Welches XDSL in Graz???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » So 18 Nov, 2007 14:12

Nur weil du kein Festnetz brauchst, ĂĽberlegst du statt AON Inode zu nehmen, und deshalb gleich fast das Doppelte zu bezahlen (35 statt 20 Euro)?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon back0rifice » So 18 Nov, 2007 14:47

ist das 6mbit angebot von tele2 mit 29€ nicht günstiger als das von inode? der support ist nicht gut, aber die kapazitätsproblematik im grazer raum scheinen sie in den griff bekommen zu haben. vom jetzigen standpunkt aus bin ich froh, von inode weg zu sein, 10€ weniger zu zahlen und dafür die doppelte geschwindigkeit zu haben. ;)
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ryoku » So 18 Nov, 2007 15:07

weil ich bei inode derzeit auch keine herstellungsgebuehr zahlen muss... kann man das bei AON sicher rauhandeln? werde die woche mal anrufen und mich informieren was die so machen koennen.
ryoku
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 18 Nov, 2007 15:53

> kann natuerlich auch mit weniger upload auskommen, wobei mir das paket von inode hierbei am besten zusagt muss ich sagen.

welches?

> wobei ich gehoert habe, dass es seit dem kauf von upc mit inode nicht so gut geht derzeit. ist da was dran? wisst ihr was?

ja, wir wissen was. die gesammelten erlebnisse und erkenntnisse der letzten 2 jahre und noch mehr findest du im forum.

> und von tele2 hab ich gehoert, dass die nicht in der lage sind die geschwindigkeit, die sie versprechen zu halten und der support soll dort noch schlechter sein als bei upc..

ebenfalls siehe forum.

> ich will ganz ehrlich gesagt keine grundgebuehr bei der telekom zahlen muessen, daher sind adsl produkte ausser das kombipaket keine alternative fuer mich.

bei adsl "naked" bzw "solo" zahltst du keine grundgebuehr. (deshalb find ich die "winteraktion" von xpirio ja so sensationell: keine grundgebuehr und nur ca 20 euro/monat fuer 2048/384 flat)

bei 6mbit ist upc guenstiger (35,- euro), tele2 ist allerdings noch billiger (29,90).

> wie gesagt - erfahrungsberichte ueber tele2 und inode waeren ein hit!

davon gibts hunderte, viel mehr als du lesen kannst und willst.
jutta
Administrator
Administrator

xpirio vs aon

Beitragvon ronnor » Do 22 Nov, 2007 19:10

Hallo!

Du scheinst mir ja xpirio zu favorisieren ... meine Frage daher: Wie lange muĂź ich rechnen, bis die mir (NUR Telefondose vorhanden - seit 1 Jahr Festnetz abgemeldet) das ADSL Modem (mit aktueller Spezialwinteraktion) schicken und ich lossurfen kann?
Die 20,9 EUR klingen recht verlockend - auf meine Frage ob das in Graz auch verfĂĽgbar ist, bekam ich bis dato keine Antwort - weswegen mir deine Aussage in Richtung _guter Support_ auch etwas spanisch vorkam ... solange er besser als der inode-Support ist (den kenne ich ...) ...

Eine weitere Frage habe ich noch dem Kombipaket der AON - vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben.
Eben hab ich mit der Hotline telefoniert ... die meinte, nein, um die Herstellungskosten komme ich nicht rum (bis zu 167 EUR laut Hotline).

Hier im Forum meinen aber einige Leute - man kann das wegverhandeln. NUR BITTE WIE UND WO ?
An der Hotline habe ich die Konkurrenten ohne Herstellungsentgelt erwähnt ... trotzdem nicht ...

Vielen Dank im Voraus
NOR
ronnor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kötbullar » Sa 01 Dez, 2007 13:48

Ja das täte mich brennend interessieren WIE man das aushandeln kann.

Ich schwanke momentan zwischen Xpirio ADSL Naked, AON-Kombi (allerdings nicht mit 167€) und dem neuen Tele2-Angebot 4Mbit für 9,90 (im ersten Jahr.)

Alle haben leider Vor- und Nachteile. Bei Tele2 hält mich der schlechte Kundenservice massiv ab. Obwohl natürliche eine Ersparnis von 300€ p.a. gegenüber meinem jetztigen Provider schon schwach werden lässt. Selbst wenn ich dann noch ein volles Jahr 29,90 zahlen tät, hätt ich in den beiden Jahren noch eine Ersparnis von 360€ für (fast) die gleiche Leitung.

Nur der Service lässt mich halt zögern.

Bei Xpirio tätt mich noch interessieren, was es mich kostet wenn ich von dem ADSL naked auf die AON wechsle. Wäre das dann auch eine Neuherstellung?
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 01 Dez, 2007 13:55

Bei Xpirio tätt mich noch interessieren, was es mich kostet wenn ich von dem ADSL naked auf die AON wechsle. Wäre das dann auch eine Neuherstellung?

In der Telekom-Branche ist zwar schwer zu sagen, was in ein paar Monaten oder Jahren sein wird.

Nein es ist keine Neuherstellung, aber es ist ein Providerwechsel, wo auch Gebühren anfallen (können).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon duke990 » Sa 01 Dez, 2007 14:02

Ein Kupel von mir hat in Graz: http://www.24e.at/home/internet/index.p ... c1eb1a81f6

Extrem fein! Der hat beim Zocken immer mindestens 10-20 ms weniger Ping als Inode XDSL.
Bild
duke990
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon obsolet » Sa 01 Dez, 2007 14:42

roro hat geschrieben:

Nein es ist keine Neuherstellung, aber es ist ein Providerwechsel, wo auch Gebühren anfallen (können).

Da wär ich mir nicht so sicher - da es ja Aonpur entspricht und von dem kannst auch net so mittels Providerwechsel zB auf Xpiro Adsl wechseln

Wenns günstig sein soll ist derzeit das Tele2 Paket unschlagbar man muss sich halt nächstes Jahr neu scheren.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kötbullar » Sa 01 Dez, 2007 15:04

Wenns günstig sein soll ist derzeit das Tele2 Paket unschlagbar man muss sich halt nächstes Jahr neu scheren.

Ja da bleiben halt immer noch die Tele2-Service Bedenken. Hab momentan Silver Server und das ist der Service top.

Nur für 300€ p.a. kann ich ne weile mit der kostenpflichten Hotline von Tele telefonieren.

Nur wenns dann mit falschen Rechnungen oder so anfangen, werd ich unrund.
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Sa 01 Dez, 2007 18:00

kötbullar hat geschrieben:Ja da bleiben halt immer noch die Tele2-Service Bedenken.

Genau aus diesem Grund habe ich beim Ersichtlichwerden der Werbung 10 Sekunden lang darüber nachgedacht, ob die 9,90 Euro im Monat nicht attraktiver wären als das TA-Kombipaket. Doch dann habe ich mich entschieden, lieber beim Kombipaket zu bleiben - die Kündigung bei UPC ist bereits vorigen Monat erfolgt.

Beim Service ist die TA sicher besser als Tele2. Außerdem habe ich laut Leistungsbeschreibung bei einem Umzug "keine Herstellkosten am neuen Wohnort" und für mich ist das doch relevant, da ich vielleicht im nächsten Jahr den Job + Wohnort wechseln möchte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Dez, 2007 18:14

Wie war das, billig ist nicht immer gĂĽnstig oder so...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kötbullar » Sa 01 Dez, 2007 18:25

Gorbag hat geschrieben:Genau aus diesem Grund habe ich beim Ersichtlichwerden der Werbung 10 Sekunden lang darüber nachgedacht, ob die 9,90 Euro im Monat nicht attraktiver wären als das TA-Kombipaket. Doch dann habe ich mich entschieden, lieber beim Kombipaket zu bleiben - die Kündigung bei UPC ist bereits vorigen Monat erfolgt.

Ja das Kombi-Paket wär mein Favorit. hab aber keine Lust 167€ hinzublättern. Noch dazu wo ich das Festnetz wirklich nicht brauch. Einzig Aon-TV wär interessant.

Ich spekulier irgendwie zu Xpirio zu wechseln und dann in 1-2 Jahren billiger (da bereits ADSL naked dann) zu AON. Aber ob das geht`? Und was das dann kostet? :-? :-?
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Dez, 2007 18:30

Aber ob das geht`? Und was das dann kostet?

Gehen ja, was es in 1-2 Jahren kostet weiss momentan vielleicht nur Gerda Rogers..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon obsolet » Sa 01 Dez, 2007 21:00

Gorbag hat geschrieben:
kötbullar hat geschrieben:Ja da bleiben halt immer noch die Tele2-Service Bedenken.

Außerdem habe ich laut Leistungsbeschreibung bei einem Umzug "keine Herstellkosten am neuen Wohnort" und für mich ist das doch relevant, da ich vielleicht im nächsten Jahr den Job + Wohnort wechseln möchte.

Genau das war auch mein Gedanke dass man es beim Umzug mitnehmen kann und nächstes Jahr nicht zwanghaft was neues suchen muss.

Und bei uns in Graz ist ja Tele zwei nicht gerade ideal - untertags kommt eine Bekannte auch kaum auf ĂĽber 2Mbit weil das Netz in Graz noch zu schwach ist.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER