aus verschiedenen Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte (nur soviel: wenn alle inode-mitarbeiter so kompetent und freundlich wie "jai" wären, ...) habe ich am 17.11.07 per formlosen Einschreiben gekündigt. Aus der MVD bin ich lange raus, daher ist der Kündigungstermin 31.12.07 mehr als fristgerecht (1 Monat und immer zum Ende des Monats lt. §4(2) AGB).
Für den Inhalt habe ich meine Lebenspartnerin als Zeugin, für die Aufgabe des Einschreibens den Aufgabeschein & Quittung der Post als Beweise.
UPC/Inode will aber bis heute, also 10 Tage später, noch keine Kündigung bekommen haben. Der "private-support" verwies mich auf [email protected], welcher meine Email bereits bekommen und gelesen hat (Empfangs-/Lesebestätigung), aber nicht reagieren möchte/kann. Für die Kündigung gilt der Postaufgabestempel, daher wirds bis zum 30.11. jetzt etwas knapp.
Nun habe ich meines Erachtens alles getan, das Vertragsverhältnis rechtmäßig zu kündigen. Die Einzugsermächtigung habe ich ebenfalls zum 31.12.07 entzogen.
Was kann ich nun noch tun?¿
bis zum 30.11. ein weiteres Einschreiben schicken? abwarten und tee trinken?
was mache ich, wenn inode fröhlich im neuem Jahr weiter abbucht? zurückbuchen und auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?
Ich wünschte, dieser ISP hätte seine Kunden nicht so lieb, dass er sie nicht mehr gehen lassen möchte....