Inode Tarifwechsel - Odyssee

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Tarifwechsel - Odyssee

Beitragvon LSDx » Do 22 Nov, 2007 15:00

Ich habe in den letzten Tagen x mal mit der Hotline telefoniert es war jedes mal erfrischend wie sich die Aussagen von Tag zu Tag verändert haben. Von einem Anfänglichem "JA! Ich hab mit ihr Produkt gerade angesehen in der Benutzerdatenbank, wir stellen ihr Produkt sobald Sie uns ein Fax senden" über "Nein, der Upgrade ist kein Upgrade sondern ein in diesem Fall ist der Upgrade ein Downgrade es kostet Geld wenn Sie umstellen" bis "Nein, wir können nichts machen, ihr Produkt ist noch gebunden und wenn es ihnen nicht gefällt kündigens halt mit Vertragsende" war ja alles dabei.

FĂĽr alle dies auch nicht schnallen genau wie ich, erspart euch die Kommunikation mit UPC/Inode wenn es noch eine Vertragsbindung gibt - gibts auch keinen Tarifwechsel, kein Ent- und kein Aus-kommen von bzw. vor UPC :)
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Do 22 Nov, 2007 15:25

Da hattest Du noch "Glück" - ich bin immer bei UPC gelandet, weil Inode-Hotline so beschäftigt war -> "bitte rufen sie in 2-3 Stunden nochmals an"
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon therdrev » Do 22 Nov, 2007 15:41

Nunja, ich hab auch schon resigniert. Werde nach der MVD im Februar 08 zu einem anderen Provider wechseln.

siehe:

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39960
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Fr 23 Nov, 2007 00:53

Ich versuche seit 2 1/2 Monaten meinen Tarif zu wechseln. Bisher ohne Erfolg. Trotz Fax, Email, Anrufe. Vor 5 Tagen mal wieder ein entnervter Anruf von mir. Mit der Bestellung ist etwas schief gegangen und der ganze Spass geht nun von vorne los.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon LSDx » Di 27 Nov, 2007 16:19

Gibt es nicht doch eine Möglichkeit vor der MVD aus dem Vertrag rauszukommen? Mir werden beispielsweise immer noch "Flat" Optionen verrechnet dies ja gar nicht mehr geben kann, is ja alles flat. Eventuell könnte man ja da mit Rechtsbeistand einhaken, aber wahrscheinlich ist der Inode Knebelvertrag eh wasserdicht genug damit keiner rauskommt. Was ich persönlich nicht ganz begreife, der Vertrag läuft irgendwann aus, rechnen die Betroffenen damit das man bis dahin alles vergessen hat und brav weiterzahlt?

Byenode,

Lsdx
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 16:33

> Mir werden beispielsweise immer noch "Flat" Optionen verrechnet dies ja gar nicht mehr geben kann, is ja alles flat.

die flat-option wird dir solange verrechnet, bis du sie kuendigst. (wurde hier schon x-mal erklaert)

> Gibt es nicht doch eine Möglichkeit vor der MVD aus dem Vertrag rauszukommen?

ja, wenn du einen "wichtigen grund" auf seine des vertragspartners findest. dh zb nichterfuellung oder massive schlechterfuellung durch den vertragspartner.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER