mmc Weihnachtsaktion Part 2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xpla » So 25 Nov, 2007 16:54

Hellkeeper hat geschrieben:
Wer sollte also im Zeitraum 27.11.2007 bis 15.01.2008 Grund haben, bei mmc zu buchen?

Jeder der nicht der absoluten "geiz-ist-geil" Fraktion angehört und dem kleinere, private Firmen auch noch etwas bedeuten, wo man nicht nur eine Nummer im System ist, sondern als Kunde auch tatsächlich noch so behandelt wird. Lustig finde ich immer wieder dass gerade die Personen am lautesten über den schlechten Service schreien (und damit meine ich _nicht_ im speziellen Fall dich) die sofort auf das günstigste Angebot wechseln was verfügbar ist und wo es einfach nicht mehr möglich ist, eine adäquaten, kompetenten Support zu gewährleisten. (In Wirklichkeit hat das Inode nämlich umgebracht, weil nicht finanzierbar)

Darum werde ich sobald wie möglich von UPC/chello (leider habe ich es zu spät erkannt und hab mich ebenfalls blenden lassen - aber besser zu spät als nie) zu MMC wechseln. Und ich bin _froh_, dass MMC nicht zu den lowcost Anbietern gehört, denn damit schrecken sie genau die Kunden ab, die diesen Wahnsinn ins rollen gebracht haben.

So ist es! Diese Trolle die überall schreiben, aber das gibt's dort ja günstiger nerven. So etwas gehört in einen Thread wo Angebote verglichen werden (dann aber auch den Kontakt bzw. Kundenorientierung mit einbeziehen) und nicht in in einen Thread wo so etwas angeboten wird, es zwingt euch ja sowieso keiner, dort etwas zu kaufen!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ro » Mo 26 Nov, 2007 07:07

schön und gut.. würd mir auch mmc nehmen.. aber klein trifft es definitiv.. so gut wie nirgends verfügbar wo ich mich aufhalte..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bergaufbremser » Mo 26 Nov, 2007 07:26

Auch die "kleinen Provider" kochen nur mit Wasser und können keine Wunder vollbringen. Ganz allgemein ist zu sagen, dass gerade bei den kleinen Providern immer öfter wesentlich weniger für die gleiche Kohle geboten wird, als bei großsen ISPs. Das "weniger" bezieht sich auf Speed und diversen Features (Zwangstrennung, statische IP, usw).
Wenn man die gleichen Features haben will, muss man leider auf ein teureres Business-Produkt wechseln, welches aber in Wirklichkeit kein richtiges "Business-Produkt" ist, sondern als "Residential" im Wholesale-Portfolio der TA eingekauft wurde. Die höhere Differenz zw. Einkauf und Verkauf geht dann schlussendlich direkt in die Tasche des "kleinen Providers"!
Echte "Business-Produkte" müssten nämlich zu einem viel höherem Preis eingekauft werden und wären dann möglicherweise nicht konkurrenzfähig!
bergaufbremser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mo 26 Nov, 2007 07:32

Gerade die 'kleinen Features' sind es die von kleinen Providern angeboten werden, entweder im Paket dabei oder gegen kleinen aufpreis. Denn das sind die Sachen die dem Provider im Prinzip nichts kosten und einem bestimmten Kundenkreis (der der auch Bereit ist für das Paket 3€ mehr zu zahlen, und dafür Qualität will) sehr freuen.
Zwangstrennung alle 8h wie bei der Telekom würd mir doch nur über meine Leiche ins Haus kommen. Und Businessprodukte können genauso auch selber Angeboten werden und müssen nicht zwangsläufig über die TA gehen. Mit was glaubst ist inode großgeworden?
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bergaufbremser » Mo 26 Nov, 2007 07:42

INODE ist nur dadurch "groß" (relativ gesehen) geworden, da INODE günstiger als die "Großen" anbieten konnte. Nun haben sich die Grenzen verwischt bzw´, sogar zu Ungunsten der Entbündler verschoben. Gerade INODE AKA UPC hat vor allem in den letzten Jahren auch durch unnötige Produktänderungen die Kunden vergrault.
Ein Schmalspurprovider ist keineswegs mehr ein Garant für Qualität und Service eher nur mehr für Hochpreise!
Viele dieser kleinen Quetschen versuchen meist mit überlangen Knebelverträgen ohne Umstiegsmöglichkeit ein Maximum an Profit aus dem Kunden rauszupressen!
bergaufbremser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mo 26 Nov, 2007 08:05

Nein, Inode hat sachen angeboten die bei den Großen gefürchtet waren wie das Weihwasser vom Teufel.
Ich bin damals selber zu inode (pre UPC-Zeiten) gegangen obwohl damals Chello gleich schnell und um die Hälfte billiger war. Aber dafür gabs bei Inode die Night-Flat, das Datenguthaben unter Tags war fix definiert und kein 'unlimitiert solange es uns passt', ich konnte meinen SSH-Server betreiben (damit ich unterwegs auf meine Daten komme) ohne blöd angemacht zu werden wegen privater Serverbetrieb, und so weiter.
Wie gesagt, ich hab bei der Providerwahl nicht Primär aufs Geld geschaut, und wenn man mehr machen will als zweimal die Woche mit 16mBit seine 3 emails abzurufen dann ist man meiner Meinung nach bei einem kleinen besser aufgehoben anstatt als 'Problemkunde' vom großen vergrault zu werden.
Und was macht denn bitte UPC? Ich bin bestehender xDSL-Large mit Flat-Addon-Kunde, seit 3 Jahren jetzt glaub ich. Ich zahl 70€ im Monat und wenn ich meinen Vertrag auch nur auf den 35€-Vertrag ändern will soll ich mich ein neues Jahr binden. GANZ SICHER NICHT!

Und welchen Grund es gibt _NICHT_ das TA-Angebot zu nehmen: Zwangstrennung, ein Festnetztelefon kommt mir nicht rein, 2mBit sind mir zuwenig, 160€ Anschluss, ...
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mo 26 Nov, 2007 09:22

ich nehm an ein Kundenverlust für einen kleinen Provider ist sicher schlimmer als für einen Großen. Daher stellen sie meistens schon ein sehr gutes Personal ein damit auch Kundenzufriedenheit herrscht.

UPC kratzt es nicht mal wenn sie einen Kunden verlieren aber den kleinen ispas sehr wohl!

Daher rechne ich sehr wohl bei kleinen Providern mit mehr Qualität!
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MasterX » Mo 26 Nov, 2007 09:45

ich selbst bin bei einem kleinen provider mit ca. 700 kunden, und muss sagen, es ist nimmer von vorteil beim kleinen provider zu sein!

ich zahle 45€ für 3mbit 20gb limit! im monat, und neue produkte wird es meiner meinung nach dieses jahr bestimmt nicht mehr geben.
vor 5 monaten!!! wurde mir gesagt, dass sie "bald" neue produkte anbieten können/werden, bis dato ist aber nichts passiert.
hab öfter nachgefragt, zuletzt vorletzte woche und sie wissen noch immer nicht, wann nun endlich die neuen produkte kommen.
das einzig gute ist der support sonst nix.

da in meine wohnung kein festnetz verlegt weren kann wegen "leitungsmangel" hab ich leider keine andere wahl -.-
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mo 26 Nov, 2007 09:56

Dürfte man mal fragen mit welcher Technologie du Angebunden bist?
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MasterX » Mo 26 Nov, 2007 10:27

kabel -.-

www.comteam.at ist mein provider
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mo 26 Nov, 2007 10:44

Oh... Kaffprovider mit einem mehr/minder-ex-Monopol in seinem Gebiet. (Sorry die Ausdrucksweise).

Solche kenn ich noch von früher, kleine Klitschen die vieles extern machen müssen weil sie selbst eh nicht den Plan haben, und ihre goldene Zeit war damals als die alternativen nicht entbündeln wollten, die Telekom unattraktiv war, und die kleine Orts-EDV-Bude das einzige war was irgendwie Konkurrenzfähig war. Weiter nach unten zu gehen ist fast nicht möglich da der erreichbare Kundenkreis sehr beschränkt ist (und man eben nicht schnell mal wo neu entbündeln kann), und im Stammgeschäft, dem Kabel, ist auch grad in einer ländlicheren Gegend der Satellit ein ernster Konkurrent, da die Sat-Anlagen nimmer die Welt kosten, und sich meist in einem Jahr im Betrieb gerechnet haben. Und sehr viele sind auch nur noch deshalb Kunden 'weil man sich ja kennt'.

Mein Beispiel kommt übrigens nicht aus Amstetten, sondern einer anderen Kleinstadt mit so 5k oder 6k Einwohnern wo auch die Örtliche Kabelbude Internet macht und sich damit eine goldene Nase verdient.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Mo 26 Nov, 2007 13:11

Kann roland_ke nur vollkommen zustimmen.

@bergaufbremser

Jaja, is scho recht. Wieviele Fake Accounts willst du eigentlich noch anlegen?

@MasterX

Mal abgesehen davon, dass dein "Provider" in etwa dem entspricht, was roland_ke angesprochen hat, halten die "großen" Provider keinesfalls was sie versprechen. (Weil du dich über den zu geringen Upload mokiert hast)

Bitte schau dir nur mal an welche Dramen sich gerade im AON 16mbit Topic abspielen. (Wobei das eher noch positiv zu werten ist, da die leitungen wenigstens nicht hergestellt werden - ich erinnere an die Umstellung auf 6mbit bei inode - na da gab es ja teilweise Tragödien weil die meisten Leitungen einfach nicht so hoch sync wurden) Ganz zu schweigen von den chello Speedcaps / der nach unten "korrigierten" Bandbreite zu Stoßzeiten. Mir ist lieber ein Provider schreibt hin was er tatsächlich verkauft und nicht irgendeine illusorische Maximalbandbreite die in der Realität - vor allem dann wann man sie wirklich braucht - nicht erreicht werden kann. Aber das gleiche Szenario hat man leider einfach immer wieder - denn die meisten Leut glauben einfach wo mehr drauf steht ist mehr drinnen.

Achja, und zu deiner Aussage "das einzig gute ist der support sonst nix.". Sei froh, dass der Support gut ist. Das ist mit Gold einfach nicht aufzuwiegen. Man merkt halt einfach erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Leider...
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mo 26 Nov, 2007 15:16

UPC wird den Kundenverlust in Kürze auch merken, aber wahrscheinlich nicht verlautbaren ;-)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 26 Nov, 2007 15:36

> UPC wird den Kundenverlust in Kürze auch merken, aber wahrscheinlich nicht verlautbaren ;-)

ich glaub eher, dass sie ihn irgendwie schoenreden werden. so nach dem motto "90 % aller oesterreichischen haushalte und betriebe befinden sich in unserem versorgungsgebiet" ;)
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071 ... phrase=upc

die zahlen bis einschliesslich 09/2007 --> http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39699&po ... &start=255
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@x » Mo 26 Nov, 2007 16:08

Der Kundenverlust ist ihnen wahrscheinlich wurscht, sonst hätten sie eine bessere Preis- oder Paketgestaltung.
Das Angebot von MMC beweist doch, daß es anders geht - denn wenn es sich ein kleiner Provider leisten kann, ein (noch dazu gutes!!) Service um diesen Preis anzubieten, dann erst recht ein großer!
Was beweist, daß UPC einfach nicht will.
Sollen sie, doch ohne meine Unterstützung.

Es ist mir schon bewußt, daß ich UPC mit meiner Kündigung nicht in den Ruin treiben werde/kann.
Aber es geht mir seither wieder viiiel besser ^^
Es lebe die UPC-freie Zone:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket + aon.tv[/bcolor]=24,80€:GUTE 60€ gespart
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER