Kündigung UPC/Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung UPC/Inode

Beitragvon plastikpunk » So 25 Nov, 2007 14:55

Hallo an Alle,

ich bin derzeit Kunde bei UPC/Inode und würde dort nun gerne kündigen, da wie ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.
Ich habe im myUPC Control Panel nun vergeblich nach irgendwelchen Hinweisen zur Kündigung gesucht und möchte nun euch hier zu Rate ziehen.

1. Wie wird gekündigt? (Online Formular, schriftlich via FAX, Post usw.)
2. Was passiert mit dem Modem/Router, ich habe ja 80,- Kaution dafür bezahlt, muss ich das Gerät trotzdem zurückgeben?
3. Wie lange dauert es bis das Ganze gekündigt ist?
4. Welche Tips könnt ihr mir sonst noch mit auf den Weg geben bei der Kündigung?

Mfg
Daniel
plastikpunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 25 Nov, 2007 15:47

zu 1. wie jede andere kuendigung auch: schriftlich, mit unterschrift und mit einem nachweis, dass und wann du sie abgeschickt hast (also fax oder noch besser eingeschriebener brief.

zu 2. ja. du hast es nur geborgt bekommen.

zu 3. frist 1 monat zum monatsletzten), steht in den agb. (ausser, du haettest was anderes im vertrag stehen)

zu 4. lesen. hier gibts dutzende threads zu dem thema.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 25 Nov, 2007 16:04

mein tipp: einzugsermächtigung für inode bei bank widerrufen, letzte rechnungen erst dann per überweisung zahlen wenn inode nach rücksendung des modems kaution in voller höhe überwiesen hat, um betrugsversuchen von der bande einen riegel vorzuschieben.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xray123 » So 25 Nov, 2007 16:15

lnode-Melkkuh hat geschrieben:mein tipp: einzugsermächtigung für inode bei bank widerrufen, letzte rechnungen erst dann per überweisung zahlen wenn inode nach rücksendung des modems kaution in voller höhe überwiesen hat, um betrugsversuchen von der bande einen riegel vorzuschieben.

wär gespannt, ob jemand das schon so gemacht hat, wie lnode-Melkkuh das vorschlägt. und wie die "früher mal guten" darauf reagiert haben.

EDIT: hab mir soeben den "spass" der inode/upc-warteschleife gegönnt.
meine am 17.11. zum ersten mal und dann am 21.11. nochmal an - mehr als eine inode nummer :D - gefaxte kündigung wurde dort scheints am 23.11. im system eingetragen.
kündigungsbestätigungen werden "innerhalb einer woche verschickt; wahrscheinlich ist sie schon auf dem weg", meinte ein november-deprimiert klingender, inode-voip-typisch schwer verständlicher mitarbeiter.
mal sehen, ob ich mir doch noch die wiederholung per einschreiber erspare.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon alex111 » So 25 Nov, 2007 18:45

ich hätts gleich per einschreiben gschickt... dann hast sofort was in der hand, wenn sie dich noch ein weiteres monat zahlen lassen möchten ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 25 Nov, 2007 21:04

xray123 hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:mein tipp: einzugsermächtigung für inode bei bank widerrufen, letzte rechnungen erst dann per überweisung zahlen wenn inode nach rücksendung des modems kaution in voller höhe überwiesen hat, um betrugsversuchen von der bande einen riegel vorzuschieben.

wär gespannt, ob jemand das schon so gemacht hat, wie lnode-Melkkuh das vorschlägt. und wie die "früher mal guten" darauf reagiert haben.

was wollen's viel machen, schlimmstenfalls den zugang sperren, und dafür kann man ja bei denen dann auch so g'schichtln drucken wie sie das mit angeblicher "modem-suche" uä machen.
"hab bank gewechselt und geld überwiesen - sollte eigentlich schon bei ihnen sein" oder sowas.... moralische bedenken, diese bande zu verarschen braucht jedenfalls keiner haben, weil selbst gehen sie mt den selben methoden vor.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gorbag » So 25 Nov, 2007 21:49

alex111 hat geschrieben:dann hast sofort was in der hand, wenn sie dich noch ein weiteres monat zahlen lassen möchten ;)

Hast du doch bei einem Fax auch, denn die Sendebestätigung hast du dir bestimmt aufgehoben, oder? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Mo 26 Nov, 2007 09:20

naja... nur wenn ich mir oft so den support anhöre... dann glaub ich echt nicht das ein FAX reicht und das die leute dort nicht mit dem klingeln des fax gerätes überfordert sind...

besser per brief... ich schicke auch keine mail anfragen mehr an inode/upc... alles per brief...

sein wir uns mal ehrlich... rufe ich an... warte ich und werde weiterverbunden und das dauert... und per telefon erledigt sich die sache nie bei einmal melden... da musst schon 2-3 mal anrufen... wennst glück hast...

per brief ist es anders... da schreibst und du wirst angerufe sobald das hinhaut...

somit : per post = weniger stress

und ein brieföffner haben sie bei UPC schon wie es aussieht... fax ist eventuel zu high-tech für die spezialisten.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 26 Nov, 2007 09:29

@Krieger_79: Briefe kann man nicht so einfach wie ein Mail oder ein papierloses Fax mit einem Knopfdruck auf "Entfernen" verschwinden lassen.

Aber das weiß du wohl am Besten von uns, da du ja offenbar mit Briefpapier samt Kuverts handelst, in deinem Laden ;-)

Verkauft ihr eigentlich auch Aktenvernichter? So was bräuchte ich nämlich
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon SadButTrue » Mo 26 Nov, 2007 09:57

ich hab auch gekündigt und seit premiere weiss ich das man ne kündigung immer drei mal schickt :D

1. per fax
2. per email
3. per eingeschr. brief

ausserdem hab ich wie hier schon erwähnt wurde in die kündigung auch den widerruf der einzugsermächtigung geschrieben!
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon egru » Mo 26 Nov, 2007 11:05

Hallo
hat jemand eine idee
ich hab auch schon die schnauze voll
ich versuche seit 3 monaten mein
xdsl home + voip 1000 paket auf web & phone mini umzustellen
ich habe 2 briefe und 4 fax an upc geschickt sowie ca 100 minuten in der hotlineschleife verbracht
jetzt wurde mir mitgeteilt dass es ein hausinternes problem gibt und es noch dauern kann
mir reichts ich kündige
wie soll ich die hardware zurückschicken
danke
egru
egru
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pokai » Mo 26 Nov, 2007 11:20

egru hat geschrieben:wie soll ich die hardware zurückschicken

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39266
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DrCyber » Mo 26 Nov, 2007 11:56

meine Kündigung vom 21.11. per Fax war heute scheinbar noch nicht bearbeitet, aber mit der Sendebestätigung per fax wäre ich auf der sicheren Seite Laut Hotline, und es kann zZt etwas dauern bis sie alle Kündigungen abgearbeitet haben.
Habs zur Sicherheit nochmal gefaxt.
DrCyber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Nov, 2007 12:03

Ich habe meine Kündigung am 20. Nov. per Mail (eingescanntes pdf) geschickt und am 21. Nov. per Fax. Da ich die Sendebestätigung habe, können sie sich also nicht herausreden ;) Nun bin ich gespannt, wann ich eine schriftliche Reaktion von denen erhalte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SadButTrue » Mo 26 Nov, 2007 13:21

Gorbag hat geschrieben:Ich habe meine Kündigung am 20. Nov. per Mail (eingescanntes pdf) geschickt und am 21. Nov. per Fax. Da ich die Sendebestätigung habe, können sie sich also nicht herausreden ;) Nun bin ich gespannt, wann ich eine schriftliche Reaktion von denen erhalte.

uha pdf eingescannt - na wenn die mal ned so kompetent wie premiere austria sind...

da hab ich auch die kündigung per pdf-email gesendet und dann nochmal per fax - das fax ging verlohren und beim email hab ich nach 4 wochen eine antwort bekommen das sie pdf-attachments aus sicherheitsgründen nicht öffnen können :P

wie gesagt in der heutigen zeit mach ich alles doppelt/dreifach und möglichst einfach man kennt ja die qualität so manchen support-centers...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER