Umstieg Inode ADSL auf Kombipaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg Inode ADSL auf Kombipaket

Beitragvon waldman » Do 29 Nov, 2007 15:35

Hallo,
ich habe noch bis mindestens Ende Jänner 08 Inode ADSL (512kbaud) zu zahlen (MVD), habe jedoch schon das Telekom Kombipaket bestellt.
Inode muß ich noch kündigen, dafür habe ich ja noch bis Ende Dezember Zeit.
Wie soll ich vorgehen um möglichst kurz ohne ADSL Internet dazustehen, jedoch möglichst früh auf die Telekom 2Mbaud zu kommen?
Die Telekom Zugangsdaten habe ich noch nicht bekommen.
Bekomme ich diese unabhängig von der Inode Kündigung?

Schöne Grüße,
Waldman
waldman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 15:40

Ja, denn aon kann für dich nicht deinen alten Provider kündigen.

Und was bitte sind kbaud und Mbaud?? die Zeiten von 56k Modems sind vorbei ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon waldman » Do 29 Nov, 2007 20:46

wicked_one hat geschrieben:

Ja, denn aon kann für dich nicht deinen alten Provider kündigen.

Und was bitte sind kbaud und Mbaud?? die Zeiten von 56k Modems sind vorbei ;)
Und was bitte sind kbaud und Mbaud?? die Zeiten von 56k Modems sind vorbei zwinkern

baud ist meiner Meinung nach Bit/s - das sollte auch noch heutzutage gelten. ;)

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Bin ich da richtig, daß ich wenn ich die Zugangsdaten habe, Inode fristlos kündigen soll, dann sollte die Zeit bis zur Umstellung nicht zu groß werden. Vieleicht dann nochmal bei der Telekom nachhacken.

Grüße,
Waldman
waldman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hellkeeper » Do 29 Nov, 2007 23:18

baud ist meiner Meinung nach Bit/s - das sollte auch noch heutzutage gelten.

Verzeihung, aber das ist ziemlich grober Unfug - vor allem bei den Heute eingesetzten Techniken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baudrate

http://en.wikipedia.org/wiki/Bit_rate
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 07:02

Danke Hellkeeper, warst wohl etwas schneller als ich ;) seit Modulationsverfahren ermöglichen mehrere Bits pro Symbol zu übertragen ist der begriff eigentlich veraltet und kaum mehr gebraucht.

aber auch dir danke für deinen Beitrag waldmann
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon waldman » Fr 30 Nov, 2007 07:36

Dank auch an euch (gebe mich geschlagen - ich sollte doch meinen Arkustikkoppler entsorgen) - jedoch ist es mir nicht um die Namensgebung gegangen, sondern um die Vorgangsweise.

Danke,
Waldman
waldman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Fr 30 Nov, 2007 07:39

waldman hat geschrieben:Bin ich da richtig, daß ich wenn ich die Zugangsdaten habe, Inode fristlos kündigen soll, dann sollte die Zeit bis zur Umstellung nicht zu groß werden. Vieleicht dann nochmal bei der Telekom nachhacken.

Fristlos wird nicht gehen, denn dafür müssen schwerwiegende Gründe vorliegen.
Du kannst höchstens nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen ;) Die Telekom wird deine Leitung nur dann umstellen dürfen, sobald die Kündigungsbestätigung von UPC (=former Inode) vorliegt. Da das Zustellen der Kündigungsbestätigung aber eine gewisse Zeit benötigt, würde ich nicht unbedingt bis Ende Dezember damit warten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 07:40

Jeah, Sieg! :D hast wieder was gelernt ;)

Ohne Internet wirst du nicht dastehen - wenn du von der TA die Daten erhalten hast, muss die TA nur noch 1 mal Klick machen - dann funktionieren die Inode Daten nicht mehr und du kannst mit den TA Daten einwählen.

Möglich das Inode etwas querstellt, aber wenn du dem TA Hotliner klarmachst das du wirklich wirklcih nur mehr über die TA surfen willst, werdens dich auch umschalten wenn dein Inode vertrag noch gültig ist (hab woanders im Forum gelesen das sie nicht umstellen können solange Inode nicht die kündigung am tisch hat?!?)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Fr 30 Nov, 2007 08:14

wicked_one hat geschrieben:(hab woanders im Forum gelesen das sie nicht umstellen können solange Inode nicht die kündigung am tisch hat?!?)

Du meinst statt Inode wahrscheinlich eher die Telekom ;) Nur diese können mit *klick* auf das Kombipaket umstellen :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER