Umstieg Inode-Tele2 die xte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xolid » Mi 14 Nov, 2007 13:01

D.h. du hast dann bis 21.11 noch Inode und dann irgendwann ab 21./22.11. solltest du mit Tele2 online sein?

die umstellung soll lt. telekom techniker hand in hand gehen...max. downtime 15min. ich bin gespannt obs wirklich so funktioniert...
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ianus » So 18 Nov, 2007 19:17

ich hoffe auch, dass die umstellung schnell und einfach erfolgt. hoffentlich bekomme ich den entbĂĽndelungstermin wenn ich gerade auf skiurlaub bin :-|
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 19 Nov, 2007 21:25

Bei nem Freund von mir läuft die Sache von Inode zu T2 sehr beschissen...

Er hatte nen Entbündelungstermin, der wurde laut T2 ANSCHEINEND von der TA verschoben, da die Inode MVD noch gelaufen ist, dann neuer Termin in 3 Wochen, nach den 3 Wochen wurde der Entbündelungstermin laut T2 WIEDER um 3 Wochen verschoben, da die Entbündelung nicht geklappt hat, sagt zumindest die T2 dass die TA sagte... was ich nicht glaube.... das hört sich extrem nach ausrede an ... was meint ihr ?
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Di 20 Nov, 2007 10:29

Allgemeine Info (der Mitarbeiter an der Tele2 Hotline klang schon wie ein Tonband :D

2-3 Wochen ab Bestellung kommt das Modem/Infos/etc.
~ 4 Wochen ist der Internetanschluss bei Tele2

in meinem Fall drehen sie einfach Inode ab, weil es sich ein paar Tage ĂĽberschneidet.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Mi 21 Nov, 2007 11:52

So nun kann ich genaue Auskunft geben ĂĽber meinen Verlauf.
Bestellung - 9.11.
Erhalt der Kundenummer etc. fĂĽr Bestellstatusabfrage - 14.11.
Erhalt des EntbĂĽndelungstermins und Anruf des Technikers - 21.11.
Fertigstellung und surf-mit-Tele2 - 3.12.

Alles in allem gut abgearbeitet und man war immer auf dem laufenden.
Davor gute Auskunft der Mitarbeiter und man erfuhr alles was man wissen musste.
Übernahme der Telefonbuchse ohne Nuelegung einer Leitung ohne Probleme möglich.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Mi 21 Nov, 2007 18:20

:D wie geplant ist heute der techniker gekommen. es war kein techniker der ta sondern ein selbstständiger, da anscheinend die ta techniker voll ausgelastet sind.
der anschluss wurde jetzt doch nicht einfach von inode auf tele2 umgestellt, der techniker meinte er erstelle eine neue leitung um eine evtl. donwtime zu vermeiden. habe im moment also inode und tele2...das ganze hat heute ca. 30 min. gedauert und funktionierte reibungslos!!! :ok:

ich habe die software von tele2 installieret und mich mit >ok< und >weiter< durchgeklickt...hat alles auf anhieb funktioniert. switch angeschlossen und auf den anderen rechnern und druckern probiert...alles ohne probleme!!!

Bestellung: 26.10.2007
Erhalt Kundennummer: 28.10.2007
Erhalt Modem: 05.11.2007
Anruf/TA - Termin Info: 06.11.2007 (Termin/EntbĂĽndelung 21.11.07)
EntbĂĽndelung: 21.11.07 - ohne Probleme

der speed war zuerst etwas dĂĽrftig, nachdem ich dann das modem noch einmal aus u. wieder eingeschalten habe, stimmte auch der speed!
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Sa 01 Dez, 2007 07:48

@zoddi

Mein Zeitplan bei tele2 schaut exakt gleich aus, nachdem ich am selben Tag bestellt habe. :)
Nur:
War nun ein Techniker bei dir zuhause, und wenn ja, was hat er gemacht ? Bei mir war einer schon am 22.11 und meinte dann, er stelle jetzt besser nicht um, weil sonst mein indode xdsl nicht mehr bis zur tele2 freischaltung am 3.12. funktionieren wĂĽrde (Kosten fĂĽr 2. Leitung will ich nicht tragen). Ich solle einen neuen Termin mit TA vereinbaren und wĂĽrde diesbezĂĽglich von der TA kontaktiert. Hat sich natĂĽrlich niemand mehr gemeldet. Habe nun tele2 angerufen und die meinten, dass die TA bei mir zuhause ohnehin nichts umzustellen habe und ich am 3.12. tele2 haben werde.
Was stimmt nun ? Was will der TA Mensch bei meiner Telefonsteckdose umstellen ? Oder hat tele2 recht, dass nix gemacht werden muĂź ?
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 01 Dez, 2007 07:52

das umpatchen von inode auf tele2 findet im waehlamt statt. das andere modem kannst du ja selbst anstecken :)

wurde hier uebrigens schon x-mal erklaert. bitte lesen :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon csaa3843 » Sa 01 Dez, 2007 09:07

jutta hat geschrieben:wurde hier uebrigens schon x-mal erklaert. bitte lesen :angel:

Habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden :-?. Daher habe ich mir erlaubt zu fragen.
Aber trotzdem Danke fĂĽr die Antwort :ok:
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon n4p » Sa 01 Dez, 2007 10:14

Hallo!

Also ich kann mich momentan auch nicht ĂĽber den Umstieg beklagen von UPC/Inode zu Tele2.
Die anfänglichen Probleme mit der Rufnummer portierung haben mich zwar in Verzug gebracht aber dennoch bin ich ganz zufrieden.

Den auf Grund der kündigung hat UPC meine Rufnummer sofort gelöscht. Natürlich habe ich rechzeitig Tele2 bestellt. Aber mein Fehler war, das ich eine Telefonische bestellung gemacht habe. Und diese ist anscheinend dem bach runter gegangen. Nach erneuter Bestellung klappte alles promt. Bis auf die Tatsache das meine Rufnummer futsch ist.

NatĂĽrlich wollte ich das nicht so klaglos ĂĽber mich ergehen lassen also hab ich kurzerhand einen Schadensersatz von tele2 geforder. Und siehe da, ich habe einen Gutschein fĂĽr einen Monat gratis. Also sozusagen besser als nix.

Der Telekom-Techniker war bereits am Dienstag da und meinte es sei alles in Ordnung. Nächste woche am Freitag werde ich freigeschaltet. Und dann gehts rund :)

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER