KombiPaket - Alternativen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

KombiPaket - Alternativen?

Beitragvon ljubom » Do 29 Nov, 2007 18:09

KombiPaket sieht wirklich interesant - allerdings ist mir 167 EUR ent-entbündelung Gebühr etwas zu hoch (vor allem wenn man noch dazu 49 EUR pro SIM Aktivierung dazugibt).

Eine Alternative könnte www.dic.at sein - bei dennen ist ADSL 3,80 pro Monat und zusätzlich "Weihnachts-Aktion: bei Bestellung vom 2. November 2007 bis 15. Jänner 2008 0,- EUR Herstellungskosten :ok: für alle ADSL- und SDSL-Produkte". Wenn man TikTak für Festnetz dazugibt kommt man auf ca. 20 EUR. Für handy ohne Aktivierungsgebühr und Mindestumsazt muss ich noch nachschauen.

Irgendwelche andere Alternativen (für mich ist eine Alternative: Festnetz + Internet + Handy < 25 EUR Grundgebühr, 0 EUR Herstellungskosten)?
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Do 29 Nov, 2007 18:27

Welche Entbündleungsgebühr? Das sind Herstellungskosten sollte bei dir noch gar kein Telefonanschluss sein.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Do 29 Nov, 2007 18:29

AFAIK Diese Kosten werden auch bestehenden Kunden verrechnet, welche bereits einen Anschluss der TA haben *vervollständige*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xray123 » Do 29 Nov, 2007 18:35

mein tip:

pots festnetz bei der ta (tiktak-tarif) mit preselect bei hostprofis, manche auslandsgespräche (1/1 taktung beachten!) evtl via mitacs "platin plus", 3u telecom oder amiga.

handy mit bob fünfer - da zahlst im verbrauch genausoviel wie für aonmobil, bei einem drittel aktivierungsgebühr (startpaket 14,90).
für null aktivierungsgebühr hab ich noch nix ohne mindestumsatz und/oder grundgebühr gesehen.

bei adsl dürften dzt dic.at und mmc.at momentan die billigsten sein. wohl darum, weil es kein entbündeltes dsl ist.
nur schade, dass man so wenig über diese isp im forum liest.

fürchte die 167,00 für herstellung bzw rückbündelung sind kaum zu umgehen. zumindest wenn du derzeit entbündelt bist (zb upc/inode xdsl-kunde) und künftig adsl bei dic.at beziehen willst, kommst du um den pots anschluss bei der ta nicht herum.
wenn du dzt aber schon ta-kunde bist, sinds halt dann "nur" 131,00 wenn ich jetzt nicht völlig auf der seife steh.
ob ein wechsel von einem aon internetanschluss zu dic.at als "providerwechsel" gilt und statt 131,00 dann 34,87 kostet, oder ob die noch dazukämen - k.a.

Folgende Kosten werden direkt von Telekom Austria zusätzlich verrechnet:
Herstellungsentgelt bei vorhandenem Telekom Austria-Telefonanschluss: EUR 109,16 exkl. 20% Mwst. / EUR 131,-- inkl. 20 % Mwst.
Bei Selbstinstallation (nur bei POTS): EUR 36,67 exkl. 20% Mwst. / EUR 43,52 inkl. 20 % Mwst.
Herstellungsentgelt mit Neuerstellung des Telekom Austria-Telefonanschlusses: EUR 139,17 exkl. 20% Mwst. / EUR 167,00 inkl. 20 % Mwst.
Providerwechsel: EUR 29,06 exkl. 20% Mwst. / EUR 34,87 inkl. 20 % Mwst.
Produktwechsel: EUR 12,50 exkl. 20% Mwst. / EUR 15,-- inkl. 20 % Mwst.
Provider- und Produktwechsel in einer gemeinsamen Bestellung: EUR 29,06 exkl. 20% Mwst. / EUR 34,87 inkl. 20 % Mwst.
Modemwechsel: EUR 109,16 exkl 20% Mwst. / EUR 131,-- inkl. 20 % Mwst.
Sprachtelefonie Grundentgelt nach gewähltem Telekom Austria -Tarifpaket
Zuletzt geändert von xray123 am Do 29 Nov, 2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xpla » Do 29 Nov, 2007 18:44

Das sind keine Entbendüleungs und sonstige "Bündelungsgebühren", dass sind Kosten, wen ein Anschluß komplett neu hergestellt werden muß ... Sprich, ausser das Drähte zum Haus gehen, dort noch nichts gemacht wurde ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Do 29 Nov, 2007 18:52

Danke für den Hostprofis Tipp untertags sehr günstig :ok:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 06:56

bitte nicht übersehen das dic.at ebenfalls auf einem TA POTS aufsetzt, also bist auch wieder bei den rund 20 €
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ljubom » Fr 30 Nov, 2007 09:25

xpla hat geschrieben:Welche Entbündleungsgebühr? Das sind Herstellungskosten sollte bei dir noch gar kein Telefonanschluss sein.

Ich habe eine Telefondose in der Wohnung. Und wenn ich mich richtig erinnere, zuerst war jemand von TA da um überhaupt Leitung durchzuziehen, und erst dann ist Leitung entbündelt. Deswegen nenne ich diese 167 EUR in meinem Fall Ent-entbündelungsgebühr ;)

wicked_one hat geschrieben:bitte nicht übersehen das dic.at ebenfalls auf einem TA POTS aufsetzt, also bist auch wieder bei den rund 20 €

Ja Monatspreis ist gleich - allerdings sind für mich auch Herstellungskosten relevant - und bei dic habe ich gedacht dass wahrend Weihnachtsaktion diese eben 0 EUR sind.
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 30 Nov, 2007 09:52

ljubom hat geschrieben:und bei dic habe ich gedacht dass wahrend Weihnachtsaktion diese eben 0 EUR sind.

was dagegen spricht, leider:

>Folgende Kosten werden direkt von Telekom Austria zusätzlich verrechnet:
(s.o.)

ich wäre an praxiserfahrungen dazu interessiert!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ljubom » Fr 30 Nov, 2007 11:20

xray123 hat geschrieben:
ljubom hat geschrieben:und bei dic habe ich gedacht dass wahrend Weihnachtsaktion diese eben 0 EUR sind.

was dagegen spricht, leider:

>Folgende Kosten werden direkt von Telekom Austria zusätzlich verrechnet:
(s.o.)

ich wäre an praxiserfahrungen dazu interessiert!

Ich habe beim dic angefragt - meine Situation erklärt: ich habe xDSL, keine TA POTS, usw.
Antwort ist gerade gekommen - wenn man in letzten 3 Monaten keine TA-ADSL instaliert gehabt hat, dann werden "keinerlei Herstellungskosten verrechnet". Das klingt plausibel da die im web folgendes Bewerben "Sie sparen bis zu EUR 298,--" - das konnen nur TA Herstellungskosten sein, oder?

Jetzt bin ich auch sehr interessiert an Praxiserfahrungen.
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 30 Nov, 2007 11:30

Die Entbündelung ist im Wählamt und nicht irgend ein Kabel was bei dir durchgezogen wird ... Hast oder hattest du XDSL ist es eine Neuherstellung, sprich ein Telefonanschluss wird hergestellt. Ist ein Pots vorhanden, sprich zahlst du monatlich die TA Grundgebühr, dann hast du keine Herstellungskoten.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Fr 30 Nov, 2007 14:13

hat jemand schon erfahrungen mit dic.at? das angebot klingt interessant.

wie schauts da mit dem service/support aus?
gibts auch eine zwangstrennung alle paar stunden?

danke für erfahrungsberichte.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ljubom » Sa 01 Dez, 2007 09:05

xpla hat geschrieben:Die Entbündelung ist im Wählamt und nicht irgend ein Kabel was bei dir durchgezogen wird ... Hast oder hattest du XDSL ist es eine Neuherstellung, sprich ein Telefonanschluss wird hergestellt. Ist ein Pots vorhanden, sprich zahlst du monatlich die TA Grundgebühr, dann hast du keine Herstellungskoten.

Das ist alles richtig. Aber dic hat jetzt eine Weihnachtsaktion - und da sind auch TA Herstellungskosten drinnen (ich habe mit dic telefoniert, explizit gesagt dass ich derzeit xDSL habe und kein POTS - jetzt warte ich auf "offizielles" Angebot).
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 01 Dez, 2007 16:35

*hihi*
hotze_com

Beitragvon xray123 » Sa 01 Dez, 2007 18:11

ljubom hat geschrieben:... dic hat jetzt eine Weihnachtsaktion - und da sind auch TA Herstellungskosten drinnen (ich habe mit dic telefoniert, explizit gesagt dass ich derzeit xDSL habe und kein POTS - jetzt warte ich auf "offizielles" Angebot).

wannst es hast, stells bitte hier (r)ein bzw lass uns die details wissen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

Zurück zu PROVIDER