willst, musst du entweder deinen vertragspartner kontaktieren oder einem der ta-mitarbeiter hier im forum deine bestelldaten geben.

so allgemein laesst sich nur sagen, dass an der umstellung der waehlaemter gearbeitet wird und im laufe von 2008 auch die kleineren orte drankommen sollen.

//edit ps: ich hab dir die arbeit abgenommen, da du ja selbst nicht mehr zu wissen scheinst, was du schon alles gefragt und gesagt hast:

Michael P. hat geschrieben:So hab jetzt gerade angerufen und bestellt:

Die Dame meinte umstieg erfolgt ab 1.12. und ich sollte dann irgendwann eine Bestätigungsmail erhalten.

ab1.12. heisst wohl, dass jetzt damit begonnen wird.

//pps: noch ein zitat:
Fred Feuerstein hat geschrieben:... Weiters besteht das Problem, dass Bandbreiten größer 6 MBit/s nur auf ISAM´s realisiert werden kann. Dies führte zum bekannten Problem der Stornierungen, da das Produkt ja eigentlich nicht realisiert werden kann.

AnschlĂĽsse die auf 6 MBit/s umgestellt werden, sollten in absehbarer Zeit auf ISAM und damit auf "bis zu" 16/1 MBit/s umrangiert werden.
Geplant war, dass bis zum Beginn der Aktion Österreichweit 200 ISAM´s fertig bereitstehen. Dieser Termin war nicht zu halten, deshalb sind derzeit ca. 160 fertig. Bis Jahresende alle.

--> also vor ende dezember kein grund zur aufregung und ungeduld.

und ich geh jetzt keks backen :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Slipknot » Sa 01 Dez, 2007 15:06

Habe mir einige der Seiten hier durchgelesen und irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Habt ihr nun die 131EUR zahlen mĂĽssen oder nicht? Als bestehende ADSL Kunden die auf ADSL 2+ umgestiegen sind versteht sich.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 15:10

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Slipknot » Sa 01 Dez, 2007 15:12

Alles klar, thx :/
War nur etwas irritierend, weil man auch in anderen Threads gelesen hat, der Umstieg wäre in den ersten 3 Monaten nach Produkteinführung gratis :(
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepi_turbo » Mo 03 Dez, 2007 10:43

kleines Update von mir:

- 27.11: TA Techniker brachte neues Modem und ich wurde auf 6/0.5MBit umgestellt; wann bzw. warum ich nicht auf 16/1 geschaltet wurde konnte er mir nicht sagen;

- 28.11: TA Hotline: Anfrage von mir bzgl. AON-TV VerfĂĽgbarkeit (Hintergrund: da hier im Forum vermutet wurde das ein Zusammenhang mit der Umstellung auf 16/1 besteht), laut Hotline kein AON-TV verfĂĽgebar -> derzeit auch nicht im Ausbauplan;

- 29.11: TA Hotline: Anfrage warum ich nicht auf 16/1 geschaltet werde, laut Hotline wird sich ein Techniker darum kĂĽmmern; wurde dann auch am gleichen Tag auf 12/0.5 umgestellt (12MBit Download technische Obergrenze von meiner Leitung)

habe heute noch einmal angerufen warum mein Upload nicht umgestellt wurde (derzeit 512KBit), leider konnte die Dame nichts mit dem Begriff Upload anfangen, meinte immer nur mehr als 12MBit ist technisch nicht möglich und wimmelte mich ab!

Fazit:
bin zwar mit dem Ergebnis zufrieden, aber bis dahin ist einiges schief gegangen;
warum der Upload nicht erhöht wurde ist mir jedoch ein Rätsel?
aonSpeed Flat [16421/1029] @ [6.180/517]
pepi_turbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PMS17 » Mo 03 Dez, 2007 19:48

Bravo Telekom!

Ich hab ja (wie schon öfter in diesem Thread kommuniziert) am 2.11 auf 16/1 gewechselt. Ich wurde sofort auf 6/0.5 hochgeschaltet und dann .. passierte einmal gar nichts. Gelegentliche Anfragen bei der Hotline ergaben, dass keiner viel wusste und als einzig gemeinsamen Nenner, dass ab 1.12 alles gehen sollte und kein Techniker zu mir kommen würde. Laut Fred Feuerstein ist in meinem Wählamt kein ISAM und auch keiner in Planung, aber man weiss ja nie.

Heute dann wieder ein Anruf. Und die neue Erkenntnis, dass 16/1 bei mir gar nicht möglich sei, die Bestellung nie angenommen hätte werden dürfen und warum das denn niemand bemerkt habe! Dafür hat die Telekom dann jetzt ein Monat gebraucht. Ich darf jetzt dann doch wieder auf meine alten 3/0.5 zurück Juhuu! Also das find ich schon extrem schwach ..

Also. Warten. Bis vielleicht doch jemand in meinem Wählamt was vernünftiges installiert. Was ich vermutlich aber auch nie erfahren werde und daher nie bestellen kann :)
PMS17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hamti » Mo 03 Dez, 2007 19:54

Habe jetzt auch 16/1 bekommen. Hatte vorher nur 6/0.5, lag anscheinend am falschem Line Profile.
hamti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ginsonic » Mo 03 Dez, 2007 20:28

Auch von mir ein Update - nämlich nichts !
Keine Meldung bisher von der Telekom, kein Termin, kein Garnichts.....
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Michael P. » Mo 03 Dez, 2007 21:03

Update von mir:

Noch immer die 6/0.5

Kein Anruf der Telekom, nur 1 sms > wir konnten Sie leider nicht erreichen

Obwohl ich DEFINITV keinen Anruf erhielt und mein Handy immer bei mir habe.

Werde morgen wieder anrufen, und direkt mal Klartext mit denen reden. Werde auch das wort ISAM in den Raum stellen > mal sehen wie die Reaktionen drauf sind *lol*

Falls ich bis Februar nicht umgestellt werde, kĂĽndige ich die TA.

So unfähig kann man einfach nicht sein ( in keiner Branche )

Und unter unfähig verstehe ich nur folgendes: Keine Kommunikation mit >zahlenden< Kunden
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 03 Dez, 2007 21:09

Michael P. hat geschrieben:Obwohl ich DEFINITV keinen Anruf erhielt und mein Handy immer bei mir habe.

Vielleicht warst du mal in einem Funkloch?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dark18 » Mo 03 Dez, 2007 21:42

Also ich habs immer noch nicht, hab am 29.11 die bestell Bestätigung bekommen wo drin steht das sich ein Techniker melden wird, und heute hab ich genau die gleiche noch mal bekommen, vllt sollte AON anstatt die gleichem Mails mehrfach zu versenden liebermal in die Gänge kommen.

Bis zum Weihnachtsabend haben sie noch zeit, danach heists Tele2 ADSL 16mbit. Freund von mir hat 2 Wochen nach meiner AON Bestellung eine Tele 2 Neu Bestellung gemacht, bei dem war der TELEKOM!! Techniker bereits nach einer Woche in der Wohnung.

Tele2 bekommt also Techniker von der Telekom fĂĽr ihre Kunden ? aber AON nicht ? entschuldigt die Ausrducksweise aber das ist einfach "Bullshit" und mehr nicht

(Hab am 2.11 Bestellt, wurde grundlos storniert, danach hab ich um 17.11 per fax an diesen Orderingfritzen bei dem die bestellungen aus meinem Bundesland zusammenlaufen direkt bestellt)

edit: Mein freund und ich hängen am selben wählamt, das ist vllt noch erwähnenswert.
Zuletzt geändert von dark18 am Mo 03 Dez, 2007 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 22:09

Tele2 bekommt also Techniker von der Telekom fĂĽr ihre Kunden ? aber AON nicht ? entschuldigt die Ausrducksweise aber das ist einfach "Bullshit" und mehr nicht

weil ne entbĂĽndelte Leitung lediglich das wissen erfordert 2 drahterl von A nach B zu verbinden und b) die TA intern angeblich einige Probleme mit dem Produkt hatte.

Hast für deine Bestellung schon ne Bestätigung und eine Auftragsnummer bekommen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER