Neue Konfigurationssoftware für SpeedTouch Modems

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neue Konfigurationssoftware für SpeedTouch Modems

Beitragvon florimell » Sa 24 Nov, 2007 17:39

hi,

unter m2modemconfig gibts ein neues Tool zum konfigurieren der SpeedTouch Modems.

Die Software unterstützt die in Österreich eingesetzten ADSL SpeedTouch Modems. Auch die dazugehörigen Modemkonfigurationsfiles sind darin enthalten und somit kann man endlich ganz bequem (egal welcher Provider) zwischen Singleuser und MultiUser Betrieb per Tastdruck wechseln. Viele anderen Features sind in der Software ebenfalls vorhanden, wie z.B. Port forwarding, Modem services, Firewall Einstellungen, Wi-Fi service bei ST585, uvm.

Die Software ist erste vor kurzem als download zur Verfügung gestellt worden aber enthält alles um sehr viel Probleme sehr rasch und vor allem einfach lösen zu können. Eine ausführliche Liste mit den ganze Features und Möglichkeiten könnt ihr dem Link entnehmen

hth

lg florimell
florimell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » So 25 Nov, 2007 01:11

Klappt wunderbar!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stoneeh » Fr 30 Nov, 2007 16:09

sers leude!

ich kann weder mit diesem programm, noch dem aoncontroller, mein 510er modem als router konfigurieren

-> was geht?

grüsse
stony
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 30 Nov, 2007 17:12

ACHTUNG: Wer aonTV hat sollte die Finger von JEDEM Konfigurationsprogramm lassen, da sonst das Fernsehen nicht mehr funktioniert!!!
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 30 Nov, 2007 17:49

-> was geht?

manuell geht immer. die config-files (user.ini) findest du hier in der faq-rubrik und an ungefaehr 10.000 weiteren stellen im internet. (empfehlenswert ist zb die anleitung auf der homepage der uni wien)

du kannst auch die user.ini von hier http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm kopieren, mit einem editor bearbeiten und speichern. achtung: nach [ endofarch ] muss eine leerzeile folgen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Boe » Fr 30 Nov, 2007 18:06

@jutta
ich habe in meinem speedtouch 546, das ich damals von der uni bekommen habe das ini file von der uni zur konfiguration als router eingespielt und morgen werd ich auf das kombipaket umgestellt. muss ich dann das ini file von der telekom einspielen oder kann ich das von der uni drinnen lassen (abgesehen von benutzername und passwort das ich sowieso ändern muss)?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 30 Nov, 2007 19:22

du kannst das von der uni drinnen lassen. allenfalls die kontrollieren, ob nameserver fix eingetragen sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Boe » Fr 30 Nov, 2007 19:30

danke für die info!
nemserver von der uni sind im ini file keine eingetragen. in der netzwerkkarte muss ich diese durch die von der TA ersetzen.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zaphod » Mo 03 Dez, 2007 14:16

Hab mit m2modemconfig mein Modem als Router konfiguriert und auch die Port Forwarding Einstellungen gemacht. Funzt ohne Probleme.
Danke für den Tipp :ok:
zaphod
Neu im Board
Neu im Board

super

Beitragvon -int » Di 04 Dez, 2007 07:50

ich hatte seit geraumer zeit die hier beschrieben probleme! habe mir das teil m2config geholt, und ausprobiert. sehr cool, alles geklappt. habe zwar kein aontv kann also nicht sagen ob das deswegen nicht geht, aber mein 585er ist jetzt ein router und kann jetzt sogar das wireless sinnvoll nutzen.

übrigens die anderen sachen hören sich auf der anderen seite auch sehr interessant an. hat jemand schon m2passyourself ausprobiert?

:ok:
-int
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL