Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon alex111 » Do 29 Nov, 2007 08:47

also das verliert upc, kein normaler mensch schickt ein leeres blatt :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 09:12

Georg74 hat geschrieben: Wäre aber in der Tat interessant zu erfahren was es da schon für Judikatur gibt wo ein Einschreiben zwar ankam, aber über den Inhalt Streit herrscht, zB wenn der Empfänger behauptet da war nur ein leeres Blatt Papier drin.

konkrete judikatur muesste ich auch erst suchen. wenn man davon ausgeht, dass an beiden seiten vernuenftige menschen handeln (kuehne annahme, ich weiss, aber sonst muessten wir zunaechst die geschaeftsfaehigkeit pruefen), wird a) keiner ein leeres blatt schicken (schon eher wird was falsches oder unvollstaendiges drinnen sein, wobei man wichtige schreiben vor dem zukleben eher noch einmal prueft als bei routinesachen) b) der empfaenger eines leeren blattes oder offensichtlich unvollstaendigen / falschen dokuments, das mit einschreiber und rueckschein daherkommt, sich sofort an den absender wenden und fragen was das soll. wenn er erst monate oder jahre spaeter im gerichtsverfahren geltend macht, dass in dem kuvert nichts drinnen war, hat er einen schweren stand.

und ja: normale eingeschriebene briefe reichen fuer jede kuendigung etc. rueckschein verwendet man nur in extremfaellen, wenn es darum geht, ohne postnachforschung zu beweisen, wann das schriftstueck von wem uebernommen wurde.
Zuletzt geändert von jutta am Do 29 Nov, 2007 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon therdrev » Do 29 Nov, 2007 09:16

alex111 hat geschrieben:also das verliert upc, kein normaler mensch schickt ein leeres blatt :)

Außer UPC, die schicken eine Formular zum Ausfüllen ohne Formular. :oops:
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Do 29 Nov, 2007 10:01

Georg74 hat geschrieben: wo ein Einschreiben zwar ankam, aber über den Inhalt Streit herrscht, zB wenn der Empfänger behauptet da war nur ein leeres Blatt Papier drin.

Denke, dass mit so einer "Argumentation" niemand vor Gericht durchkäme. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jofi » Do 29 Nov, 2007 14:25

Heute Bestätigung der Annahme meiner Kündigung von UPC durch die Post erhalten.
Rund 8 Tage Reaktionszeit durch UPC.
Die Post brauchte lt. Stempel 24 Stunden. ;-)
Standardbrief, Inhalt im wesentlichen wie bereits durch @oTon gepostet. :danke:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Do 29 Nov, 2007 14:29

Ich bin gespannt wann meine kommen hab gleich 3 Kündigungen am Start zur Sicherheit an alle Upc Faxnummern geschickt :D
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 29 Nov, 2007 14:38

obsolet hat geschrieben:Ich bin gespannt wann meine kommen hab gleich 3 Kündigungen am Start zur Sicherheit an alle Upc Faxnummern geschickt :D

gleich 3 ... an alle Upc Faxnummern ???

hab ich nicht ca 15 verschiedene upc-faxnummern gepostet?
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=314583&highlight=#314583

und die sind alle zumindest in betrieb :diabolic:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon obsolet » Do 29 Nov, 2007 15:09

xray123 hat geschrieben:gleich 3 ... an alle Upc Faxnummern ???
:

Hab nur die 2 05er Nummern genomen + die lokale in Graz

Das wird ja wohl reichen :D
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 29 Nov, 2007 15:14

@obsolet:
>Das wird ja wohl reichen

wenn du upc zusätzlichen aufwand ersparen willst sicher :twisted:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jofi » Do 29 Nov, 2007 20:13

Nachdem ich heute die Kündigungsbestätigung mit der Post bekommen hatte, bekam ich von UPC eine Mail, mit der mir der kostenlose Umstieg auf ein ADSL Produkt meiner Wahl und 3 Monate MVD angeboten wurden. Also genau das wurde mir angeboten wofür ich drei Wochen gemailt und telefoniert habe/ hatte.

Leider UPC ---> um eine Woche zu spät aufgewacht. :tomato: :sorry:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 30 Nov, 2007 04:27

ja, langsam scheinen die aufzuwachen aber auch ich hab die schnauze voll.... ich wechsle auch wenn die mir ein jahr gratis internet anbieten.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ShannonKnight » Fr 30 Nov, 2007 17:54

Ich hatte am 23.11. meine Kündigung gefaxt und bis heute (ich habe angerufen und nachgefragt) haben sie die Kündigung nicht im System. Die Dame am Telefon meinte, dass es momentan zu Verzögerungen kommen kann. (Wieso dem so ist, dürfte wohl jedem klar sein)Sie empfiehl mir nochmal anzurufen, damit im Jänner nicht nocheinmal abgebucht wird, sollte das Fax irgendwie nicht angekommen sein. Habe darauf aber nicht wirklich eine Lust -lange Wartezeiten in der Warteschleife hatte ich bis jetzt genug- und sollten sie wirklich im Jänner abbuchen lasse ich es zurückkommen.

Ich wette sich vergessen auch, dass ich noch 100€ Kaution gezahlt hab und ein xdsl Modem besitze. (Obwohl ich jetzt ADSL hab - kleiner Umzug in die Provinz)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Sa 01 Dez, 2007 15:13

ShannonKnight, darauf würd ich nicht wetten und lieber das Modem zurückschicken. Sonst darfst noch 200 € draufzahlen (siehe Konventionalstrafen-Thread)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 01 Dez, 2007 15:25

naja, ob er das modem zurückschickt ist egal, die konventionalstrafe kommt unabhängig davon ohnehin :rofl:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ShannonKnight » Sa 01 Dez, 2007 16:48

wavenetuser hat geschrieben:ShannonKnight, darauf würd ich nicht wetten und lieber das Modem zurückschicken. Sonst darfst noch 200 € draufzahlen (siehe Konventionalstrafen-Thread)

Heh danke die Threads hab ich auch mit Interesse verfolgt. (In etwa so, wie man bei einem schweren Unfall nicht wegschauen kann)

Ich habe in der Kündiung ausdrücklich erwähnt, dass sie mir schreiben müssen wohin etwaige Geräte die ich noch besitze Geschickt gehören und auch die Info von der Hotline bekommen(ausser sie haben mich wie bereits einige Male angelogen), dass ich erst wegschicken soll sobald ich die Kündigungsbestätigung habe
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER