Router verliert Verbindung wenn ich PC einschalte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router verliert Verbindung wenn ich PC einschalte

Beitragvon guemeister » Mi 28 Nov, 2007 21:21

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen neuen Stand-PC, sobald ich diesen einschalte, bricht die Internetverbindung ab, und der Router meldet, dass er kein brauchbares Signal von der Leitung bekommt. Schaltet man den PC wieder aus, kann der Router wieder eine Verbindung aufbauen.

Zunächst dachte ich (da der PC nicht über WLAN oder LAN mit dem Router verbunden ist), dass es was damit zu tun hat, dass er auf dem gleichen Stromverteiler hängt, das hab ich dann umgehängt und es trat wieder das gleiche Problem auf.

Ein Stockwerk tiefer auf der anderen Telefonsteckdose funktioniert es aber, auch wenn der PC eingeschaltet ist.

Hat wer ne Ahnung was das ADSL Signal stören könnte?? Ich bin nämlich ratlos.

Liebe GrĂĽĂźe,
Thomas
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL