Disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Disconnects

Beitragvon Timo21 » Mo 26 Nov, 2007 15:17

Hiho. Bin schön langsam am verzweifeln! Habe am Abend und auch untertags ständigs disconnects vom Ineternet. Habe das ADSl 4 mbit flat paket von der telekom. Schon zug mal mit denen telefoniert sie haben mri auch alles ausgetauscht ect... erneuert und sogar am verteiler geschaut nichts gefunden. Die disconnects treten halt häufig am abend auf zb wenn ich warcraft spiele oder irgendwelche streams gugge.

Ka woran es liegen kann. hat wer eine idee wie man was rausfinden könnte ?? Oder liegt es am Wählamt ka .. technik genie gesucht !

Wenn ich zb im teamspeak bin höre ich die leute abgehakt dann kommt 30 sec nix dann is adsl lämpchen async... nach weiteren 30 sec ist adsl wieder da und es geht ganz normal weiter bis zum nächsten dc!

habe das st330 usb modem.

plz help !
Timo21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 26 Nov, 2007 15:41

am besten: auf ethernet-modem umsteigen und das modem als router konfigurieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Timo21 » Mo 26 Nov, 2007 16:28

kann es sein das die umstellung auf ein schnelleres paket von 3 auf 4 mbit die disconnects verursacht ? laut meinen loggs siehts fast so aus !
Timo21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Nov, 2007 16:43

kann es sein das die umstellung auf ein schnelleres paket von 3 auf 4 mbit die disconnects verursacht

Das kann durchaus sein, da ja die TA bei den neuen Produkten auch die Upstreamrate auf 512 setzt - ein flaschenhals an dem viele ADSL teilweise scheitern... ich würd mal versuchen mit der nächstkleineren Ersatzbandbreite zB 4000/384, oder zB 3000/512 - die TA kann eigentlich an der Hotline die Modemdaten auslesen und nachschauen welche Bandbreite am Limit ist... kompetenter MA vorausgesetzt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Timo21 » Mo 26 Nov, 2007 16:46

tjo und da fängt das problem an ... wie kompetent sind die blos ^^

leider viel zu wenig
Timo21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Nov, 2007 16:49

tjo und da fängt das problem an ... wie kompetent sind die blos lachen

reicht von, aushilfe/student bis richtig gut
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hoth » Mo 26 Nov, 2007 17:04

Timo21 hat geschrieben:kann es sein das die umstellung auf ein schnelleres paket von 3 auf 4 mbit die disconnects verursacht ? laut meinen loggs siehts fast so aus !

hatte die selben Probleme mit Tele2/UTA Complete!

Mit der Umstellung von 4 MBit auf 6 MBit fing im Frühsommer alles an! Verbindungsabbrüche in unregelmässigen Abständen welche lt. Techniker auf meine Leitungslänge und -Qualität zurückzuführen sind!
Rückstellung :( auf 4 MBit und alles läuft wie gewohnt!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Timo21 » Mo 26 Nov, 2007 17:05

Tjo Telekom nochmals angerufen die haben nur eine moment aufnahme gemacht vom internet ! da war alles okay.. sie haben ka woher die disconnects rĂĽhren :(

morgen kommt nochmal ein techniker vorbei nur gluabe ich ned das das was bringen wird !
Timo21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Nov, 2007 17:55

morgen kommt nochmal ein techniker vorbei nur gluabe ich ned das das was bringen wird !

ich glaube schon, du hast die chance mit einem zu reden der was davon verstehen könnte und der hat auch den direkten draht um ersatzbandbreiten zu schalten ... oder eine defekte telefondose, ein halb abgebrochenes kabel oder sonstiges zu finden.

jeder schimpft immer servicewĂĽste, aber in anspruch nehmen ihn dann immer die falschen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Mo 26 Nov, 2007 18:36

Ich hab schon seit Monaten ca. 2x am Tag asyncs für etwa 1 - 2 Stunden. (zur Zeit 2048/256). Jetzt hab ich über meinen Provider bei der TA angefragt ob den die 3 Mbit möglich wären. Laut TA wären auch 4 Mbit möglich. Hab den ganzen Tag über aber immens viele CRC Fehler. Da hat wohl eine Aushilfe/Student Auskunft gegeben.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mo 26 Nov, 2007 19:47

die haben nur eine moment aufnahme gemacht vom internet !

cool...
wĂĽrd ich gern sehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Mo 26 Nov, 2007 19:57

wicked_one hat geschrieben:

ich glaube schon, du hast die chance mit einem zu reden der was davon verstehen könnte und der hat auch den direkten draht um ersatzbandbreiten zu schalten ... oder eine defekte telefondose, ein halb abgebrochenes kabel oder sonstiges zu finden.

jeder schimpft immer servicewĂĽste, aber in anspruch nehmen ihn dann immer die falschen...

Ich hatte schon 2 von den Typen im Haus. Du sagst ja richtig "der was davon verstehen KĂ–NNTE" oder den direkten Draht hat....Leider hatten die beiden Herren von nichts eine Ahnung und direkten Draht zu jemanden der da was machen kann hatten sie nicht oder wollten sie nicht haben.
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Elmar » Mo 26 Nov, 2007 20:10

ANOther hat geschrieben:
die haben nur eine moment aufnahme gemacht vom internet !

cool...
wĂĽrd ich gern sehen...

WĂĽrd ich auch :D
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon efs12 » Di 27 Nov, 2007 07:22

Also lt. meiner Erfahrung heisst ein OK von der Hotline absolut nichts. Hab auch schon 2 mal ein Leitung ok bekommen, als vorigen Fr ein Techniker bei mir war, sagte er, dass er die Leitung gerade noch mal checken hat lassen und die absolut am Limit läuft.

Aus meiner Sicht ist absolut am Limit nicht ok (vor allem wenn man disconnects und/oder stabilitätsprobleme hat) aber das ist anscheinend Ansichtssache.
efs12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL