aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Mo 26 Nov, 2007 18:36

Bei bestehendem Telefonanschluss (POTS) ohne Internet kostet das Kombipaket bei Selbstinstallation keine Herstellungskosten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bender » Mo 26 Nov, 2007 18:41

Arminio hat geschrieben:Bei bestehendem Telefonanschluss (POTS) ohne Internet kostet das Kombipaket bei Selbstinstallation keine Herstellungskosten.

Wow! — Und wo steht’s eindeutig?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mo 26 Nov, 2007 18:43

http://www.aon.at/kombipaket

Ab € 19,90 pro Monat 1), ein Leben lang & Gratisherstellung bei Selbstinstallation!
Exkl. Gesprächs-, Herstellungs- und Aktivierungsentgelt.

D.h. bei einem bestehenden Telefonanschluss (nicht ISDN!) ohne Internet, ist bei SI keine Herstellung zu zahlen. Allerdings sehr wohl die SIM Karten Aktivierung wenn man aonMobil SIM Karten haben will.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TomF1979 » Mo 26 Nov, 2007 19:25

Gibts eigentlich die Online Festplatte auch beim KombiPaket?

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 26 Nov, 2007 19:28

Die Online Festplatte gibts fĂĽr alle Kunden die ein Internetprodukt der Telekom haben (sogar beim AonFlash - ausgenommen AonFlash Easy)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon n4p » Mo 26 Nov, 2007 19:48

habe ich das richtig verstanden, wenn ich also bereits aonspeed kunde bin zahle ich nicht die 19,90 pro monat sondern 25,90?

sozusagen als strafe weil ich bereits telekom kunde bin ?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nepu » Mo 26 Nov, 2007 20:14

Rufnummernmitnahme Festnetz => Kombipaket
Ich habe derzeit das Triple-Pack von UPC bestehend aus Telekabel, Chello und Priority Festnetz. Meine Bestellung fürs Kombipaket inkl. AonTV ist erfolgreich über die Bühne gegangen und wird auf meinen Wunsch Anfang Jänner 2008 installiert.
Das Formular zur Mitnahme der Festnetznummer habe ich ebenfalls an die Telekom Austria gefaxt. Dort steht ausdrĂĽcklich, dass ich den bestehenden Anschluss keinesfalls selber kĂĽndigen darf.

Hat da jemand schon Erfahrung? Bis Ende November mĂĽsste ich fristgerecht bei UPC kĂĽndigen, um per 31.12.07 mein Triple-Pack los zu werden. Bzw. kann ich bei UPC "TeilkĂĽndigungen" machen, sodass ich Telekabel und Chello per 31.12.07 kĂĽndige, das Festnetztelefon aber unangetastet lasse?

...Schlimmstenfalls zahle ich den Jänner 2008 eben doppelt... aber wenn es sich vermeiden lässt, bin ich für Tipps gerne dankbar.
Nepu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon panzi » Mo 26 Nov, 2007 20:19

Hi,

gibts eigentlich die Möglichkeit meine Mobilnummer zu aon mobil mitzunehmen?

Ich habe dazu hier noch nix gefunden.

Danke und lg peter
panzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Berki » Mo 26 Nov, 2007 20:38

Boah he, das klingt ja echt verlockend. Nur ein paar Fragen hätte ich noch:
    1. Kann ich innerhalb der Vertragsdauer auf ein anderes TA-Produkt wechseln, also z.B. auf 16/1 Flat?
    2. Hab ich nun 3 Handynummern oder nur eine Nummer und 3 SIMs?
    3. Bis wann wird es möglich sein, seine Handy-Nummer mitzunehmen? Kann man das auch nachträglich machen? Kann ich auch sagen ich nehme jetzt das Mobilpaket nicht dazu, und sag dann in 5 Monat, ich hätts doch gern?
    4. Wenn ich das Kombipaket mal kĂĽndige, is meine Handynummer auch weg, oder?
    5. Wie viel kostet mich dass, wenn ich von aonSpeed 3MBit Flat (um 49,90) auf das Kombipaket umsteigen möchte? Wird da auch mein Modem gewechselt? Wie funktioniert der Umstieg und wie läuft das ab?
    6. Wird es den Tarif morgen sicher noch geben? Hab nämlich gehört, dass er sehr bald wieder weg ist.

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank.
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Nov, 2007 21:10

n4p hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden, wenn ich also bereits aonspeed kunde bin zahle ich nicht die 19,90 pro monat sondern 25,90?

sozusagen als strafe weil ich bereits telekom kunde bin ?

Richtig. Bedanke dich bei UPC & Konsorten, die sich bei der RTA beschwert haben.

panzi hat geschrieben:gibts eigentlich die Möglichkeit meine Mobilnummer zu aon mobil mitzunehmen?

Nach aktuellem Stand: Nein.

Berki hat geschrieben:1. Kann ich innerhalb der Vertragsdauer auf ein anderes TA-Produkt wechseln, also z.B. auf 16/1 Flat?
2. Hab ich nun 3 Handynummern oder nur eine Nummer und 3 SIMs?
3. Bis wann wird es möglich sein, seine Handy-Nummer mitzunehmen? Kann man das auch nachträglich machen? Kann ich auch sagen ich nehme jetzt das Mobilpaket nicht dazu, und sag dann in 5 Monat, ich hätts doch gern?
4. Wenn ich das Kombipaket mal kĂĽndige, is meine Handynummer auch weg, oder?
5. Wie viel kostet mich dass, wenn ich von aonSpeed 3MBit Flat (um 49,90) auf das Kombipaket umsteigen möchte? Wird da auch mein Modem gewechselt? Wie funktioniert der Umstieg und wie läuft das ab?
6. Wird es den Tarif morgen sicher noch geben? Hab nämlich gehört, dass er sehr bald wieder weg ist.

1. Ja. Aber dann verlierst du natürlich den Preisvorteil vom Kombipaket und vermutlich auch die damit zusammenhängenden Handy-Nummern.
2. Drei Handynummern.
3. :-?
4. Vermutlich schon.
5. WechselgebĂĽhr von ca. 35 Euro. Modem bleibt gleich. Umstieg kannst ĂĽber Hotline durchfĂĽhren.
6. Definiere "morgen". Aktionszeitraum ist bis 15. Jänner.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TomF1979 » Mo 26 Nov, 2007 21:14

zu 1: lt. Hotline kann man wechseln man verliert aber dann den Aktionspreis fĂĽr das KombiPaket um 19,90

zu 2: Du hast 3 Simkarten mit je einer Nummer

zu 3: Rufnummerportierung wird möglich sein, noch keine Ahnung ab wann, wenn du das KombiPaket hast kannst du jederzeit nachträglich deine 3 Simkarten dazubestellen wenn du sie gern hättest.

zu 4: Nein, da ab Jänner das AonMobil als Zusatzpaket für alle Internet und Festnetzkunden der Telekom zur Verfügung steht.

zu 5: Umstiegsentgelt 39,90. Das Modem bleibt bei dir. Du musst nur das KombiPaket bestellen und der Umstieg erolgt reibungslos ohne das du etwas merkst davon.

zu 6: Den Tarif gibt es so wies aussieht bis 15.01.2007

Lg Tom
Zuletzt geändert von TomF1979 am Mo 26 Nov, 2007 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mo 26 Nov, 2007 21:14

Gorbag hat geschrieben:1. Ja. Aber dann verlierst du natürlich den Preisvorteil vom Kombipaket und vermutlich auch die damit zusammenhängenden Handy-Nummern.

Nachdem AonMobil zum Dauerporodukt werden soll ab Anfang 2008 für alle Pta Kunden wirds da ne Lösung geben
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 26 Nov, 2007 21:19

Pta Kunden

welche Kunden?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Berki » Mo 26 Nov, 2007 21:22

Also mit morgen meinte ich morgen (27.11.2007). Ein Freund von mir hat nämlich bei der TA angerufen, und die haben gemeint er solls gaaaaanz schnell bestellen, da es das Paket bald nicht mehr geben wird (u.A. auch wegen Klagen von anderen Providern und so). Daher bin ich am überlegen obs morgen noch früh genug is, oder ob ichs schon heute bestellen sollte... Gibts da irgendwelche Insiderinfos hier im Board?

Das nachträgliche dazubestellen von SIM-Karten/Handynummer is gratis, oder?
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Mo 26 Nov, 2007 21:30

Was hält dich davon ab noch heute zu bestellen?

Nachträglich SimKarten bestellen ist gratis jedoch nicht die Aktivierung.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER