Hallo!
Ich besitze momentan folgenden Internetzugang:
Aon Speed 4 MBit Downstream/512 kBit Upstream. Das stammt von einem älteren Angebot das kurz nachdem wir es bestellten auf 2MBit reduziert worden ist.
Wohnort:
4203 Altenberg bei Linz
~1km vom Wählamt entfernt
LIWEST nicht möglich
Ich will folgendes Erreichn:
(1) keine Telefongrundgebühr zahlen. Ich besitze zwar ein Fax und ein Festnetztelefon, aber beides verwende ich fast nie, so dass ich die Geräte eigentlich nicht mehr brauche
(2) mehr Upstream Bandbreite
(3) mehr Downstream Bandbreite
Aus (1) ergibt sich eigentlich, dass ich entweder einen anderen Anbieter (tele2 mein Favorit) oder das AonPur Angebot annehme. AonPur ist mir allerdings zu teuer.
Die technische Hotline bei aon meint dass jenes neue Angebot mit 16 MBit bei mir aufgrund der Entfernung zum Wählamt sich nicht ausgehen werde. Ich schätze ich würde so etwa 8 MBit zusammenkriegen. Der Mitarbeiter dort meinte jedoch ich könne beim Umstieg dann einen Techniker beauftragen der bei mir im Haus und im Wählamt meines Wohnortes dann eine Umstellung vornimmt.
Hier bin ich im Zwiespalt: Wenn das Wählamt dann umgestellt wird .. hieße das ich könnte dann auch ein "entbündeltes" Angebot in Anspruch nehmen? Tele2 ist im Vergleich zu aon doch deutlich besser was Preis/Leistung angeht (zumindest wenn ich nach den Zahlen auf den Websites gehe).
Was würdet Ihr mir zu meiner weiteren Vorgehensweise empfehlen? Soll ich warten bis die Entbündelung "von alleine" passiert, oder soll ich mich auf das aon Angebot einlassen und 131€ für den Techniker im Wählamt zahlen? Informationen zur Entbündelung (sprich WANN Altenberg entbündelt ist) hab ich nirgends erfahren können.
mfg
Martin