Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon DrCyber » Mi 28 Nov, 2007 15:21

Heute kam wieder mal ne Mail von Inode LOL ich hab zwar noch immer keine Bestätigung dass meine Kündigung bei ihnen angekommen is, aber sie bieten mir jetzt an aufgrund der langjährigen Kundentreue auf die 30€ Downgradegebühr zu verzichten.. Tja Ihr guten , wenn ihr auf Mails nicht erst nach 3 Wochen antworten würdet, hättet ihr jetzt evtl einen Kunden halten können.. ;)

btw kann ich das jetzt als Empfangsbestätigung meiner Kündigung werten bzw hätte das im Falle des Falles irgend eine Aussagekraft?
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon auti » Mi 28 Nov, 2007 18:24

gruesse,

ein freudiger tag. am 16.11. hatte ich meine kuendigung per fax verschickt. heute kam die bestaetigung seitens upc per brief. ^^

endlich endlich...

gruesse
auti
auti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Mi 28 Nov, 2007 19:02

Ich hab am 20. gekündigt... bis jetz noch nix da ;)
Aber gut Ding hat Weile :D
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 28 Nov, 2007 21:33

Ich habe auch am 20. per Mail und am 21. zusätzlich per Fax gekündigt.
Eigentlich sollte die Reaktion in dieser Woche schriftlich erfolgen, oder? :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon oTon » Mi 28 Nov, 2007 22:47

Falls es interessiert, wie die vor 11 Tagen angefragte Kündigungsbestätigung aussieht:

UPC hat geschrieben:Bestätigung Ihrer Kündigung

Sehr geehrte ... ,

hiermit bestätigen wir Ihnen gemäß unseren Vertragsbedingungen die Kündigung per 31.12.2007 von

- xDSL Privat small 3072/512
- Telenode Privat

Die Abrechnung aller noch offenen Beträge erhalten Sie gesondert per Post zugestellt.

Wir bitten Sie, etwaige von uns zur Verfügung gestellte Leihgeräte inklusive dazugehöriger Kabel innerhalb einer Woche nach Beendigung des Vertragsverhältnisses (o.a. Stichtag) zu retournieren.
    Im Falle von chello Breitband Internet, DigitaL TV und Digital Telefon geben Sie die Geräte bitte in einem unserer Kundencenter zurück.

Im Falle von inode xDSL bzw. Digital Telefon auf DSL-Basis senden Sie die Geräte bitte an: UPC Austria GmbH Center Ost, St. Peter Gürtel 10b, 8042 Graz

Im Falle von inode aDSL retournieren Sie das Gerät bitte bei der Telekom Austria.

Bei Kündigung von Priority Festnetz bitten wir Sie, uns innerhalb von 14 Tagen nach Kündigung die Möglichkeit zu geben, die Phonebox (Voiceport) in Ihrer Wohnung abzumontieren.
Die für die Geräte hinterlegte Kaution wird Ihnen selbstverständlich bei mangelfreier Retournierung zurückerstattet.
Bitte bedenken Sie, dass wir gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verrechnung einer Konventionalstrafe berechtigt sind, falls die Rückgabe der Geräte nicht rechtzeitig erfolgt.

Wir bedauern Ihren Entschluss und möchten uns auf diesem Weg nochmals für Ihr Vertrauen in unsere Leistungen bedanken.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 059 999 3000 oder per e-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr UPC Team
oTon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon knuddi » Mi 28 Nov, 2007 23:18

Georg74 hat geschrieben:Wieso macht ihr euch so einen Streß?
Ich hab ca. 10 Tagen per einschreiben gekündigt und weiter renn ich den Kasperln nicht nach. Dass man sich hier Sorgen macht einen Zeugen für den Inhalt des Einschreibens aufbieten zu müssen halte ich schon für übertrieben. Wenn sie den Brief verschlampen dann können sie mich mal.

wenn upc kein schreiben findet, bemerkt sie es sicher, wennst einzugsautrags kündigst und wenns dan klagen verlierns den prozess.

weil upc so gerne klagt und viele prozesse verliert :lol:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Georg74 » Do 29 Nov, 2007 00:02

DrCyber hat geschrieben:Heute kam wieder mal ne Mail von Inode LOL ich hab zwar noch immer keine Bestätigung dass meine Kündigung bei ihnen angekommen is, aber sie bieten mir jetzt an aufgrund der langjährigen Kundentreue auf die 30€ Downgradegebühr zu verzichten.. Tja Ihr guten , wenn ihr auf Mails nicht erst nach 3 Wochen antworten würdet, hättet ihr jetzt evtl einen Kunden halten können.. ;)

btw kann ich das jetzt als Empfangsbestätigung meiner Kündigung werten bzw hätte das im Falle des Falles irgend eine Aussagekraft?

Echt, die werden weich? Dann muss es tatsächlich eine menge Kündigungen geben, mehr als nur von ein paar Cracks hier. Vorher (vor 10 Tagen oder so) haben sie sich nicht so kulant gezeigt.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Do 29 Nov, 2007 00:26

Georg74 hat geschrieben:, die werden weich? Dann muss es tatsächlich eine menge Kündigungen geben, mehr als nur von ein paar Cracks hier. Vorher (vor 10 Tagen oder so) haben sie sich nicht so kulant gezeigt.

Davon kann man ausgehen wenn man sieht welche Stimmung Upc über bei Standard, Geizhals oder Orf Postings herrscht :ok:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Do 29 Nov, 2007 01:08

Eine Frage: Wieso kündigt ihr nicht "eingeschrieben mit Rückschein" dann habt ihr die Empfangsbestätigung in der Hand. Oder gibt es sowas heute nicht mehr?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 05:05

doch, eingeschrieben mit rueckschein gibt es noch(verwenden wir in der kanzlei immer wieder) http://www.post.at/489_1332.htm. kostet 4,20 zuzueglich zum normalen briefporto, aber die es es manchmal wert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 07:13

Warum eingeschrieben mit Rückschein, wenn eine Sendebestätigung eines Faxgerätes auch anerkannt wird?
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 07:39

damit man sich das nachtelefonieren, ob das fax denn tatsaechlich richtig gelandet ist, erspart. auf dem rueckschein steht nicht bloss ein answerback das richtig oder falsch oder einfach veraltet sein kann, sondern der name einer person. und: die echtheit eines rueckscheins laesst sich durch die aufzeichnungen bei der post belegen, fuer die echtheit der faxbestaetigung spricht nur die glaubwuerdigkeit der person, die sie als beweis vorlegt.

fuer normale faelle reicht eine faxbestaetigung aus, aber hier gehts laengst nicht mehr um normale faelle.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 07:43

jutta hat geschrieben:aber hier gehts laengst nicht mehr um normale faelle.

:ok: :lol:
Aber eigentlich ist es ja traurig, was wir da alle bei UPC derzeit erleben :cry:
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon matcho » Do 29 Nov, 2007 08:02

hab am 20.11 per fax gekündigt, und gestern halt amal sicherheitshalber angerufen ob eh alles passt! hat 1 minute gedauert und ich werde per 31.12 gekündigt!!!!

:ok:
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Do 29 Nov, 2007 08:27

jutta hat geschrieben:damit man sich das nachtelefonieren, ob das fax denn tatsaechlich richtig gelandet ist, erspart. auf dem rueckschein steht nicht bloss ein answerback das richtig oder falsch oder einfach veraltet sein kann, sondern der name einer person. und: die echtheit eines rueckscheins laesst sich durch die aufzeichnungen bei der post belegen, fuer die echtheit der faxbestaetigung spricht nur die glaubwuerdigkeit der person, die sie als beweis vorlegt.

fuer normale faelle reicht eine faxbestaetigung aus, aber hier gehts laengst nicht mehr um normale faelle.

Ich hab per einfachem Einschreiben gekündigt und belass es dabei. Wäre aber in der Tat interessant zu erfahren was es da schon für Judikatur gibt wo ein Einschreiben zwar ankam, aber über den Inhalt Streit herrscht, zB wenn der Empfänger behauptet da war nur ein leeres Blatt Papier drin.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER