Rocky_Balboa hat geschrieben:Und genau darum gehts, die wenigsten haben 2 Internet Anschlüsse nur weil Tele2 ein Produkt anbietet das so nicht existiert wie sie es bewerben.
jutta hat geschrieben:und ausserdem gibts an allen ecken und enden callshops, internetcafes usw. wenn man was wirklich dringendes zu erledigen hat, kann man das also tun (und die kosten dann gegebenenfalls dem provider verrechnen, der es nicht geschafft hat, den anschluss rechtzeitig zu reparieren).
jutta hat geschrieben:> btw: wie kann ich eigentlich selbst meine leitung auf ihre "fähigkeiten" überprüfen? kann ich selbst dämpfungswerte auslesen? wie?
192.168.1.1, Conf / admin
jutta hat geschrieben:Rocky_Balboa hat geschrieben:Und genau darum gehts, die wenigsten haben 2 Internet Anschlüsse nur weil Tele2 ein Produkt anbietet das so nicht existiert wie sie es bewerben.
erstens haben die leute in diesem thread ja ihren internetzugang, er geht nur etwas langsamer als erwartet.
zweitens hat inzwischen schon fast jeder ein handy ueber das man ins internet kann.
wer ein bissl weiter mitgedacht hat, hat ausserdem noch festnetztelefon und kann mit modem ins internet.
und ausserdem gibts an allen ecken und enden callshops, internetcafes usw. wenn man was wirklich dringendes zu erledigen hat, kann man das also tun (und die kosten dann gegebenenfalls dem provider verrechnen, der es nicht geschafft hat, den anschluss rechtzeitig zu reparieren).
und zu den reparaturzeiten bei computern: bei compaq, hp, siemens minium 3 wochen, wenn du keinen ueberdrueberwartungsvertrag hast.
Rocky_Balboa hat geschrieben:
Damals ging in Graz wirklich praktisch garnichts. Ich denke wenn nichtmal Online Banking erfolgreich erledigt werden kann dann kann man schon davon sprechen, dass der Anschluss überhaupt nicht funktioniert.
Ich denke einem Anfänger kann man aufgrund der nicht immer ganz einfachen Konfiguration kaum zumuten die Verbindung über sein Handy herzustellen. Die Akzeptanz für so eine Lösung ist beim Kunden natürlich auch nicht existent.
Es wird bestimmt daran gedacht ein 56K Modem zu besorgen wenn man sich Breitband ins Haus holt.
Online Buchungen und Konten checken würde ich ungern in einem Internetcafe machen.
Die Reperatur (Austausch einer Komponente) eines Computers kann man ja selbst übernehmen, einen Uplink Graz/Wien aufstellen wird sich aber durchaus kniffliger gestalten.
Wie dem auch sei, Tele2 nahm die außerordentliche Kündigung anstandslos hin und stellte keine Forderungen - hätte mich auch sehr gewundert. Sehr ärgerlich die ganze Arbeit der Konfiguration/Dokumentation die mich sicherlich ein paar Stunden gekostet haben - ganz abgesehen von den Verzweifelten Anrufen des Bekannten. Mittlerweile hat er wieder Chello und ist voll zufrieden. Letztens waren die Tele2 Keiler auch bei mir - das Netz wird wohl bald wieder Probleme bekommen. Ich hoffe für alle Grazer Tele2 User, dass Tele2 diesmal im Vorhinein die Weichen für den Kundenzuwachs stellt.
Modemstatus
Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 999
DS-Rate (Kbit/s) 15996
US Margin 11
DS Margin 11
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 10
US-Leitungsdämpfung 3
Spitzenzellrate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 1
CRC Tx Fast 2
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path
DSL-Statistik
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0
Master One hat geschrieben:Neuer Tele2 Complete Max Anschluß:
- Code: Alles auswählen
Modemstatus
Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 999
DS-Rate (Kbit/s) 15996
US Margin 11
DS Margin 11
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 10
US-Leitungsdämpfung 3
Spitzenzellrate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 1
CRC Tx Fast 2
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path
DSL-Statistik
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0
Was mich dabei wundert: Warum sind US- & DS-Rate bei allen Anschlüssen immer knapp unter den Vorgaben?
Ich meine, wenn die Vorgabe bei den Max Anschlüssen beim Upload bei 1024 Kbit/s liegt, warum scheint dann bei allen bisher durchgesehenen Werten immer nur maximal 999 Kbit/s auf?
Beim Download sollten es beim Complete Max 16384 Kbit/s (= 16 Mbit/s) sein (wenn's nicht durch die Leitung verringert wird).
Wie kommt es also zu diesen ungewöhnlichen Werten von 15996 & 999 Kbit/s?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 109 Gäste