Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

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Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Beitragvon snafu2k » Di 27 Nov, 2007 10:07

aus verschiedenen Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte (nur soviel: wenn alle inode-mitarbeiter so kompetent und freundlich wie "jai" wären, ...) habe ich am 17.11.07 per formlosen Einschreiben gekündigt. Aus der MVD bin ich lange raus, daher ist der Kündigungstermin 31.12.07 mehr als fristgerecht (1 Monat und immer zum Ende des Monats lt. §4(2) AGB).
Für den Inhalt habe ich meine Lebenspartnerin als Zeugin, für die Aufgabe des Einschreibens den Aufgabeschein & Quittung der Post als Beweise.

UPC/Inode will aber bis heute, also 10 Tage später, noch keine Kündigung bekommen haben. Der "private-support" verwies mich auf [email protected], welcher meine Email bereits bekommen und gelesen hat (Empfangs-/Lesebestätigung), aber nicht reagieren möchte/kann. Für die Kündigung gilt der Postaufgabestempel, daher wirds bis zum 30.11. jetzt etwas knapp.

Nun habe ich meines Erachtens alles getan, das Vertragsverhältnis rechtmäßig zu kündigen. Die Einzugsermächtigung habe ich ebenfalls zum 31.12.07 entzogen.


Was kann ich nun noch tun?¿
bis zum 30.11. ein weiteres Einschreiben schicken? abwarten und tee trinken?

was mache ich, wenn inode fröhlich im neuem Jahr weiter abbucht? zurückbuchen und auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?


Ich wünschte, dieser ISP hätte seine Kunden nicht so lieb, dass er sie nicht mehr gehen lassen möchte....
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Re: Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Beitragvon roman » Di 27 Nov, 2007 10:17

snafu2k hat geschrieben:Was kann ich nun noch tun?¿

Dein Problem der Konsumentenschutzabteilung der Arbeiterkammer oder dem VKI mitteilen.
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Beitragvon snafu2k » Di 27 Nov, 2007 10:19

ich glaube, für solche Schritte ist es noch zu früh oder?
was kann ich aber noch tun, dass ich, wenn es dann soweit ist, dass der Fall zur Arbeiterkammer oder Inkassounternehmen getragen wird, ich bis zum 30.11.07 alles richtig gemacht habe?
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Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 10:31

> Für die Kündigung gilt der Postaufgabestempel, daher wirds bis zum 30.11. jetzt etwas knapp.

heute ist der 27. du kannst den brief bis zum 30.11. mitternacht eingeschrieben aufgeben (bedeutet halt den umweg zu einem nacht-postamt). aber lt. deinem posting hast du eh schon am 17.11. gekuendigt und die postaufgabebestaetigung. also hat upc jetzt die aufgabe, deine kuendigung zu finden und du kannst dich gemuetlich zuruecklehnen.

wenn du hilfsbereit sein willst, kannst du dein kuendungsschreiben einscannen und an die von der hotline genannte e-mail adresse senden.
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Beitragvon snafu2k » Di 27 Nov, 2007 10:54

jutta hat geschrieben:wenn du hilfsbereit sein willst, kannst du dein kuendungsschreiben einscannen und an die von der hotline genannte e-mail adresse senden.

danke, werd ich machen. lesen tun sie ja die mails, nur beantworten nicht :lol:
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Re: Inode reagiert nicht auf Kündigung - Was tun?

Beitragvon Austrian » Di 27 Nov, 2007 10:59

snafu2k hat geschrieben:was mache ich, wenn inode fröhlich im neuem Jahr weiter abbucht? zurückbuchen und auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?

ja, auch wenn es so weit kaum kommen wird. Es gibt jedenfalls keine Verpflichtung des Gläubigers, bei einem Dauerschuldverhältnis die Kündigung des Schuldners zu bestätigen. Es reicht sie zur Kenntnis zu nehmen und fertig. Die werden halt momentan in Kündigungen ertrinken und die Faxe und Briefe stapelen sich bis unter die Decke. Einfach die Leitung nach dem letzten Tag nicht mehr benutzen, mehr kann man als Kunde da nicht mehr machen.

Wer jemals eine Versicherung gekündigt hat, der weiß, daß die gerne noch monatelang nach Ende des Vertrages die Prämien einziehen wollen. Nichts neues hier.
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Beitragvon omega4728 » Di 27 Nov, 2007 11:08

bei mir haben sie 3 wochen gebraucht um auf meien Kündigung zu reagieren, also lassen ihnen noch etwas Zeit :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
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Beitragvon snafu2k » Di 27 Nov, 2007 11:17

das ist beruhigend, danke
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Beitragvon Falkner » Di 27 Nov, 2007 12:28

ich habe die Kündigung zur Sicherheit zusätzlich per Fax geschickt.

Kündigungsbestätigung kam ne Woche später.

mfg
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Beitragvon justsmile » Di 27 Nov, 2007 14:14

hatte/habe gleiches Problem!
habe aber Faxbestätigung als Beweis und Kündigung+Faxbestätigung eingescannt und per Email nochmals geschickt.
Telefonisch wurde mir der Erhalt der Kündigung nach unzähligen Telefonaten bestätigt.
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Beitragvon rub » Di 27 Nov, 2007 15:54

Hi snafu2k,

wo hast du denn den Brief hingesendet? Früher gabs da mal eine richtige Adresse. Jetzt gibts laut http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/inode ein Postfach.
Ansonsten hat Jutta eh schon das wichtigste gesagt.

lg rub
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Beitragvon ShannonKnight » Di 27 Nov, 2007 18:40

Ich selbst habe auch am 23. meine Kündigung gefaxt. Bis heute (ich habe beim Support angerufen) haben die noch nichts im System. Die Dame hat mich gebeten am Freitag noch einmal anzurufen. Na mal schauen was da rauskommt.
Ich hoffe es klappt alles. Hatte vor 2 1/2 Monaten einen Paketwechsel beantragt der bis jetzt nicht durchgeführt wurde. Jetzt hoffe ich mal das meine MVD noch nicht verlängert wurde. (dürfte nicht sein, da der Wechsel ja nie durchgeführt wurde)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
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Beitragvon wavenetuser » Di 27 Nov, 2007 18:52

ich fax den guten noch heute die kündigung raus. danach scanne ich das fax und sendebestätigung ein und maile es ihnen zu.
alles andere interessiert mich nicht.
irgendwann mitte dezember ist dann der providerwechsel durch und ab dem zeitpunkt nutze ich meine zugangsdaten auch nicht mehr.
was inode macht / nicht macht liegt außerhalb meiner interesse.
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Beitragvon Georg74 » Di 27 Nov, 2007 22:32

Wieso macht ihr euch so einen Streß?
Ich hab ca. 10 Tagen per einschreiben gekündigt und weiter renn ich den Kasperln nicht nach. Dass man sich hier Sorgen macht einen Zeugen für den Inhalt des Einschreibens aufbieten zu müssen halte ich schon für übertrieben. Wenn sie den Brief verschlampen dann können sie mich mal.
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Beitragvon Bender » Mi 28 Nov, 2007 00:21

… einen Zeugen für den Inhalt des Einschreibens aufbieten zu müssen …

Eine solche Vorsicht ist tatsächlich nicht völlig überholt. — Bis zur Einstellung des Telegrammdiensts kam dem Medium erste Beweiskraft zu, da Telegramme für offizielle Dritte einsehbar waren und darüber hinaus von der Post noch 12 Monate aufbewahrt wurden. Die früher immer wieder gehörte Behauptung, in einem nachweislich aufgegebenen, zugestellten Einschreiben sei kein (der Sache dienliches) Schriftstück enthalten gewesen, konnte bei einem Telegramm naturgemäß nicht aufgestellt werden. — Der Nachfolgedienst zum Telegramm, das Fax, liefert zwar ähnliche Kriterien wie das Telegramm, kann es jedoch nicht ersetzen.
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