aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon cRyoTaNK » Do 29 Nov, 2007 09:57

tomtom hat geschrieben:Man erhält ein Modem mit integrierten 4 Port Switch, dieses Modem ist auch als Router verwendbar.
Dieses Modem wird von der Telekom Austria kostenlos zur VerfĂĽgung gestellt und auch im Servicefall repariert oder getauscht.

Wie sieht das bei Kunden aus die, so wie ich, noch ein altes Modem z.B. 510 haben? Wird das getauscht?

Heute hab ich mich nach meiner Bestellung des Kombipakets von letzter
Woche erkundigt. Laut Hotline liegt diese auf Eis. Solange sie nicht die
Kündigungsbestätigung meines altern. Providers haben wird das Produkt
nicht hergestellt. Die muĂź ich ihnen dann noch faxen.

Hat noch wer die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich habe POTS von der TA und ADSL von Inode.
MVD bei Inode ist vorbei, KĂĽndigung haben sie bekommen und Vertrag
endet mit 31.12.07. Ich hoffe die schicken mir bald die Bestätigung.
cRyoTaNK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon unnamed » Do 29 Nov, 2007 10:47

hi,

wenn du schon ein modem hast, wird das nicht getauscht.
getauscht wird dies dann nur wenns defekt wird oder du es bezahlst.
(naja, zur not kannst ja mal nachhelfen ;-))

ich hab z.z. auch noch einen vertrag mit etel laufen.
am 15.11. hab ich jedoch das kombipaket bestellt und auch die zugangsdaten bekommen. einwählen kann ich mich damit jedoch noch nicht, dürften noch nicht aktiv sein. ich nehme an, die TA wartet auch auf das ok von etel.
gleichzeitig hab ich am 15.11. per fax etel gekĂĽndigt, hab dort am 26.11. nachgefragt wie es mit der kĂĽndigung aussieht - antwort: sie haben nichts bekommen ....
unnamed
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Boe » Do 29 Nov, 2007 13:13

ich habe das kombipaket am 17.11. bestellt und mir wurde gesagt, dass ich am 01.12. auf das kombipaket umgestellt werde. ich habe jetzt noch festnetz von der telekom und internet von der uni (uniADSL - geht über die TA leitung, der provider ist allerdings die uni. sogar der splitter und das modem sind von der TA und internet wird auch mit der festnetzrechnung verrechnet). man sagte mir, dass ich nur die benutzerdaten im modem ändern müsste. geschieht die umstellung um mitternacht oder etwa um ca. 08:00?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 14:18

Boe hat geschrieben:man sagte mir, dass ich nur die benutzerdaten im modem ändern müsste. geschieht die umstellung um mitternacht oder etwa um ca. 08:00?

Du wirst es merken, sobald du mit den aktuellen Benutzerdaten nicht mehr einwählen kannst :lol: Aber im Ernst, ich glaube, so recht wird dir das hier keiner beantworten können. Einfach am 1. Dez. die neuen Benutzerdaten bereit halten und wenns nicht mehr geht -> neu eintragen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ajw » Do 29 Nov, 2007 14:59

hallo
anfrage an die "auskenner"- ich habe am 2.11. auf aon-speed 3Mbit gewechselt, und danach am 16.11. das kombiangebot bestellt.
wird nun der erste wechsel (aufs 3Mbit-paket) am 01.12. aktuell und erst ein monat drauf aufs kombipaket "umgeschaltet"? (da ja angeblich nur ein produktwechsel/monat moeglich)
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Do 29 Nov, 2007 15:01

ich meinte nur ob es eine bestimmte uhrzeit bei der umstellung gibt, die jeden gleich betrifft.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 15:21

> ich meinte nur ob es eine bestimmte uhrzeit bei der umstellung gibt, die jeden gleich betrifft.

angesichts der menge der umstellungen vermute ich eher, dass sie in tranchen nacheinander gemacht werden. alles andere waere ausgesprochen gemein zu den servern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Boe » Do 29 Nov, 2007 16:34

rein rechnerisch kann man mit dem internetanschluss vom kombipaket theoretisch ca. 648GB (!) pro monat herunterladen (monat im durchschnitt 30 tage) wenn man permanent etwas herunterladen würde. nun frage ich mich ob sich die TA womöglich darüber aufregt wenn das auch wirklich jeman macht.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 16:52

schon als das damalige 2mbit produkt der ta noch fair use war, haben ein paar leute hier versucht rauszufinden, ob es geheime grenzen gibt. es ist keinem gelungen gesperrt oder auch nur ermahnt zu werden ;) dazu gibts im archiv einen ziemlich langen thread.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon alex111 » Do 29 Nov, 2007 19:01

Heute war der Techniker daaa :)
15min, schnell im verteiler umgesteckt und der umstieg von inode zur TA war efolgreich abgeschlossen !

Er sagte er gibt ein dass mir keine Herstellungsentgelte verrechnet werden, weil er nicht weiß wie das jetz alles gehandhanbt wird. aber ich sagte eh dass auf meiner bestätigung auch keine Entgelte ausgeführt werden.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Do 29 Nov, 2007 19:22

wen betrifft eigentlich diese herstellungsentgeltbefreiung? ich habe mich wie gesagt am 17.11. für das kombipaket angemeldet. mir wird allerdings ca. €39,- für den providerwechsel in rechnung gestellt.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 20:27

Boe hat geschrieben:wen betrifft eigentlich diese herstellungsentgeltbefreiung?

Scheinbar nur die Leute, die von einem entbĂĽndelten Provider (UPC, Tele2) zurĂĽck zur Telekom wechseln. Also keine adsl-Kunden, die von einem Reseller zurĂĽck wechseln (erkennbar daran, dass das Modem beim Wechsel das Gleiche bleibt).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Kalgo » Fr 30 Nov, 2007 10:17

Kann mir jemand erklären, warum es beim Umstieg von ISDN (AON Complete) technisch notwendig ist, die "Haupt"-Nummer und nicht jene, an der das (Analog-)Telefon dranhängt, für den POTS-Anschluss heranzuziehen, denn dadurch wird sich bei uns beim KombiPaket die Telefonnummer um eine Stelle verändern? Schließlich müssten aus laienhafter Sicht beide Nummern für diesen Zweck zur Verfügung stehen.

Ciao
Kalgo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Fr 30 Nov, 2007 10:24

Du kannst selbst auswählen, welche Nummer weiterverwendet wird bei der Umstellung von ISDN auf POTS. Ist diese Nummer nicht die Globalnummer (also die Hauptnummer), muss vorher ein Rufnummerntausch vorgenommen werden (Die Globalnummer wird zur MSN Nummer und die MSN Nummer zur Hauptnummer). Dann kannst du die bisherige Unternummer weiterverwenden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon noox » Fr 30 Nov, 2007 11:00

cRyoTaNK hat geschrieben:Wie sieht das bei Kunden aus die, so wie ich, noch ein altes Modem z.B. 510 haben? Wird das getauscht?

Ich hab jetzt seit 10 Minuten das Kombipaket. Das alt 510 ist geblieben. Stört mich aber (vorerst) nicht, da ich es sowieso auf Router umkonfiguriert hatte und ich so keine zusätzliche Arbeit habe.

Telekom war echt sehr flott. Bestellt hab ich die Umstellung so um Mitternacht 21./22 (Mi/Do). Laut Telekom-Bestätigungsmail habe ich's noch um 19,90 bekommen :D Am Freitag dann schon der Anruf mit ersten Umstellungsterminvorschlag am Mittwoch. Sind ja echt flott!

Laut Hotline muss ich von aonPur auf Kombipaket 167 fĂĽr Umstellung zahlen. Der freundliche Techniker machte so Andeutungen, dass es mit GlĂĽck vielleicht weniger kostet ("ist ja nicht mehr Aufwand"). Mal schauen.
nòóx
noox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER