Kombipaket mit TV

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kombipaket mit TV

Beitragvon ginuful » Mi 28 Nov, 2007 18:44

Hi,

weiß jemand wie es mit der Datenrate beim aon Kombipaket aussieht wenn man auch aonTV hat? Geht die eigentliche Geschwindigkeit vom Internet-Anschluß runter? Und kann auch jemand sagen wie die Bildqualität ist? Besser als Analog? Gleich? Schlechter?

Danke
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 28 Nov, 2007 18:58

wer aon.tv hat kann MAXIMAL 3Mbit internetleitung haben :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 28 Nov, 2007 21:25

wer aon.tv hat kann MAXIMAL 3Mbit internetleitung haben lächeln

was aber wurscht wäre, denn beim kombipackerl sin eh nur 2mbit dabei...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon oTon » Mi 28 Nov, 2007 22:55

alex111 hat geschrieben:wer aon.tv hat kann MAXIMAL 3Mbit internetleitung haben

Technisch bedingt?
Somit als "Weihnachtsaktion 2008" (oder 2009) allerhöchstens ein Upgrade auf 3Mbit zu erwarten?
oTon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kiva » Mi 28 Nov, 2007 23:13

wenn auf ADSL2+ ausgebaut ist, ist doch sicher mehr drin, als nur 3mbit, oder?
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 08:08

wenn auf ADSL2+ ausgebaut ist, ist doch sicher mehr drin, als nur 3mbit, oder?

1.) ADSL2+ ist voraussetzung fĂĽr aonTV
2.) ĂĽberleg dir jetzt, wieso das wohl so ist...
3.) hats produktpolitische HintergrĂĽnde, zurĂĽckzufĂĽhren auf 2.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Do 29 Nov, 2007 08:44

Wenn ich mich jetz richtig erinnere sind für aon.tv 4mbit reserviert... und wenn ich mich jetzt nicht täusche nochmal 4mbit bei einer 2. set top box ... dann sind noch 3mbit über = 11mbit und wir wissen ja dass die 16mbit die höchstgrenze sind...

aber garantiert kann ich jetz nicht sagen ob das so stimmt :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Do 29 Nov, 2007 10:11

alex111 hat geschrieben:wer aon.tv hat kann MAXIMAL 3Mbit internetleitung haben :)

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz ;).

AuĂźerdem .... warum maximal 3 mbit (beim Kombipaket sind aber im Moment sowieso nur zwei verfĂĽgbar)? aon bietet rauf bis 16 an, das wĂĽrde heiĂźen aonTV braucht 13 mbit.

Ich hätte noch eine andere Frage, die beiden nächsten Wählämter sind rund 1 km von mir entfernt. Kann das zu Probleme führen?

Danke nocheinmal.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 15:08

du erhälst die Datenrate vom Kombipaket und je nach Leitungsqualität sind dann 1,2 oder gar keine Settopbox möglich.

jetzt beantwortet?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 29 Nov, 2007 16:24

wicked_one hat geschrieben:du erhälst die Datenrate vom Kombipaket und je nach Leitungsqualität sind dann 1,2 oder gar keine Settopbox möglich.

Danke, somit sollte/wird aonTV keine Auswirkungen auf die übrige Datentransferrate haben, richtig? Wovon ist das 1, 2 oder keine abhängig?

wicked_one hat geschrieben:jetzt beantwortet?

Fast ;) .... Bildvergleich und Entfernung wĂĽrde mich auch noch interessieren :)
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 16:32

Wovon ist das 1, 2 oder keine abhängig?

von deiner Leitungsqualität...

Bild ist bis zu 32" zoll fernsehenr lupenrein, darĂĽber ist sowieso nur HDTV sinnvoll.

Entfernung? meinst du zum Wählamt - vergiss es, das sagt dir Daume * Pi etwas über deine Leitungsqualität und ausserdem ist das ein Thema das den Techniker mehr kopfzerbrechen bereiten sollte...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 29 Nov, 2007 16:35

wicked_one hat geschrieben:von deiner Leitungsqualität...

Womit mir vermutlich bei der Entfernung sind :) .....

wicked_one hat geschrieben:Bild ist bis zu 32" zoll fernsehenr lupenrein, darĂĽber ist sowieso nur HDTV sinnvoll.

Also auf keinen Fall schlechter als ein analoges Signal?

wicked_one hat geschrieben:Entfernung? meinst du zum Wählamt - vergiss es, das sagt dir Daume * Pi etwas über deine Leitungsqualität und ausserdem ist das ein Thema das den Techniker mehr kopfzerbrechen bereiten sollte...

Ja, die meinte ich. Wie gesagt, die beiden nächsten sind ungefähr 1 km Luftlinie entfernt. Kann es da zu Problemen kommen - abgesehen von aonTV?

Danke!
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 16:40

Also auf keinen Fall schlechter als ein analoges Signal?

ich sehe keinen sinn darin eine neue technik zu entwickeln und diese schlechter zu gestalten als die alte.. der VideoCodec ist zurzeit MPEG2 und wird mit austausch aller STB Anfang 2008 auf MPEG4 umgestellt - wie gesagt, bis zu 32" Monitoren sehr gute Bildqualität.
a, die meinte ich. Wie gesagt, die beiden nächsten sind ungefähr 1 km Luftlinie entfernt. Kann es da zu Problemen kommen - abgesehen von aonTV?

Ja, wenn zB die Kabel in Schneckenform ums wählamt gebuddelt wurden.

Probleme können immer auftreten - bei 1km Entfernung sollte aonKombi + 2 STB kein Problem darstellen. Und nochmal, lass das Sorge des Technikers sein.
Verstehe echt nicht warum hier jeder so scharf auf infos ist die ihm ohnehin nichts nĂĽtzen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 29 Nov, 2007 16:52

wicked_one hat geschrieben:ich sehe keinen sinn darin eine neue technik zu entwickeln und diese schlechter zu gestalten als die alte

Das stimmt in der Theorie, in der Praxis ist es oft nicht so.

wicked_one hat geschrieben:.. der VideoCodec ist zurzeit MPEG2 und wird mit austausch aller STB Anfang 2008 auf MPEG4 umgestellt - wie gesagt, bis zu 32" Monitoren sehr gute Bildqualität.

Solange es gleich gut wie Analog ist soll ich zufrieden sein :).

wicked_one hat geschrieben:Ja, wenn zB die Kabel in Schneckenform ums wählamt gebuddelt wurden.

Wer weiĂź, wer weiĂź ;)

wicked_one hat geschrieben:Probleme können immer auftreten - bei 1km Entfernung sollte aonKombi + 2 STB kein Problem darstellen.

Natürlich können die immer passieren, aber der Grund meiner Frage war eben ob 1km in die noch-ideal, in die okay oder in die schon-schlecht Kategorie fällt.

wicked_one hat geschrieben:Und nochmal, lass das Sorge des Technikers sein.
Verstehe echt nicht warum hier jeder so scharf auf infos ist die ihm ohnehin nichts nĂĽtzen.

Nützen tut es bei der Entscheidung. Der Techniker kann vielleicht ein paar Einstellungen ändern, aber Schneckenformkabeln kann er auch nicht umlegen.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Fr 30 Nov, 2007 09:38

Niemand anderer hat ein Kommentar dazu?
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER