Ich habe es gestern bekommen, und bin furchtbar enttäuscht von der Qualität. Wenn es wenig Bewegung im Bild gibt, dann ist es wunderbar und gestochen scharf. Aber sobald etwas mehr Bewegung da ist, verkrüppelt das Bild zu einem Haufen von Blockartefakten. Offenbar ist die Bandbreite viel zu gering. Ist das generell so, oder gibt es bei mir ein Problem? Ich habe zwei Boxen, und das Problem gibt es bei beiden gleichermaßen.
Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen? Danke.
wicked_one hat geschrieben:Bestätigen nicht, aber schlechter Leitungsqualität kann es logischerweise zu Bildfehlern kommen? - ob dem betreffenden vielleicht anzuraten wäre nur 1 STB zu haben?
ginuful hat geschrieben:Ich kann leider im Moment nicht sagen, ob derjenige beide Boxen gleichzeitig in Betrieb hat oder nicht.
Aber daraus schließe ich
Meine erfahrung beschränkt sich auch darauf, dass ich bei der "Alles für den Gast" das glück hatte das auch ein Techniker gerade da war mit dem man viel fachsimpeln konnte...Schade nur, daß offenbar niemand außer wicked_one Erfahrung mit aonTV hat.
wicked_one hat geschrieben:Du schliesst falsch... was leider kein Techniker vorhersehen kann, sind schwankungen. Es ist Murphys Gesetz, wenn der Techniker da ist in den 2 Stunden in denen er das aonTV installiert, mag die Leitung gut sein - später am abend hat man plötzlich beeinflussungen (leute wie Bundavica können dir hier Opern davon singen)
wicked_one hat geschrieben:Meine erfahrung beschränkt sich auch darauf, dass ich bei der "Alles für den Gast" das glück hatte das auch ein Techniker gerade da war mit dem man viel fachsimpeln konnte...
Ich muss sagen, das Bild war auf dem 32" Samsung Flachbildfernseher toll
wicked_one hat geschrieben:, vor allem von der Videothek war ich beeindruckt - habe mir dort 2 glorreiche Halunken angeschaut - vor und zurückspulen etc... fast wie auf der DVD, und Qualitativ auch kaum einen unterschied zu meinem Original zuhause feststellen müssen
wicked_one hat geschrieben: - einziges Manko, _noch_ eine recht rare auswahl an filmen. ansonsten find ich das Produkt für den aktuellen Status recht gelungen und bin gespannt was weiter kommt.
wicked_one hat geschrieben:Ich denke wo die Leitung entsprechend gut ist, funktioniert das auch ausgezeichnet.
Damit hast Du sicher Recht, aber gerade bei DSL sollten Schwankungen ja wesentlich geringer als bei Telekabel sein, da ein Teilnehmer eine eigene Leitung hat und nicht auf einem geteilten Kabel sitzt.
dann lies mal ein bisschen in diesem Forum - wie oft sowas vorkommt - und den Vorsatz habe ich überhört...Außerdem würde ich es merkwürdig finden
kann niemand - und nicht mal im nachhinein.. beeinflussungen können immer auftreten. Hier gräbt mal ein bagger die Leitung ab (eine geflickte Leitung is logischerweise nie so gut wie eine unversehrte), da is mal n Kontakt in der Telefondose schlecht. Dann is mal ein Splitter hin - sogar Funkmasten können störsignale aufs Kupfer draufpacken... feststellen kann mans immer nur zum aktuellen Zeitpunkt...Der Punkt ist, wie kann man das im Vorhinein wissen?
jutta hat geschrieben:musst du ja nicht. wer sicher gehen will, kuendigt den alten anbieter immer erst, wenn der neue sich bewaehrt hat.
wicked_one hat geschrieben:Ich rede nicht von den Schwankungen die davon herrühren das du deine Leitung mit anderen teilst, sondern von Qualitativen und physikalisch bedingten...
wicked_one hat geschrieben:dann lies mal ein bisschen in diesem Forum - wie oft sowas vorkommt
wicked_one hat geschrieben: - und den Vorsatz habe ich überhört...
wicked_one hat geschrieben:kann niemand - und nicht mal im nachhinein.. beeinflussungen können immer auftreten. Hier gräbt mal ein bagger die Leitung ab (eine geflickte Leitung is logischerweise nie so gut wie eine unversehrte), da is mal n Kontakt in der Telefondose schlecht. Dann is mal ein Splitter hin - sogar Funkmasten können störsignale aufs Kupfer draufpacken... feststellen kann mans immer nur zum aktuellen Zeitpunkt...
wicked_one hat geschrieben:btw, auf ner kleinen Röhre wirst Bildtechnisch kaum nen Unterschied merken zu analog. Bei großén schirmen muss ich sagen, sind einige Sender noch ziemlich schwammig wie ich finde - aber ich bin gespannt was der wechsel auf MPEG4 in dieser richtung bewirken wird...
wicked_one hat geschrieben:und für 4,90 is ja echt nix verloren - wenns nicht ordentlich funktioniert, sollte ein Sonderrücktrittsrecht keinerlei Problem darstellen und solange lasst halt Telekabel parallel laufen.
wicked_one hat geschrieben:zu deinen Erfahrungsberichten - die findest per suchfunktion in einem anderen thread
Hary74656 hat geschrieben:Also ich hab auch Aon TV und kann mich nicht beklagen.
Mein Bild ist in Ordnung, ich hatte bisher auch keine wie von manchen berichtet Pixelfehler.
Das einzig negative was mir auffiel war vor ein paar Wochen ein Ausfall, der hatte aber nix mit der Leitung zu tun, sondern das war ein Ausfall der TV Plattform, der scheinbar österreichweit von statten ging (irgend wann nach Mitternacht).
Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, klar wenn ich mich näher zum LCD TV begebe seh ich natürlich auch Pixel, aber bei einer "gesunden" Entfernung is es ok.
jutta hat geschrieben:das ist schon ok. aber dir muss bewusst sein, dass es das produkt erst seit wenigen tagen gibt und daher kaum erfahrungswerte.
jutta hat geschrieben:das ist es ganz sicher. wie das ganze internet!
jutta hat geschrieben:und daraus schliesst du absicht? das waer schon verdammt viel arbeit, ein programm zu entwickeln, das dafuer sorgt, dass anschluesse nur funktionieren, wenn der techniker im haus ist.
« jutta » hat folgendes geschrieben:das ist es ganz sicher. wie das ganze internet!
Versteh mich nicht falsch, aber das würde ich ein bißchen übertrieben bezeichnen.
hat folgendes geschrieben:Ich rede nicht von den Schwankungen die davon herrühren das du deine Leitung mit anderen teilst, sondern von Qualitativen und physikalisch bedingten...Davon ging ich aus.
da ein Teilnehmer eine eigene Leitung hat und nicht auf einem geteilten Kabel sitzt
seitdem er aber eben die Tür hinter sich geschlossen hat das Bild nur mehr schlecht ist und das würde ich eben merkwürdig finden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste